Allgemeiner Diskussionsthread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 766
Registriert: Di 16. Aug 2011, 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #286 von ZoSo_Capricorn » Mi 28. Mär 2018, 12:54

Das ist der Nachteil einer erfolgreichen Band. Die "Marke" Iron Maiden wird ausgeschlachtet bis aufs Letzte.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1273
Registriert: Di 16. Aug 2011, 15:43
Gender: None specified - None specified

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #287 von BUSHFIRE » Do 29. Mär 2018, 01:03

Naja, bei Maiden ist das noch überschaubar.....es gibt viel schlimmere Vermarktungen, und ein Flipperautomat ist jetzt
nicht wirklich ein massenartikel der für das schnelle Geld sorgt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 766
Registriert: Di 16. Aug 2011, 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #288 von ZoSo_Capricorn » Do 29. Mär 2018, 12:54

Also ich finde es auch jetzt schon bescheuert. Nur weil jemand noch mehr unnützen Kram verkauft, heißt es nicht, dass es auch jetzt schon zuviel ist.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4383
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #289 von The Trooper » Fr 30. Mär 2018, 00:11

Wurden denn schon die LOTB Figuren erwähnt? Ich muss dazu aber auch sagen, dass die Spiele entwickler schon einige echt geniale 3D Modelle von Eddie entworfen haben und super umgesetzt haben. Z.B. den Vampire Hunter Eddie oder den Samurai Eddie. Sind zwar alles keine neuen Ideen, aber die Umsetzung ist schon sehr gut gelungen.

Bild
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2797
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #290 von chemicalwedding » Fr 30. Mär 2018, 11:45

Habe ich auch mitbekommen. Ganz schön teuer das Zeugs.

- pro einzelne Figur 25 USD
https://www.entertainmentearth.com/prodinfo.asp?number=MDCMC0003

- ein Random Set mit 3 zufälligen Figuren 45 USD, dagegen wird Paninin WM-Kleber sammeln ja schon fast zum Schnäppchen ;)
https://www.entertainmentearth.com/prodinfo.asp?number=MDCMC0001AA

- Set mit 12 Figuren für läppische 180 USD
https://www.entertainmentearth.com/prodinfo.asp?number=MDCMC0001A



Weiteres Zeugs gibt es auch noch, falls jemand Geld im Überfluss haben sollte. Offenbar gibt's dafür einen funktionierenden Markt
https://www.entertainmentearth.com/hitlist.asp?company=Maiden+Collectibles

Egal, Platz für Spielzeuge habe ich eh keinen mehr. Also habe ich auch keinen Zwang etwas davon kaufen zu müssen ;) .
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2797
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #291 von chemicalwedding » Mi 31. Okt 2018, 22:29

ein weiteres ehemaliges Ur-Mitglied veröffentlicht ein Buch über seine Zeit bei Maiden. Bob Angelo (richtiger Name Bob Sawyer) war 1976 bei Maiden Gitarrist, später war er noch bei Praying Mantis dabei. Bei Maiden war er aber nur ca. ein halbes Jahr. Also allzuviel darf man da wohl nicht erwarten. Trotzdem bin ich gespannt was der Mann zu erzählen hat.
https://www.metaltalk.rocks/former-iron-maiden-guitarist-story


Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch ist das Buch von Steve "Loopy" Newhouse. Da bekommt man einen unglaublichen Einblick hinter die Kulisse von Maiden, von der Zeit kurz vor dem lokalen durchbruch in London, dann die Eroberung von UK und der Anfang der weltweiten Metal-Herrschaft. Loopy war Roadie von Ende 1978 - bis Frühling 1981, dann nochmals vom Frühling 1983 bis Sommer 1984. Loopy kann einiges erzählen wie die Band vor und nach der Verpflichtung von Rod Smallwood funktionierte. Man kann da erahnen wie hoch der Anteil von Rod am erfolg von Maiden ist. Loopy war die ganze Zeit dabei als das Debüt und Killers aufgenommen worden sind. Und er war auch die ganze Zeit in der Nähe der Band als Powerslave auf Jersey geschrieben und später auf den Bahamas aufgenommen worden ist.
http://loopyworld.co.uk/book/the-iron-maiden-years

Ich hoffe irgend jemand kann noch Dave Lights motivieren, seine Maiden-Memoiren niederzuschreiben. Dave hat Steve noch in der Zeit von Gypsy's Kiss getroffen, war von ganz Anfang an die ganze Zeit um die Band herum und machte mehrere Touren komplett mit. Bis es ihn auf der Somewhere on Tour beinahe ausgebrannt hat und er von Steve "beurlaubt" worden ist. Der Mann könnte wahrscheinlich gleich mehrere Bücher mit seinen Erlebnissen füllen. Es gibt vom französischen RockHard eine tolle Spezialausgabe mit eine Interview mit Dave Lights sowie vielen Fots aus seinem Archiv. Tolle Sache, aber der Mann hätte sicher noch viel mehr zu erzählen.
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #292 von Tillmann » Do 1. Nov 2018, 09:13

Danke für den Tipp! Das Loopy Buch klingt interessant!
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #293 von Dorschbert » Mi 7. Nov 2018, 13:19

Auf der Facebook-Seite von Maiden wurde kryptisch angekündigt:

Soooo next year...

We should probably start thinking about that, right?


Klingt gut, ich denke/hoffe, dass wir spätestens in zwei Wochen mit Tourdaten rechnen können 8-)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 234
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #294 von fck-andi » Mi 7. Nov 2018, 15:22

Auch der Header auf der Homepage deutet ja die Fortsetzung der Legacy Tour hin.

Maiden.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #295 von Dorschbert » Do 8. Nov 2018, 16:37

fck-andi hat geschrieben:Auch der Header auf der Homepage deutet ja die Fortsetzung der Legacy Tour hin.

Maiden.jpg


Seit ein paar Stunden ist das Bild auch ein bisschen "erweitert" worden.

Ich deute die drei linken Fenster als Texas, Mexiko und Kanada...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2797
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #296 von chemicalwedding » Do 8. Nov 2018, 20:17

rechts könnte eines Australien und/oder Neu Seeland sein (Rugby)
zu den beiden anderen kommt mir nichts in den Sinn.
Aber nach europa sieht es nicht gerade aus. Wobei ganz rechts könnte auch ein Obelsik drauf sein, Frankreich?
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #297 von Dorschbert » Do 8. Nov 2018, 20:38

chemicalwedding hat geschrieben:rechts könnte eines Australien und/oder Neu Seeland sein (Rugby)
zu den beiden anderen kommt mir nichts in den Sinn.
Aber nach europa sieht es nicht gerade aus. Wobei ganz rechts könnte auch ein Obelsik drauf sein, Frankreich?


Ich denke in den rechten Fenstern sind Brasilien (Christusstatue und Fußball), dann Chile (Figuren/Köpfe der Statuen auf der Osterinsel) und dann Argentinien (Fußball, Wein, Steak).

In Europa wird es aber, so befürchte ich, auf Festivals hinauslaufen, ähnlich wie bei der Maiden England-Tour 2014.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 234
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #298 von fck-andi » Fr 9. Nov 2018, 07:21

Sieht für mich nach linker Seite für Nord- und Mittelamerika aus und rechts Südamerika. Denke das Europa keine oder ganz wenige Konzerte bekommen wird.
Benutzeravatar
aschi
Clansman
Clansman
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 15:45
Gender: None specified - None specified

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #299 von aschi » Fr 9. Nov 2018, 13:12

wurde das echt noch nicht aufgelöst hier? o.O

USA (Texas), Mexiko, Kanada, Brazilien, Chile, Argentinien
v.l.n.r.

und paar Gerüchte welche heute wohl bestätigt werden

2019-08-05 - Bell Center, Montreal, Canada (Leaked)
2019-08-31 - Calcary, Canada
2019-10-04 - Rock In Rio, Rio De Janerio, Brazil (confirmed)
2019-10-12 - Estadio Velez, Buenos Aires, Argentina (Leaked)
2019-10-22 - Santiago, Chile (rumour)
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 234
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag #300 von fck-andi » Fr 9. Nov 2018, 16:13

Screenshot_20181109-161205_Instagram.jpg


Jetzt ist alles bekannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste