King Diamond / Mercyful Fate

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 859
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: King Diamond / Mercyful Fate

Beitrag #226 von ZoSo_Capricorn » 1. Aug 2019 14:27

Okay, damit habe ich nicht gerechnet. Hammer! Ich hoffe es sind nicht nur Festivalauftritte dabei, oder wenn doch, dann bezahlbare.
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4987
Registriert: 11. Aug 2011 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: King Diamond / Mercyful Fate

Beitrag #227 von Chewie » 1. Aug 2019 19:20

geht mir irgendwie gepflegt am Popo vorbei, keine Ahnung warum. Es läuft doch eh auf das eine Konzert beim größten Metal Open Air hinaus, da es für die kleineren nicht zu bezahlen ist. Hallengigs schließe ich mal aus.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3120
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: King Diamond / Mercyful Fate

Beitrag #228 von chemicalwedding » 2. Aug 2019 10:56

Das wäre ja super geil!

Aber meine Hoffnung bleiben klein die Band sehen zu können. Ich sehe es ein wenig wie Chewie, es werden wahrscheinlich europaweit "nur" Festival-Shows sein wie beim King in der letzten Zeit. Und Festivals sind mir einfach immer zu teuer. Dazu kommt, dass Festivals die Mercyful Fate buchen würden kaum in meiner Region stattfinden.

Vom King bin ich arg enttäuscht, dass er mit der letzten Abigail-Tour in der USA zwar Clubshows gespielt hat, in Europa aber keine richtige Tour gemacht hat und nur Festivals gespielt hat. Ich denke gerade in Europa wäre eine King Club-Tour ziemlich erfolgreich gewesen. Aber Festivals sind für eine Band natürlich bequemer und risikoarmer. Man kann die vorhandene Infrastruktur benutzen, es kommen viel mehr Leute die dann vielleicht hängen bleiben und man streicht dazu erst noch mehr Gage ein.

Tragisch finde ich den Gurnd warum Timi Hansen die Tour nicht spielen kann, er ist offenbar an Krebs erkrankt und befindet sich in Behandlung. Ich wünsche im gute Genesung!

Zurück zu „Bands Spezial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast