Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3188
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Kurz-News

Beitrag #1426 von chemicalwedding » 13. Jun 2019 21:07

Die Feedbacks klingen besser als man generell sonst so von Geoff hört.
Je nach Ort und Datum werde ich mir ernszhaft überlegen zu gehen. Wobei mir "Rage for Order" auch deutlich mehr zusagen würde.
Aber die Empire war damals natürlich ein extremer Erfolg. Vielleicht erhofft sich Geoff dadurch, dass ein wenig mehr Leute an die Gigs kommen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2603
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

Beitrag #1427 von Quebec-weekend-warrior89 » 17. Jun 2019 17:32

Dave Mustaine hat Krebs :snivel:

Quelle: http://www.blabbermouth.net/news/megade ... at-cancer/

Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3188
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Kurz-News

Beitrag #1428 von chemicalwedding » 17. Jun 2019 21:17

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Dave Mustaine hat Krebs :snivel:

Quelle: http://www.blabbermouth.net/news/megade ... at-cancer/

Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird!


Das sind schlechte Neuigkeiten. Ich hoffe für Dave, dass er so stark ist wie Bruce um das Ganze durchzustehen (in der Bio beschreibt Bruce die harte Behandlungszeit sehr eindrücklich) und das seine Chancen ähnlich gut stehen wie bei Bruce. Dieser Krebs kann selbst bei Heilung üble Folgen für die Stimme haben. Ich wünsche Dave alle Kraft und Energie und Glück um diese Krakheit besiegen zu können.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3188
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Kurz-News

Beitrag #1429 von chemicalwedding » 19. Jun 2019 20:05

Psychotic Waltz:
Gemäss ihrer Facebook Seite geht es ein wenig voran betreffend dem neuen Album. Scheinbar ist ein Vertrag mit einem Label unterschrieben. Wann das Album aber rauskommen soll ist immer noch unklar

We know you've all been waiting for an update. You're about to get one regarding our new record label (the deal has been signed) and plans for album #5. Stay tuned, faithful.
[url]
https://de-de.facebook.com/PsychoticWaltzOfficial/[/url]
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2723
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Kurz-News

Beitrag #1430 von eddie666 » 22. Jun 2019 08:14

Wie die Veranstalter des HELLFEST bekanntgegeben haben, werden MANOWAR auf dem Festival nicht auftreten – obwohl sie samt Entourage auf dem Festivalgelände waren. Die Veranstalter posteten dazu auf Facebook:

„Trotz ihrer Anwesenheit vor Ort am Donnerstag, den 20. Juni, haben das Team und die Mitglieder von MANOWAR beschlossen, das Festivalgelände zu verlassen. Das Konzert von MANOWAR am Freitag, den 21. Juni, wird aus diesem Grund, den wir nicht beeinflussen können, nicht möglich sein. Es tut uns aufrichtig leid für alle Fans der Band und ganz allgemein für alle Fans des HELLFEST.“

Quelle: metal 1. Info

Was da wohl wieder war?! :think: Sie könne doch nur eigenen Festivals halten. Wahrscheinlich war das Catering zu schlecht und die Sofas Im Backstage Bereich zu hart! :lol:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 894
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Kurz-News

Beitrag #1431 von ZoSo_Capricorn » 22. Jun 2019 17:08

Hab ich auch schon gelesen. Was für Deppen. Reisen dort an und spielen dann nicht. Und dann nicht einmal sagen was los war. Ich frage mich, wie man da Fan sein kann. Einer auf der Facebook Seite vom Hellfest meinte wohl er sei aus Südamerika für die aufs Hellfest gereist. Der wird sich latent ärgern.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3188
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Kurz-News

Beitrag #1432 von chemicalwedding » 23. Jun 2019 11:53

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Hab ich auch schon gelesen. Was für Deppen. Reisen dort an und spielen dann nicht. Und dann nicht einmal sagen was los war. Ich frage mich, wie man da Fan sein kann. Einer auf der Facebook Seite vom Hellfest meinte wohl er sei aus Südamerika für die aufs Hellfest gereist. Der wird sich latent ärgern.


Was soll ich dazu sagen... überraschen tut es mich nicht. Extrem fanfreundlich. Und wahrscheinlich nur wegen einer Lappalie, kürzere Setlist, irgend ein dämlicher Warrior-Hügel hat nicht auf die Bühne gepasst oder sie durften nicht alle Pyros loslassen... ...oder zu wenig willige Groupies ;)

Die Musik wäre teils ja wirklich geil, speziell die alten Sachen. Aber insbesondere Joey ist mir so extrem unsymphatisch, dass ich den heute wahrscheinlich nicht einmal einen Song auf der Bühne ertragen könnte. Habe sie 1989 gesehen, und der Gig hat alle meine Vorurteile im Quadrat bestätigt. Musikalisch war es grossartig, aber sonst nur peinlich. Habe mir zum Glück danach an einem Konzert nie mehr so viel dämlichen Müll in Form von "Reden" anhören müssen wie damals.

Vor der Show in Zürich hat Joey noch dieses Video hochgeladen. Da motzt er über die Veranstalter in der Schweiz. Ich denke eher den Veranstalter in der Schweiz waren die Forderungen der Band zu hoch und wollten kein finanzielles Debakel riskieren. Wenn ihm die Fans so wichtig sind kann er ja seine Gage reduzieren. Die Show in Zürich war anscheinend dann wirklich schlecht besucht, so dass die Bühne mitten in der Halle aufgebaut werden musste damit die Halle nicht so leer aussieht und sich die Swiss Warriors nicht so verloren vorkamen.

https://www.youtube.com/watch?v=XaD6RSH1yYU
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 894
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Kurz-News

Beitrag #1433 von ZoSo_Capricorn » 23. Jun 2019 12:15

Manowar kann ja durchaus an manchen Stellen catchy sein, nur kann ich dieses Macho-Männlichkeitsgetue einfach nicht ab. Aber diese Starallüren, die sie jedes Jahr auffahren sind ganz allgemein mies. Und eben auch fanunfreundlich, wenn sie ganze Konzerte absagen.

Kurz bei youtube geschaut. Das Konzert schien mir dann aber doch insgesamt vernünftig besucht gewesen zu sein (siehe Ende des Videos).

https://www.youtube.com/watch?v=j38y8yyrVcc
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3188
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Kurz-News

Beitrag #1434 von chemicalwedding » 24. Jun 2019 07:41

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:nur kann ich dieses Macho-Männlichkeitsgetue einfach nicht ab. Aber diese Starallüren, die sie jedes Jahr auffahren sind ganz allgemein mies. Und eben auch fanunfreundlich, wenn sie ganze Konzerte absagen.


sehe ich genau so.

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Kurz bei youtube geschaut. Das Konzert schien mir dann aber doch insgesamt vernünftig besucht gewesen zu sein (siehe Ende des Videos).


ein guter Freund von mir war an der Show und er sagte mir, die Bühne sei Mitten in der Halle gestanden und nicht wie sonst üblich möglichst weit hinten damit möglichst viele Leute reinpassen. Im Video sieht es tatsächlich recht gut besucht aus. Ich schätze, dass die Halle vielleicht zu 2/3 gefüllt war. Ist schon nicht schlecht für Manowar.

Aber die Tatsache, dass selbst in der Firma wo ich arbeite für Mitarbeiter plöztzlich Ticktes zu deutlich reduzierten Preisen angeboten wurden, spricht nicht gerade für einen tollen Vorverkauf.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 894
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Kurz-News

Beitrag #1435 von ZoSo_Capricorn » 24. Jun 2019 09:52

Manowar sind ein gutes Beispiel für Selbstüberschätzung. Klar kennt sie jeder in der Metalszene und auch darüber hinaus sind sie durch "Warriors of the World" (war damals auf einer Bravo Hits drauf) bekannt. Aber das bedeutet nicht gleich, dass die Leute massenweise zum Konzert wandern. Es ist eben ein Unterschied, ob man nur bekannt ist oder ob man bekannt und sympathisch/gut ist. Dann kommen die Leute auch in Scharen zum Konzert.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 680
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal
Gender: None specified - None specified

Re: Kurz-News

Beitrag #1436 von rocknrolf » 25. Jun 2019 09:18

Angeblich wollten sie beim Hellfest spontan die Gage um 200.000 Euro erhöhen (habe ich gerüchtweise auf Facebook gelesen) und wollte den Veranstalter damit erpressen...der hat sich zum Glück nicht darauf eingelassen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 894
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Kurz-News

Beitrag #1437 von ZoSo_Capricorn » 25. Jun 2019 10:44

Puh, das wäre ja richtig fies.

Bei Manowar liest man hingegen, dass das Hellfest sie bei ihrer Show "behindert" hätten. Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass sie nicht ihre ganze Bühnenshow aufbauen durften und den Auftritt dann für unmöglich erklärt haben.
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2723
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Kurz-News

Beitrag #1438 von eddie666 » 25. Jun 2019 11:59

MANOWAR gaben nun ihrerseits ein Statement ab, in dem sie betonten, dass das Konzert nicht von der Band gecancelt wurde:

"Unser Auftritt beim Hellfest am 21. Juni wurde NICHT von der Band abgesagt; es wurde von den Hellfest-Veranstaltern in der Bekanntgabe abgesagt, die auf ihren Websiten zu lesen war (...). Wir kämpften dafür, unseren Fans beim Hellfest die Performance zu bieten, die wir letztes Jahr versprochen haben, aber wir lassen uns nicht von den Hellfest-Veranstaltern herumschubsen, die ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen wollten und denken, dass sie uns und unseren Fans Unrecht tun können. Derzeit untersuchen wir alle legalen Rechtsmittel, die uns das Gesetz bietet."


Quelle: rockhard.de
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2723
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Kurz-News

Beitrag #1439 von eddie666 » 25. Jun 2019 12:09

Rammstein kündigen Tour-Fortsetzung für 2020 an!

In all diesen Städten treten Rammstein 2020 auf:

Berlin
Stuttgart
Düsseldorf
Hamburg
Leipzig
Warschau
Tallinn
Trondheim
Göteburg
Arhus
Klagenfurt
Zürich
Ostende
Belfast
Nimwegen
Lyon
Turin
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2603
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

Beitrag #1440 von Quebec-weekend-warrior89 » 26. Jun 2019 08:51

Nature Ganganbaigal, Herz und Seele der Band Tengger Cavalry, ist gestorben. :(

https://www.youtube.com/watch?v=7rL7-WfzdLI

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste