U.D.O.

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

eddie666
Seventh Son
Seventh Son

Re: U.D.O.

Beitrag #151 von eddie666 » 20. Sep 2018 16:18

U.D.O. – Bassist Fitty Wienhold verlässt die Band nach 22 Jahren

https://youtu.be/XpagzjPpCtA
eddie666
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag #152 von eddie666 » 9. Okt 2018 08:52

U.D.O. – stellen neue Besetzung vor

Bild

Die Teutonenstahl-Veteranen U.D.O. haben nach dem Weggang ihres langjährigen Bassisten Fitty Wienhold sowie von Gitarrist Bill Hudson nun neue Mitmusiker bekannt gegeben: Künftig wird Tilen Hudrap [u.a. Ex-VICIOUS RUMORS, PARADOX, PESTILENCE] den Bass bedienen. Der Duisburger Dee Dammers [u.a. TRACY ATE A BUG] wurde als neuer Gitarrist verpflichtet.

U.D.O. zu den Besetzungswechseln: „Beide sind überaus talentierte Musiker und wir freuen uns sehr, sie in der Band zu haben. Wir hoffen, dass Euch die neue Besetzung gefällt und dass sie eine sehr lange Zeit halten wird. Wir werden in Kürze mit den Proben für die Russland-Tour beginnen.“

„Wie immer werden wir Euch über die sozialen Netzwerke über unseren Fortschritt auf dem Laufenden halten. Und natürlich wünschen wir unserem ehemaligen Bassisten Fitty, der über die Jahr zu viel, viel mehr als nur unserem Basser geworden ist, nur das Beste!

Quelle: metal news
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag #153 von rocknrolf » 10. Okt 2018 08:18

Hmm, langsam verliert UDO für mich doch ein wenig Identifikation. Klar Udo ist das Aushängeschild, aber Fitty war noch der gefühlt letzte "Urmember". Das Bandbild oben sieht eher so aus wie ein New Metal Band bei der vorne ihr alter Manager posiert.
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag #154 von chemicalwedding » 10. Okt 2018 21:30

rocknrolf hat geschrieben:Hmm, langsam verliert UDO für mich doch ein wenig Identifikation. Klar Udo ist das Aushängeschild, aber Fitty war noch der gefühlt letzte "Urmember". Das Bandbild oben sieht eher so aus wie ein New Metal Band bei der vorne ihr alter Manager posiert.

Habe auch Mühe damit. Die "ACCEPT" Tour fand ich geil, wurde aber auch unter dem Banner Dirkschneider durchgezogen. Somit war mir die Besetzung bis auf Udo nicht sonderlich wichtig, solange sie die Songs mit respekt performt haben, und das haben sie :bang:

Mit all den Wechsel wird es tatsächlich immer schwieriger sich mit der BAnd zu identifizieren. Sollte UDO auf der kommenden Tour jedoch viele Songs ab "Animal House" spielen,dann wäre ich trotzdem wieder dabei.
eddie666
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag #155 von eddie666 » 15. Jul 2019 21:49

Zurück zu „Bands Spezial“