Die Suche ergab 4346 Treffer

von Irenicus
6. Mär 2021 12:03
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1922
Zugriffe: 496156

Kurz-News

Tailgunner hat geschrieben:
6. Mär 2021 11:21
In den höheren Lagen kann er den frühen Dickinson aber echt nicht verleugnen. :D
Macht er ja auch gar nicht, er ist schließlich sehr bekannt dafür. ;)
von Irenicus
28. Feb 2021 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 13
Antworten: 10
Zugriffe: 3841

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 13

chemicalwedding hat geschrieben:
27. Feb 2021 16:04
Das ist ein Bootleg, das ist dir schon bewusst, oder?
Es gibt aber eine offizielle Maiden Japan EP mit 4 oder 5 Tracks.
Im Prinzip könnte man den Rest dann als "offiziell aber nicht veröffentlicht" zählen. ;)
von Irenicus
27. Feb 2021 14:15
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 13
Antworten: 10
Zugriffe: 3841

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 13

Surfer hat geschrieben:
27. Feb 2021 14:09
Mit Bruce wird der Song für mich zu langsam gespielt und klingt deutlich kraftloser als das flotte Original. Schade, dass es keine offizielle Live-Version mit Paul Di'Anno gibt, die würde ich dann wählen.
Seh ich auch so. Maiden Japan müsste eigentlich mit zur Auswahl stehen.
von Irenicus
21. Feb 2021 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 12
Antworten: 7
Zugriffe: 2684

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 12

Mal ein Frage an die Experten. A Real Live One und A Real Dead One sind doch 2 einzelne seperate Scheiben. Gibts die jetzt nur noch als A Real Live Dead On Version auf einem Album? :think: Ja, die gibt es nur noch zusammen als "A Real Live Dead One" neu zu kaufen. Wer sie einzelnd möchte, muss sie ...
von Irenicus
21. Feb 2021 18:03
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 11
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 11

nein, ich meine schon die Aufnahme auf Life After Death. 1982 hat Adrian diese kurze Solo noch gespielt. Ab der Piece of Mind Tour hat er dieses dann weggelassen. Und Beast Over Hammersmith klingt für mich mit mehr Biss. Ok, danke für die Klarstellung. "Hammersmith-Version" klang für mich jetzt nic...
von Irenicus
21. Feb 2021 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 11
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 11

Die Hammersmith-Version finde ich musikalisch ohne dieses kurze Solo beim Intro zwar besser. Aber irgendwie klingt diese Version ein wenig bisslos. Generell finde ich auf Live After Death die Aufnahmen aus dem Hammersmith Odeon ein wenig energielos, weniger energisch als die Aufnahmen aus Long Beac...
von Irenicus
20. Feb 2021 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 12
Antworten: 7
Zugriffe: 2684

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 12

Mittlerweile wird der Song um ein gutes langsamer gespielt als in der Original Version. Für mich ist die Version von der A Real Live Dead One (damals ja noch A Real live one) am besten da diese noch schneller gespielt wurde. Seh ich auch so. Einmal das Tempo und mir gefällt auch der rauere Gesang v...
von Irenicus
14. Feb 2021 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: love rock
Antworten: 43
Zugriffe: 12518

love rock

Oliver, ich glaube leider, dass man dir da schon zuvorgekommen ist. Man nennt es "Kuschelrock" und die gibt es seit 1987. :lol:
von Irenicus
10. Feb 2021 18:22
Forum: News
Thema: Iron Maiden für Aufnahme in Rock n Roll Hall of Fame nominiert
Antworten: 5
Zugriffe: 3039

Iron Maiden für Aufnahme in Rock n Roll Hall of Fame nominiert

Revelations hat geschrieben:
10. Feb 2021 18:10
Was haltet ihr davon?
Gar nichts. Diese "Hall of Fame" ist völlig bedeutungslos.

Alex Lifeson hat dazu eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss:

von Irenicus
28. Jan 2021 13:33
Forum: Smalltalk - Multimedia
Thema: Mein Internet-Radio
Antworten: 9
Zugriffe: 3247

Metal der 80er + Iron Maiden-Special im Internet-Radio

Hi Casy und willkommen im Forum! :)

Ich glaube, man muss sich da an die Plattenfirma bzw. Managment von Maiden wenden. Parlophone Records? Phantom Music Management? Die beiden vielleicht mal ausprobieren.
von Irenicus
27. Jan 2021 22:32
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?
Antworten: 170
Zugriffe: 92980

Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

Willkommen im Forum, Duel! :) Ach ja, habe versucht hier die Smileys ( wirklich lustig ) zu benutzen, doch sehe hier in meinem Schreibfeld nur das Wort Yahoo ... Das ist normal so. Der Smiley wird dann erst angezeigt, wenn du auf Absenden klickst oder in der Vorschau. Im Editor siehst du immer nur d...
von Irenicus
16. Jan 2021 20:24
Forum: Studio-Alben
Thema: Somewhere in Time
Antworten: 456
Zugriffe: 117987

Somewhere in Time

Richtig, um genau zu sein ist es Tony Newton. Heute Bassist bei Voodoo Six, schon eine Weile verantworlicht für die Aufnahme aller Maidenshows und bekanntlich auch für die Produktion/Abmischen der beiden letzten Livealben. Er musste für Janick einspringen weil Janick wegen einem Todesfall in der Fa...
von Irenicus
16. Jan 2021 15:05
Forum: Studio-Alben
Thema: Somewhere in Time
Antworten: 456
Zugriffe: 117987

Somewhere in Time

rocknrolf hat geschrieben:
16. Jan 2021 14:15
Das ist der Gitarrist der damaligen Vorband Dirty Deeds, Janick war an dem Tag verhindert.
Danke für die Info. Ist das schon öfters vorgekommen, dass ein Bandmitglied temporär ersetzt wurde?
von Irenicus
16. Jan 2021 13:04
Forum: Studio-Alben
Thema: Somewhere in Time
Antworten: 456
Zugriffe: 117987

Somewhere in Time

chemicalwedding hat geschrieben:
15. Jan 2021 20:05
Hier noch ein interessanter Playback Auftritt, speziell Janick wurde in der Maske gut zurecht gemacht ;)
Ich hab absolut keine Ahnung wer das ist, kann mich mal jemand aufklären? :baffled:
von Irenicus
15. Jan 2021 21:02
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: das duell- rime of the ancient mariner versus sign of the cross
Antworten: 10
Zugriffe: 4772

das duell- rime of the ancient mariner versus sign of the cross

Sign of the Cross würde stilistisch mit seiner sperrigen, vertrackten Art gar nicht auf Piece of Mind passen und so einen Song hätten Maiden damals in dieser Form auch niemals geschrieben, nicht mal Steve, und Martin Birch hätte dafür auch schon gesorgt. Ich ziehe Rime of the Ancient Mariner klar vo...