Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 859
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag #466 von ZoSo_Capricorn » 28. Jun 2019 13:32

Das Phänomen des Schlechtredens kenne ich auch nur zu gut. Und wenn man noch jünger ist, ist man empfänglicher dafür. Je älter ich werde, desto weniger lass ich mir reinreden. Ich habe das Gefühl, dass viele Metaller etwas entweder extrem gut oder schlecht finden. Entweder liebt oder hasst man eine Band. Was dazwischen existiert irgendwie nicht. Klar gibt es viele Geschmäcker, aber diese Tendenz zu diesen beiden Extremen ist mir immer mal wieder aufgefallen, ohne da jetzt eine Statistik zu geführt zu haben.

Zum Teil kenne ich es ja auch von mir selbst, wenn mir eine Band komplett missfällt. Oder gleich ein ganzes Genre, wie Metalcore (mit sehr wenigen Ausnahmen). Naja, aktuell geht mir das mosern eher auf den Sack. Ich lasse mich eher auf die Bands ein und versuche positiver an die Musik ranzugehen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2565
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag #467 von Quebec-weekend-warrior89 » 28. Jun 2019 17:54

Das ist ein grossartiger Bericht :super:

Ich mochte die Band auch irgendwann mal live erleben. Terminlich hat es bislang leider nie gepasst. Aber irgendwann werde ich das schon noch gebacken bekommen :D
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 859
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag #468 von ZoSo_Capricorn » 28. Jun 2019 18:15

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das ist ein grossartiger Bericht :super:

Ich mochte die Band auch irgendwann mal live erleben. Terminlich hat es bislang leider nie gepasst. Aber irgendwann werde ich das schon noch gebacken bekommen :D


Metallica spielen ja relativ häufig in Kanada. Da sollte auch mal ein Quebec Termin drin sein. ^^

Nebenbei bemerkt: Ich bin ein bisschen neidisch, dass du in Kanada an der Quelle vom richtig heißen Scheiß der aktuellen Heavy Metal Szene bist. Wobei das vielleicht auch relativ ist, weil Kanada durchaus weitläufig sein kann. :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3120
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag #469 von chemicalwedding » 29. Jun 2019 15:56

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Das Phänomen des Schlechtredens kenne ich auch nur zu gut. Und wenn man noch jünger ist, ist man empfänglicher dafür. Je älter ich werde, desto weniger lass ich mir reinreden.


genau, und ich hoffe ich bin in der Zwischenzeit alt genug, dass ich mir nicht mehr so viel "einreden" lasse. ;)

Wobei ich auch noch erwähnen will, dass meine damaligen Kumpels (die meisten waren jahrelang beinharte Metaller, aber von denen hört heute kaum einer noch Metal) mir damals auch viele tolle Tips gegeben haben was es in der Metal-Welt damals alles so gegeben hat. Ohne die wäre ich vielleicht nie auf Bands wie z.B. Vicious Rumors, Riot oder Candlemass gestossen. Auf Grund meiner knappen Finanzen war ich damals auch sehr froh, wenn mir jemand ein Album auf Tape kopiert hat. Später habe ich mir die meisten Sachen dann auf CD geholt. Vieles was ich damals kennengelernt habe, höre ich mir noch heute an.
flocki78
Prowler
Prowler
Beiträge: 40
Registriert: 25. Feb 2016 08:07
Wohnort: Bergheim
Gender: None specified - None specified

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag #470 von flocki78 » 8. Jul 2019 16:33

Metallica Berlin Olympiastadion . Es war großartig .
avd700
Prowler
Prowler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Dez 2013 22:12
Gender: None specified - None specified

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag #471 von avd700 » 8. Jul 2019 22:08

Ritchie Blackmore`s Rainbow am 12.06 in der Münchner
Olympiahalle!!

Weltklasse
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 517
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag #472 von Dorschbert » 21. Jul 2019 13:52

Gestern war ich bei den indischen Thrashern von Kryptos in Monheim.

Das Konzert war in 'nem ziemlich kleinen Club (Sojus 7) vor rund 120 Zuschauern und hat im VVK fanfreundliche 12,52 EUR gekostet.

Die Vorbands waren jetzt nicht so ganz meine Baustelle, aber Kryptos haben sich echt den Allerwertesten abgespielt. Super Sound, geile Stimmung, coole Setlist und Fannähe vor, während und nach dem Konzert :bang:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Irenicus
Administrator
Administrator
Beiträge: 4923
Registriert: 1. Aug 2011 19:21
Wohnort: Niederrhein
Gender: Male - Male

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag #473 von Irenicus » 12. Aug 2019 21:53

Samstag war ich mit meinem besten Kumpel bei Assemblage 23 im Kulttempel, Oberhausen. Das ist direkt bei der Turbinenhalle, die ja vielen ein Begriff für Metalkonzerte sein wird. Musikalisch wird es wohl kaum jemanden hier interessen, das ist (laut Wiki) eine Mischung aus Futurepop, Electro-industrial, Synthpop und Electronic body music. Ich bin eigentlich nur mitgekommen, weil er mich gefragt hat. Eigentlich ist/war es nicht meine Musik, aber dann hab ich vorher mal etwas reingehört, was mich dann letztens überzeugt hat, mitzukommen. Die Texte sind wirklich gut und tiefsinnig, ich mag die Atmosphäre, die rübergebracht wird und tanzen lässt sich dazu sowieso sehr gut. Die Stimmung war live toll und es hat Spaß gemacht in dem recht kleinen Club. So hab ich dann mal eine neue Richtung/Künstler für mich entdeckt und mein Kumpel musste nicht alleine hin und konnte so von mir auch noch ein Foto mit seiner Lieblingsband (die er zum ersten Mal live gesehen hat) machen lassen, worüber er außerordentlich dankbar war. Vorband war Blume, stilistisch ähnlich wie Assemblage 23, etwas seichter, aber auch nicht schlecht. Toller Abend jedenfalls.

Hier mal zwei Songs, falls es jemanden interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=s6iTcKetBkg

https://www.youtube.com/watch?v=htGJ0IEm3bI
Je mehr sich die Dinge ändern, um so mehr bleiben sie gleich.

- Alphonse Karr

Zurück zu „Konzerte & Festivals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste