Die Suche ergab 199 Treffer

von bratmann
7. Mai 2021 23:16
Forum: Sonstiges
Thema: Black Metal-Thread
Antworten: 78
Zugriffe: 15677

Black Metal-Thread

Die ersten zehn Minuten empfinde ich als eher schleppend. Aber dann geht das Teil gut ab. Schön atmosphärisch und powervoll zugleich. Klasse Produktion mit geilen Vocals. Auf jeden Fall mal was "neues" und erfrischendes im Einheitsbrei des atmosphärischen Black Metal. Die Franzosen enttäuschen einfa...
von bratmann
2. Mai 2021 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden @YouTube & Co.
Antworten: 170
Zugriffe: 63509

Maiden @YouTube & Co.



Eine ganze Folge über die Diskographie von Maiden. Super zum Abschalten beim Feierabendbier :bang:
von bratmann
30. Apr 2021 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: Eure letzte CD
Antworten: 3651
Zugriffe: 494204

Eure letzte CD

Bild

Richtig geil geworden. Klasse Gesang und Melodien. Und mal wieder Gojira typische Sozialkritik. Rockt das Teil :bang:
von bratmann
16. Apr 2021 13:23
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2022
Antworten: 70
Zugriffe: 4680

Legacy of the Beast Tour 2022

Guter Plan. Aber dann muss man schon enorm früh da sein. Den halben Tag lang auf einer freien Asphaltfläche im Hochsommer zu verbringen ist ganz schön anstrengend xD Was tut man nicht alles für Maiden. Ich bin froh, wenn ich irgendwo ne Platz in der Mitte bekomme.
von bratmann
15. Apr 2021 22:16
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2022
Antworten: 70
Zugriffe: 4680

Legacy of the Beast Tour 2022

Vllt. wird es in Stuttgart doch Sitzplätze geben. Habe gerade folgendes in der Presse gelesen: "Alle Tickets für die Mercedes-Benz Arena behalten ihre Gültigkeit. Auf dem Wasen gibt es mehr Stehplätze als im Stadion, deshalb gehen weitere Eintrittskarten in den Handel. Allerdings ändert sich dadurch...
von bratmann
13. Apr 2021 14:58
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2022
Antworten: 70
Zugriffe: 4680

Legacy of the Beast Tour 2022

Bin enttäuscht. Der Wasen ist ein riesiger Betonplatz, wo es so übertrieben voll und atmosphärisch langweilig sein wird, wie auf dem Festplatz in Freiburg damals. Schade, dass es nicht mehr im Stadion stattfindet :( Aber immerhin. Drücken wir die Daumen, dass es nächstes Jahr dann wirklich was wird....
von bratmann
19. Dez 2020 10:59
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 3
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 3

Ganz klar A Real Live Dead One. Diese Version ist besonders. Besonders schnell, besonders Irre, mit einer besonderen Power. Allein schon der Anfang. Bruce singt es großartig, manche würden sagen vllt etwas übertrieben. Hinzu kommt, dass es mein erster Meiden Tonträger war. Auf dem Flohmarkt erworben...
von bratmann
18. Dez 2020 20:23
Forum: Studio-Alben
Thema: No Prayer for the Dying
Antworten: 385
Zugriffe: 63006

No Prayer for the Dying

Ich hatte zuletzt auch so meine Probleme mit den Konzertgängern auf Maiden Konzerten und ich wünschte mir nichts lieber als eine verschwitzte Clubtour mit Bombenstimmung. Aber ich weiß auch, dass das träumerisches Wunschdenken ist. Und grundsätzlich würde ich auch niemandem verbieten wollen zu eine...
von bratmann
16. Dez 2020 20:40
Forum: Studio-Alben
Thema: Iron Maiden
Antworten: 250
Zugriffe: 44506

Iron Maiden

wow... das klingt in der tat grandios!
von bratmann
10. Dez 2020 13:00
Forum: Studio-Alben
Thema: No Prayer for the Dying
Antworten: 385
Zugriffe: 63006

No Prayer for the Dying

Ja, ich denke man kann unabhängig davon wie man das Album bewertet, sagen, dass es notwendig war. Darum ist es auch ein besonderes Album. Besonders im Sinne des Stellenwerts innerhalb der Diskografie.
von bratmann
9. Dez 2020 19:35
Forum: Studio-Alben
Thema: No Prayer for the Dying
Antworten: 385
Zugriffe: 63006

No Prayer for the Dying

Holy Smoke und Bring your Daughter sind für mich einfach die furchtbarsten Songs, die Maiden je auf eine Platte gebracht haben. Schrecklich nervtötend. Der Rest des Albums ist durchschnittlich. Hooks in You sowie der Titelsong gefallen mit am meisten. Ich habe es bis heute nicht geschafft das Album ...
von bratmann
8. Dez 2020 21:31
Forum: Sonstiges
Thema: Metallische Weihnachtsmusik
Antworten: 27
Zugriffe: 2175

Metallische Weihnachtsmusik



Kann man sich ganz gut anhören. Super Idee jedenfalls.
von bratmann
8. Dez 2020 20:02
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*
Antworten: 163
Zugriffe: 27494

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

Eines vorweg, das Album gefällt mir richtig gut! Die Kritikpunkte sind ja bereits genannt worden. Zu der Leistung von Bruce muss man ehrlicherweise auch sagen, dass er es definitiv besser kann. Das kann man deutlich erkennen, wenn man sich die Gigs in Europa z.B. in Stockholm ansieht. Ich denke, das...
von bratmann
8. Dez 2020 10:01
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Schwächstes Studioalbum?
Antworten: 70
Zugriffe: 22689

Schwächstes Studioalbum?

Tillmann hat geschrieben:
7. Dez 2020 22:58
Talisman ist einfach mal der BESTE Song von Final Frontier. Studio wie live einfach unfassbar was Bruve da abliefert.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Unfassbar geil einfach.