Die Suche ergab 1209 Treffer

von ZoSo_Capricorn
19. Jun 2021 11:04
Forum: Studio-Alben
Thema: A Matter of Life and Death
Antworten: 368
Zugriffe: 59321

A Matter of Life and Death

Ja das Brighter Live Video ist echt klasse! Auch wenn die Proportionen hier nicht passen (falsches Bildformat), die Musiker wirken sehr schlank und viel zu groß :) Aber gute Performance, auch wenn Bruce hier Probleme mit dem Takt hat (im Intro). Schön finde ich auch die kleine Modifikation die Adri...
von ZoSo_Capricorn
19. Jun 2021 10:43
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1619
Zugriffe: 251052

Kurz-News

https://www.metal1.info/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Space-Chaser-Give-Us-Life.jpeg Space Chaser bringen am 16.7.21 ihr neues Album "Give Us Life" raus. Und für die erste Single haben sie sich für ein Video ordentlich ins Zeug gelegt. Für eine eher kleinere Band ist das Video ziemlich profe...
von ZoSo_Capricorn
19. Jun 2021 10:36
Forum: Bands Spezial
Thema: Idle Hands / Unto Others
Antworten: 24
Zugriffe: 3123

Idle Hands / Unto Others

Einfach grandios, die Jungs! Ich liebe die Band und der Song ist auch richtig stark. Sehr eigen, abwechslungsreich, kein Schema F und tolles Zusammenspiel.
von ZoSo_Capricorn
19. Jun 2021 10:34
Forum: Studio-Alben
Thema: A Matter of Life and Death
Antworten: 368
Zugriffe: 59321

A Matter of Life and Death

Ich erinnere mich gerne an die Abbey Road Aufnahmen zurück. Die gibt es offenbar nicht auf youtube, aber hier habe ich ein paar Links gefunden. Insbesondere Brighter Than ... ist super! Klingt für ein Video sogar recht vernünftig. Brighter Than A 1000 Suns: https://www.dailymotion.com/video/x1mok9 H...
von ZoSo_Capricorn
10. Jun 2021 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden @YouTube & Co.
Antworten: 170
Zugriffe: 63515

Maiden @YouTube & Co.

Klingt geil finde ich, speziell Paul Mario Day. Weshalb man ihn rausgeschmissen und mit dem deutlich schlechter Dennies Wilcock ersetzt hat ist mir nach diesem Video echt ein Rätsel. Er gefällt mir sogar deutlich besser als Paul Di'Anno Wird in der Early Days Doku nicht bei den frühen Mitgliedern s...
von ZoSo_Capricorn
9. Jun 2021 21:04
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1619
Zugriffe: 251052

Kurz-News

Die Veranstalter haben sich echt ins Zeug gelegt. Habe mir ihren Plan auch mal durchgelesen und ich fand ihn ziemlich gut. Ich weiß gerade nicht, mit wie vielen Gästen sie das geplant haben, aber das Konzept hat mich eigtl. überzeugt.
von ZoSo_Capricorn
5. Jun 2021 11:24
Forum: Musik Allgemein
Thema: Nichtmetallische "erhabene" Musik
Antworten: 217
Zugriffe: 43479

Nichtmetallische "erhabene" Musik

Ich habe diese Playlist gerade wiedergefunden. Gerade die ersten Tracks sind super.

von ZoSo_Capricorn
4. Jun 2021 16:37
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1619
Zugriffe: 251052

Kurz-News

Von Dee Snider gibt es vom kommenden Album einen neue Song. Sein letztes Soloalbum, For The Love of Metal fand ich ziemlich stark. Auch wenn ich etwas spät antworte: Ich find den Song megagut. Kein großer Schnack, einfach ein guter, direkter Rocksong. Und zum Glück kein platter Sound, sondern angem...
von ZoSo_Capricorn
27. Mai 2021 13:38
Forum: Bands Spezial
Thema: Megadeth
Antworten: 487
Zugriffe: 43297

Megadeth

Schließe mich an: Dämlich von Ellefson als Person des öffentlichen Lebens bei so einem Videochat mitzumachen, aber an sich vollkommen legitim. Es ist seine Privatsache mit wem er was macht. Besonders mies ist auch, dass es zuerst hieß, das sei mit einer Minderjährigen passiert. Typisch für die sensa...
von ZoSo_Capricorn
27. Mai 2021 13:23
Forum: Musiker & Personen
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 567
Zugriffe: 117232

Bruce Dickinson

Krass, der Zahn der Zeit nagt eben doch an jedem. Hüfte ist aber bekanntlich nicht ganz so schlimm und geht wohl recht gut zu operieren. Aber ist bestimmt trotzdem fies. Knie ist dennoch deutlich schlimmer. Meine Mutter hat zwei neue Kniegelenke bekommen und das ist schon ziemlich heftig gewesen.
von ZoSo_Capricorn
16. Mai 2021 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Black Metal-Thread
Antworten: 78
Zugriffe: 15679

Black Metal-Thread

Kanonenfieber ist gut, habe es auch schon gehört.

Folgendes habe ich noch nicht gehört, aber wurde mir empfohlen:

von ZoSo_Capricorn
15. Mai 2021 13:54
Forum: Bands Spezial
Thema: Band-Empfehlungs-Thread
Antworten: 226
Zugriffe: 76023

Band-Empfehlungs-Thread

Ich brenne gerade für eine Synthwave/Rockband namens Megahammer mit ihrem 2018er Album Predation 2084. Insbesondere der Song "Flesh and Steel" hat es mir übelst angetan. Das ganze klingt total 80er-mäßig, und es sind klasse elektronische Elemente dabei. Der Sound wird immer wieder durch Gitarren auf...
von ZoSo_Capricorn
15. Mai 2021 13:46
Forum: Bands Spezial
Thema: Sabaton
Antworten: 114
Zugriffe: 17071

Sabaton

Außerdem habe ich Sabaton 2016 live gesehen und mich gewundert, dass die eh schon dominanten Keyboards vom Band kamen. Nicht nachvollziehbar und fast schon Mainstream-Pop Niveau. Boah, das finde ich auch echt bescheuert. Ich meine, klar, Iron Maiden macht das auch. Aus dem Bauch heraus hätte ich ge...
von ZoSo_Capricorn
12. Mai 2021 19:13
Forum: Bands Spezial
Thema: Sabaton
Antworten: 114
Zugriffe: 17071

Sabaton

... aber was ich da manchmal lesen muss, wirkt schon ein wenig aufgesetzt. Fing auch irgendwie mit dem Vorwort von Götz damals im DF an. So als ob sich viele in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Kann ich persönlich nicht verstehen. Das muss ich ehrlicherweise verneinen. Schon in den Jahren vor dem Götz-K...
von ZoSo_Capricorn
8. Mai 2021 22:47
Forum: Bands Spezial
Thema: Sabaton
Antworten: 114
Zugriffe: 17071

Sabaton

Ich habe das Gefühl es wird nur noch schlimmer. Fast schon so, als würden sie sich die Kirmes-Kritik ernst nehmen und es extra so produzieren.