Accept

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderatoren: Chewie, Tillmann

Benutzeravatar
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Gender: None specified - None specified

Re: Accept

Beitrag #181 von Dr Loomis » Di 21. Aug 2018, 16:12

Keene jetzt in der Richtung auch nicht allzuviele Sachen aber ich mag Sachen wie z.B. von Rage bzw. Lingua Mortis Orchesta z.B.

Bild

Oder die beiden Almanac-Alben z.B.
Bild

(Wo es damals gar nicht geklappt hat fand ich, war, vielleicht bis auf so eine Ausnahme, bei Metallica.)
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4948
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: Accept

Beitrag #182 von Chewie » Di 21. Aug 2018, 18:13

Dr Loomis hat geschrieben:Keene jetzt in der Richtung auch nicht allzuviele Sachen aber ich mag Sachen wie z.B. von Rage bzw. Lingua Mortis Orchesta z.B.

Bild

Oder die beiden Almanac-Alben z.B.
Bild

(Wo es damals gar nicht geklappt hat fand ich, war, vielleicht bis auf so eine Ausnahme, bei Metallica.)



ich finde Almanac ziemlichen Mist und das Accept Orchester Gedöns ist auch nur etwas besser weil halt die ollen Kamellen klasse Songs sind (nur das Orchester ist total unpassend)

und jetzt am besten zurück zu Accept ;)
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2648
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Accept

Beitrag #183 von eddie666 » Mi 28. Nov 2018, 10:07

Accept – Bassist Peter Baltes verlässt die Band!

Paukenschlag bei den Solinger Heavy Metal-Urgesteinen ACCEPT: Bassist und Gründungsmitglied Peter Baltes hat seinen Posten bei den Teutonenstahl-Veteranen nach insgesamt 40 Jahren aufgegeben. Die Nachricht erreicht Fans nur kurz nach der Veröffentlichung des neuen Live-Albums „Symphonic Terror – Live At Wacken 2017“.

Peter Baltes äußerte sich wie folgt: „An alle ACCEPT-Fans: Ich möchte hiermit meinen Ausstieg aus der Band bekannt geben. Ich war von Anfang an dabei – und viele von Euch ebenfalls. Ich möchte mich bei Euch für all die tollen gemeinsamen Jahre bedanken. Keep It Metal!“

Die verbliebenen Bandmitglieder schreiben: „Unsere Herzen sind gebrochen! Peter brauchte Veränderung in seinem Leben und wir wünschen ihm nur das Beste! Er wird auf ewig ein Teil der ACCPET-Familie bleiben und zu Ehren seines musikalischen Beitrages wünschen wir ihm alles Gute… Und es stimmt: ACCEPT WILL KEEP IT METAL!“

Quelle.metalnews

Ich glaub das war`s dann. Schade!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2878
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Accept

Beitrag #184 von chemicalwedding » Mi 28. Nov 2018, 21:17

eddie666 hat geschrieben:Ich glaub das war`s dann. Schade!


Wieso? Ich denke ACCEPT ist hauptsächlich das Baby von Wolf Hoffmann und seiner Frau, die Managerin der Band und die auch immer wieder mal einen Text beigesteuert hat. Auch lebt die Band grösstenteils prägnanten Gitarrenspiel von Hoffmann.

Ich bin kein Insider der Band, aber Baltes hat glaube ich nicht so wahnsinnig viel beigesteuert. Ist natürlich schade, dass nun noch ein Ur-Mitglied weniger in der Band ist. Aber musikalisch wird man wahrscheinlich nicht viel davon merken. Abgeseen davon sollte sich die Band vielleicht nun in Hoffmann's Accept umbenennen ;)
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2648
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Accept

Beitrag #185 von eddie666 » Do 29. Nov 2018, 09:41

chemicalwedding hat geschrieben:
eddie666 hat geschrieben:Ich glaub das war`s dann. Schade!



Ich bin kein Insider der Band, aber Baltes hat glaube ich nicht so wahnsinnig viel beigesteuert.


Er war schon maßgeblich am Songwriting mitbeteiligt. Mich würde trotzdem mal der Grund interessieren, warum der pllötzliche Ausstieg jetzt. Wir werden es aber wahrscheinlich nie erfahren. Muisikalische Differenzen oder eher Privates. Vielleicht geht in die Orchester Tour jetzt schon auf den Sack!
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Accept

Beitrag #186 von Tillmann » Fr 30. Nov 2018, 08:56

Das könnte ich mir auch vorstellen :D

Zurück zu „Bands Spezial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste