Die Suche ergab 1104 Treffer

von ZoSo_Capricorn
19. Sep 2020 11:52
Forum: Smalltalk - Multimedia
Thema: Vinyl besiegt die CD?!
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Vinyl besiegt die CD?!

Ich besitze keine große Hifi-Anlage samt Plattenspieler, lediglich eine (vernünftige) CD-Anlage. Ich überlege immer wieder mal mir eine Anlage mit Plattenspieler zu kaufen, aber das kostet selbst gebraucht immer noch einiges. Ich glaube in den nächsten 30 Jahren wird die CD eher weniger verkauft als...
von ZoSo_Capricorn
30. Aug 2020 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Setlist-Diskussionen
Antworten: 233
Zugriffe: 14797

Setlist-Diskussionen

Zum Gitarrensound bei Empire: Ich würde auch sagen, dass die Gitarren gerade im ersten Teil eher dünn klingen, aber das ist durchaus so gewollt. Ich finde man merkt bei den Gitarren ebenfalls eine Steigerung der Intensität. Am deutlichsten wird das nach der Textstelle "A fragile outer cover, her ach...
von ZoSo_Capricorn
29. Aug 2020 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: Setlist-Diskussionen
Antworten: 233
Zugriffe: 14797

Setlist-Diskussionen

chemicalwedding hat geschrieben:
29. Aug 2020 15:15
Ich finde Empire zwar wirklich gut, ich brauche den Song aber eigentlich auch nicht in einer Maiden-Setlist. Sie haben es ja nicht mal im Studio geschafft den Song einigermass sauber einzuspielen.
Das hört sich an als wäre es Ding vollkommen vermurkst. Das ist schon ein wenig harsch.
von ZoSo_Capricorn
27. Aug 2020 22:50
Forum: Bands Spezial
Thema: Metallica
Antworten: 674
Zugriffe: 49993

Metallica

Das hier wurde vor einiger Zeit zum Jubiläum von "... and Justic for All" rausgebracht. Fand ich sehr interessant zu hören:

von ZoSo_Capricorn
27. Aug 2020 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Setlist-Diskussionen
Antworten: 233
Zugriffe: 14797

Setlist-Diskussionen

Ah, Abschiedstour mit einem Song von jedem Album. Judas Priest hatte das 2011 auch gemacht und es hat m.E. sehr gut funktioniert. Auch wenn sie einige Klassiker rauslassen mussten. Und zugegeben bei Iron Maiden würde ich es bevorzugen, wenn sie das anders machen. Dann doch lieber Klassiker an Klassi...
von ZoSo_Capricorn
27. Aug 2020 11:45
Forum: News
Thema: 40 Jahre "Iron Maiden" Vinyl
Antworten: 9
Zugriffe: 643

40 Jahre "Iron Maiden" Vinyl

Ich verfolge den "Sammler"-Thread nicht, aber habt ihr das Ziel jede Veröffentlichung von Maiden zu besitzen? Selbst wenn es keine spezielle Neuauflage ist? Bei dieser hier kann ich verstehen, dass man die Optik mag und sich die Platte deshalb ins Regal stellen möchte. Aber das trifft ja nicht auf a...
von ZoSo_Capricorn
26. Aug 2020 20:26
Forum: Studio-Alben
Thema: No Prayer for the Dying
Antworten: 352
Zugriffe: 43877

No Prayer for the Dying

Es redet ja niemand davon, dass Alben einfach so veröffentlicht werden sollen ohne Singleauskopplung. Das hab ich auch nie gesagt. Aber macht es einen Unterschied, einfach eine Single zu veröffentlichen, vielleicht bei Youtube dann mit Albumcover oder einfachem Lyric-Video, oder eben mit aufwendige...
von ZoSo_Capricorn
26. Aug 2020 13:11
Forum: Studio-Alben
Thema: No Prayer for the Dying
Antworten: 352
Zugriffe: 43877

No Prayer for the Dying

Das ist aber reine Spekulation. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht. Viele Leute hören sich auch alles nur über Spotify an, das ist heute sehr beliebt, das spricht dann schon mal stark dagegen. Klickzahlen von News kann ich nicht liefern, aber auf Youtube kann man das schon sehen und d...
von ZoSo_Capricorn
26. Aug 2020 11:54
Forum: Studio-Alben
Thema: No Prayer for the Dying
Antworten: 352
Zugriffe: 43877

No Prayer for the Dying

Sicherlich sind Musikvideos heute tatsächlich irrelevant. Das war aber zu Hochzeiten von MTV und Co. nicht so. Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Klar war MTV in den 90ern präsent, aber wenn heute das erste Lied eines Albums präsentiert wird, passiert das meistens auf Youtube. Das heißt der erst...
von ZoSo_Capricorn
24. Aug 2020 20:01
Forum: Studio-Alben
Thema: No Prayer for the Dying
Antworten: 352
Zugriffe: 43877

No Prayer for the Dying

Irenicus hat geschrieben:
24. Aug 2020 19:58
Vorher hast du den Song ernstgenommen bei dem albernen Text? :D Da passt das Video doch super zu. :lol:
Vermutlich "ernst" im Sinne von "Respekt gezollt". :D
von ZoSo_Capricorn
20. Aug 2020 20:42
Forum: Musiker & Personen
Thema: Adrian Smith
Antworten: 91
Zugriffe: 22157

Adrian Smith

Altern bedeutet auch nicht gleich "schlecht aussehen". Ich finde auch das er eine gute Figur macht. Wobei ich das bei allen Bandmitgliedern so sehe. Keiner von ihnen sieht verbraucht aus.
von ZoSo_Capricorn
20. Aug 2020 00:37
Forum: Musiker & Personen
Thema: Adrian Smith
Antworten: 91
Zugriffe: 22157

Adrian Smith

Nee, Adrian sah die letzte Zeit schon so gealtert aus. Gefühlt nach der Somewhere Back in Time-Tour hat er einen Altersschub gehabt. Zumindest deutlicher als die anderen. Aber gerade im Zeitraum von 50-70 Jahren fängt das Altern so richtig an. Bei manchen geht's schneller als bei anderen.
von ZoSo_Capricorn
15. Aug 2020 10:36
Forum: Musiker & Personen
Thema: Adrian Smith
Antworten: 91
Zugriffe: 22157

Adrian Smith

The Man Who Would Be King :D
von ZoSo_Capricorn
15. Aug 2020 10:26
Forum: News
Thema: RIP Pete Way (UFO, Waysted)
Antworten: 1
Zugriffe: 103

RIP Pete Way (UFO, Waysted)

RIP

UFO ist legendär und damit auch sein Status.
von ZoSo_Capricorn
14. Aug 2020 14:47
Forum: Musiker, Tabs & Co.
Thema: Was spielt ihr momentan?
Antworten: 170
Zugriffe: 28726

Was spielt ihr momentan?

Ich habe vor 2 Jahren angefangen mit Gitarre. Da war ich also schon 45 (kann das denn tatsächlich war sein?) Ich habe sehr kurze Wurstfinger und habe mich deshalb immer gescheut Gitarre anzufangen! Leider ist mein Gitarrenlehrer weggezogen und ich mach ab jetzt alles autodidaktisch! Habe seit ein p...