Disillusion - The Liberation (06.09.19)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Abbath
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 727
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Freiberg a.N. (Baden-Württemberg)
Gender: None specified - None specified

Disillusion - The Liberation (06.09.19)

Beitrag #1 von Abbath » 9. Jul 2019 17:59

13 Jahre....

Nachdem ich mich mittlerweile wieder etwas von der Meldung am Wochenende erholt habe, möchte ich meine Freude gerne mit euch teilen!

Es ist nun endlich soweit: DISILLUSION bringen tatsächlich 13 Jahre nach "Gloria" und 15 Jahre nach dem Meilenstein "Back To Times Of Splendor" (wer das Album nicht kennt --> nachholen: http://www.ironmaiden-deutschland.de/viewtopic.php?f=22&t=546) ihr neues drittes Album raus.

Das Teil trägt den Titel "The Liberation", wurde mit Hilfe von Crowdfunding finanziert, und wird bereits am 06. September bei Prophecy erscheinen. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Hier Cover, Tracklist und ein erster kleiner Teaser, der tatsächlich leichte "Splendor...-Gefühle" aufkommen lässt! :excited:

Bild

1 – IN WAKING HOURS (2:03)
2 – WINTERTIDE (12:37)
3 – THE GREAT UNKNOWN (5:49)
4 – A SHIMMER IN THE DARKEST SEA (7:14)
5 – THE LIBERATION (11:54)
6 – TIME TO LET GO (5:42)
7 – THE MOUNTAIN (12:18)

https://www.youtube.com/watch?v=MzjZ-I5DjSA

Ich freu mich immer noch tierisch über diese Ankündigung. Auf kein anderes Album habe ich die letzten Jahre so sehnsüchtig gewartet. :)
Zwar besteht natürlich die Gefahr, dass die Erwartungen nach dieser ewig langen Zeit nicht erfüllt werden können, aber ich freue mich einfach nur, dass es dieses Album nun echt geben wird. Sollte es auch nur ansatzweise an BtSoS herankommen, habe ich eh mein Album des Jahres. Alle Infos klingen diesbezüglich bisher super! Hab meine Buch-Version auch schon beim Label geordert. :D (https://de.prophecy.de/kuenstler/disillusion/disillusion-the-liberation-oxid.html)

Für alle Kenner und Fans der bisherigen Alben: Was erwartet ihr euch? Rastet jemand zufällig auch so aus? :D
Für alle Nicht-Kenner: Hört einfach mal in ihr bisheriges Meisterwerk rein. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=GNrJAPNwQe0
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4278
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Disillusion - The Liberation (06.09.19)

Beitrag #2 von Tillmann » 11. Jul 2019 01:45

Erinnert mich wieder daran das ich seitdem ich hier bin und deine Lobeshymnen auf Splendor immer lese mal ausgiebig reinhören wollte! Muss ich mal nachholen!
Bild
Benutzeravatar
Abbath
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 727
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Freiberg a.N. (Baden-Württemberg)
Gender: None specified - None specified

Re: Disillusion - The Liberation (06.09.19)

Beitrag #3 von Abbath » 11. Jul 2019 19:44

https://www.youtube.com/watch?v=yWx1oKGQ3Q0

:pray: :pray: :pray:

Was soll ich sagen? ...
Disillusion sind zurück!! Welch ein großartiges Lied!
Der Refrain ist so wunderschön und erhaben, die Melodien gehen unter die Haut - in den Strophen geht schön rabiat die Post ab, der ruhige/progressive Mittelteil steht im Kontrast hierzu. Wieder einmal schafft es die Band, den Hörer mit den verschiedenen Emotionen zu überraschen und unvorbereitet zu treffen. Man wiederholt sich zudem nicht und baut neben den Stilelementen von "Splendor" und "Gloria" auch neue Elemente ein (Bläser im Hintergrund bspw.).

Danke Jungs, schon für dieses Lied hat sich das lange Warten gelohnt. :excited:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Zurück zu „Songs & Alben Spezial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste