Die Suche ergab 10 Treffer

von -Drifter-
21. Aug 2021 23:44
Forum: Musik Allgemein
Thema: Nichtmetallische "erhabene" Musik
Antworten: 264
Zugriffe: 87441

Nichtmetallische "erhabene" Musik

Geiler Thread.
Auch diese Band ist über 40 Jahre alt und hat ein geiles Publikum....

https://www.youtube.com/watch?v=pnLJMm8wW4U :clap:
von -Drifter-
21. Aug 2021 23:23
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Stärkstes Live-Album
Antworten: 135
Zugriffe: 56595

Stärkstes Live-Album

Eine schwierige Frage, denn „Beast over Hammersmith“ ist nicht mit der Epoche Live After und schon gar nicht mit „Death on the Road“ oder gar „Flight 666“ vergleichbar. Für mich ist „Flight 666“ das „Meisterwerk in Stücken“ und „Live After“ das beste Komplettkonzert. Bei „Flight 666“ bekomme ich im...
von -Drifter-
21. Aug 2021 18:12
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Stärkstes Live-Album
Antworten: 135
Zugriffe: 56595

Stärkstes Live-Album

Moin, wieder eine reine Glaubensfrage..... 1.Beast over Hammersmith; unerreichte Power, Burr...... :bang: 2.Live After Death; Perfektion! 3.Death on the Road; Ich liebe einfach das Dortmunder Public 4.Rock in Rio; Ein riesiger Gig, tolles Public 5.Maiden England; Zuhause ist's am Schönsten Ich habe ...
von -Drifter-
21. Aug 2021 15:51
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Der beste Live-Opener
Antworten: 51
Zugriffe: 30306

Der beste Live-Opener

Da ich das Wasser kaum halten kann, wenn Maiden endlich kommt, wäre mein Lieblingsopener:
Be Quick or Be Dead, hab' ich aber noch nie Live gehabt.
Ansonsten: Churchill's Speech + Aces High.
von -Drifter-
21. Aug 2021 11:26
Forum: Live-Alben
Thema: Death on the Road
Antworten: 72
Zugriffe: 33394

Death on the Road

Hallo, für mich eins der besten Live Alben, da ich meine eigene Stimme deutlich raushöre,harhar! Im Ernst, die Stimmung in Dortmund und das ''singende'' Publikum sind super. Maiden liebt Dortmund ja auch deswegen. Mir geht jedesmal einer ab, wenn ich Fear of the Dark höre, das Public wie ein Mann......
von -Drifter-
21. Aug 2021 11:09
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: eure Top ...
Antworten: 82
Zugriffe: 41601

eure Top ...

Moin, soviele Best of..., ihr seid Spitze, dann will ich auch mal: 1.Fear of the Dark 2.Aces High 3.The Trooper 4.To Tame a Land 5.Transylvania 6.Murders in the Rue Morgue 7.Be Quick or Be Dead 8.The Clairvoyant 9.The Reincarnation of Benjamin Breeg 10. The Mercenary Boah....is dat schwer, das ist s...
von -Drifter-
20. Aug 2021 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?
Antworten: 170
Zugriffe: 96489

Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

Moin, Igitt Metal, so dachte ich Anfang der 80er. Saga, Pink Floyd, Queen so die Richtung war meins. Dann lernte ich neue Leute kennen und trat in einen Motorradclub ein. Verflucht, die hörten den ganzen Tag Priest, Rainbow, Saxon und so'n Zeugs. Dann brachte Barney eine ''brandheisse'' neue Scheibe...
von -Drifter-
20. Aug 2021 16:54
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Bestes Studioalbum?
Antworten: 400
Zugriffe: 113255

Bestes Studioalbum?

Moin, das Ergebniss der Abstimmung hat mich echt überrascht, ich hätte nie mit Somewhere in Time gerechnet. Geil, denn dieses Album ist bei der Band umstritten und Harris mag's nicht. Meine Fav's 1) Number of the Beast, wie könnte es anders sein 2)A Matter of...,Starkes späteres Album 3)Iron Maiden,...
von -Drifter-
20. Aug 2021 15:46
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 81253

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Hi @ll, ich bin zwar erst 40 Jahre 'n Maidenfan, aber ich freue mich wie Bolle auf das neue Album. Wenn Harris und Co keinen Bock auf Experimente und mal was Anderes gehabt hätten, hätte nach Number of the Beast Schluß sein können. Ich tat mich damals mit der Final Frontier sooo schwer, aber auch da...
von -Drifter-
19. Aug 2021 20:08
Forum: Studio-Alben
Thema: The X Factor
Antworten: 316
Zugriffe: 90083

The X Factor

Moin,
ich find auch, dass so mancher Veriss der Bayley Alben übertrieben war und ist.
Bayley ist nicht Dickinson,aber das eine Band so einen Wandel der Sänger so gut kompensiert, steht für mich auch für die Stärke von Maiden.