Die Suche ergab 782 Treffer

von Abbath
28. Mai 2020 17:06
Forum: Sonstiges
Thema: Eure letzte CD
Antworten: 3576
Zugriffe: 319106

Re: Eure letzte CD

Anlässlich des 10. Todestages von Dio vor ein paar Tagen habe ich meine Dio-Sammlung mal um die bisher fehlenden Alben und auch ein paar Live-Alben/BluRays ergänzt: Dio - Strange Highways Dio - Angry Machines Dio - Magica Dio - Killing The Dragon Dio - Master Of The Moon Dio - Finding The Sacred Hea...
von Abbath
27. Apr 2020 18:22
Forum: Bands Spezial
Thema: Cloven Hoof - Age Of Steel
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Cloven Hoof - Age Of Steel

Ich hoffe ja, dass das nur eine bewusste Hommage sein soll... Andernfalls ist das echt dreist und billig. SO offensichtlich hab ich das seit Gamma Ray nicht mehr gehört. Am Anfang ist es sogar doppelt geklaut. Die Leadgitarre erinnert frappierend an den Instrumental-Teil von "Phantom..." Der Sound i...
von Abbath
27. Mär 2020 20:11
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void

Die Geschmäcker können halt ziemlich verschieden sein. Ich finde das Album grossartig und empfinde das Album ganz und gar nicht als lasch. Als lasch würde ich eher grosse Teile von "Mosquito" bezeichnen (aber nicht der geniale Titelsong :bang: ). Aber das ist immer Geschmaksache. Und die Band Deads...
von Abbath
27. Mär 2020 19:10
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Allen Olzon - Worlds apart
Antworten: 4
Zugriffe: 1391

Re: Allen Olzon - Worlds apart

Russell Allen ist irgendwie für die Kollaborationen bekannt. Und ehrlich gesagt konnte mich noch keine Umhauen. Nicht einmal Lione - Conti. Und das sind schon zwei der talentiertesten Sänger im europäischen Raum. Habe mir von Allen Olzon mal die ersten Single angehört. Ist leider echt nicht meins. ...
von Abbath
27. Mär 2020 18:52
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void

Verstehe den Hype um dieses Album ehrlich gesagt nicht.

Hab ein paar Mal reingehört und empfand das Songwriting als ziemlich lasch... Da klingen die älteren Alben und sogar die Sachen von Deadsoul Tribe (Soloprojekt vom Sänger) spritziger.
von Abbath
27. Mär 2020 18:45
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1551
Zugriffe: 157760

Re: Kurz-News

Wie gesagt, ich find den Song super, fand aber auch die "Gods Of Violence" herausragend.

War klar mein Album 2017. Hat sich auch seitdem kaum abgenutzt.
von Abbath
27. Mär 2020 08:52
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1551
Zugriffe: 157760

Re: Kurz-News

Neuer Song von Kreator:



Kritiker der letzten 1-2 Alben werden sicherlich wiederum bestätigt. Geht noch einen Schritt weiter als "Gods Of Violence" imo.

Ich finds erneut ziemlich geil. Nur beim Sound bin ich nicht so überzeugt (Andy Sneap wohl...)
von Abbath
28. Feb 2020 13:50
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 36
Zugriffe: 4653

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

Habe das Album auch mal interessehalber gehört und bin ehrlich gesagt schockiert. Waren die ersten Singles allesamt schon total lahm und ohne originelle bzw. spannende Riffs/Gesangslinien ist der Rest sogar noch schlechter größtenteils. Unfassbar, dass Schaffer mal solche Alben wie "Stormrider", "Bu...
von Abbath
17. Feb 2020 16:31
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 121
Zugriffe: 18371

Re: Neues Album im Anflug?

verwandt mit oliver? :D
von Abbath
9. Feb 2020 13:11
Forum: Bands Spezial
Thema: Blind Guardian
Antworten: 103
Zugriffe: 19415

Re: Blind Guardian

Mal eine überarbeitete Liste: 01 Imaginations From The Other Side (einfach perfekt) 02 Nightfall In Middle-Earth 03 Somewhere Far Beyond 04 Tales From The Twilight World 05 Battalions Of Fear 06 A Night At The Opera 07 Follow The Blind 08 Beyond The Red Mirror 09 At The Edge Of Time 10 A Twist In Th...
von Abbath
31. Jan 2020 18:33
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Testament - Titans Of Creation
Antworten: 12
Zugriffe: 1800

Re: Testament - Titans Of Creation

Schreckliches Lied.

Sound wie immer viel zu klinisch und austauschbar.

Dazu wird der Song viel zu sehr auf pseudo-brutal getrimmt und in die Länge gezogen.

Selbst Chuck klingt hier in meinen Ohren ziemlich mies.
von Abbath
22. Jan 2020 18:26
Forum: Bands Spezial
Thema: Ozzy Osbourne
Antworten: 133
Zugriffe: 17147

Re: Ozzy Osbourne

https://www.youtube.com/watch?v=3Etx29dUu84&feature=emb_title Ozzy leidet offensichtlich schon länger an Parkinson "2", einer bestimmten Form der Hauptkrankheit. Hat anscheinend immer wieder Taubheitsgefühle und Nervenschmerzen. Er möchte sich ab April in der Schweiz behandeln lassen, da wohl in de...
von Abbath
17. Jan 2020 18:53
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Nightwish - Human. :II: Nature.
Antworten: 36
Zugriffe: 3431

Re: Nightwish - Human. :II: Nature.

Auch wenn ich die Band heute absolut nicht mehr höre, wird für mich (auch aus nostalgischen Gründen) immer die "Century Child" ganz oben stehen. War die letzte Platte mit halbwegs Biss und Energie. Zudem gefallen mir hier die zusätzlichen Vocals von Marco extrem gut. Alles danach war mir zu konstrui...
von Abbath
17. Jan 2020 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Eure letzte CD
Antworten: 3576
Zugriffe: 319106

Re: Eure letzte CD

Bild

Bisher aber noch nicht hören können.
von Abbath
17. Jan 2020 18:30
Forum: Bands Spezial
Thema: Sabaton
Antworten: 87
Zugriffe: 10200

Re: Sabaton

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Jemand mit dem Usernamen Abbath sollte mit solchen Aussagen ganz vorsichtig sein :D

Aber mal im Ernst, das Konzert hatte mir gut gefallen 8-)


:P

Topic: Morgen ist das Konzert in Stuttgart. Bin mal gespannt, wie es meiner Frau gefällt. :D