Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderatoren: Tillmann, Phantom

Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 238
Registriert: 15. Aug 2011 19:25
Gender: Male - Male

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Beitrag #586 von fck-andi » 6. Aug 2019 07:07

Ich glaube schon das es eine DVD / BluRay geben wird. Und wahrscheinlich eine Live CD ala Live Chapters mit einem Lied pro Konzert. Würde mir auch beides kaufen. War bzw. ist eine geile Tour. Bruce hört sich großartig an, besser als auf der Book of Souls Tour.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3120
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Beitrag #587 von chemicalwedding » 7. Aug 2019 20:37

fck-andi hat geschrieben:War bzw. ist eine geile Tour. Bruce hört sich großartig an, besser als auf der Book of Souls Tour.


Das denke ich auch, wobei ich beim kürzlich offiziell veröffentlichten Livevideo von Flight of Icarus schon das Gefühl habe, er singt teils schon recht am Limit...
aber ja, der Mann wurde letztes Jahr 60 Jahre alt! Für dieses Alter ist seine Stimme noch extrem fit.

https://www.youtube.com/watch?v=X9oGkvpkefg
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2712
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Beitrag #588 von eddie666 » 8. Aug 2019 11:20

fck-andi hat geschrieben:Ich glaube schon das es eine DVD / BluRay geben wird. Und wahrscheinlich eine Live CD ala Live Chapters mit einem Lied pro Konzert.


Das fänd ich nicht gut. Hat mir bei Flight 666 und The Book of Souls: Live Chapter schon nicht gefallen. Die Viedeos sind zwar gut, aber ich bevorzuge lieber ein komplettes Live Konzert von einen Ort. Da kommt viel mehr Live Atmosphäre rüber.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 859
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Beitrag #589 von ZoSo_Capricorn » 8. Aug 2019 12:10

Letztes Jahr in London haben sie doch zwei Nächte gespielt. Wurde da nicht auch spekuliert, dass ein Live-Mitschnitt aufgenommen wurde?

Ich fand es zwar sehr cool, dass die Book of Souls Tour auf Youtube hochgeladen wurde und ich habe es mir auch schon angesehen, aber eine DVD ist immer noch irgendwie was anderes.
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 238
Registriert: 15. Aug 2011 19:25
Gender: Male - Male

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Beitrag #590 von fck-andi » 8. Aug 2019 12:33

eddie666 hat geschrieben:Das fänd ich nicht gut. Hat mir bei Flight 666 und The Book of Souls: Live Chapter schon nicht gefallen. Die Viedeos sind zwar gut, aber ich bevorzuge lieber ein komplettes Live Konzert von einen Ort. Da kommt viel mehr Live Atmosphäre rüber.


Mir wäre auch ein ganzes Konzert als DVD bzw. Live CD lieber. Nur glaube ich eher an die andere Variante.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3120
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Beitrag #591 von chemicalwedding » 10. Aug 2019 16:42

fck-andi hat geschrieben:
eddie666 hat geschrieben:Das fänd ich nicht gut. Hat mir bei Flight 666 und The Book of Souls: Live Chapter schon nicht gefallen. Die Viedeos sind zwar gut, aber ich bevorzuge lieber ein komplettes Live Konzert von einen Ort. Da kommt viel mehr Live Atmosphäre rüber.


Mir wäre auch ein ganzes Konzert als DVD bzw. Live CD lieber. Nur glaube ich eher an die andere Variante.


Ich bevorzuge eigentlich auch komplette Konzerte! Das klingt einfach einheitlicher. Bei verschiedenen Shows gibt es einfach immer wieder recht offensichtliche Klangunterschiede zwischen den Songs. Aber da schlussendlich auch bei einem ganzen Konzert (z.B. En Vivo) zwischen den Songs vsowieso fast alles rauseditiert wird, geht auch bei einer kompletten Show leider viel der ursprünglichen Liveatmosphäre verloren. Aber weigstens gibt es keine grossen Klangunterschiede zwischen den Songs.

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste