Allgemeiner Diskussionsthread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Allgemeiner Diskussionsthread

#1

Beitrag von eddie666 »

Weiß jemand, ob Bruce evt. Andeutungen für eine neue Scheibe in seinen Ansagen gemacht hat?
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#2

Beitrag von rocknrolf »

Bisher habe ich nichts gehört. Die längste Ansage hat er wohl vor Revelations getätigt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#3

Beitrag von chemicalwedding »

Maiden wollen Geld spenden für die Flutopfer in Serbien.:clap:
http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... d-victims/
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Allgemeiner Diskussionsthread

#4

Beitrag von eddie666 »

So heute ist Endspurt, letztes Konzert der Maiden England Tour. Mal gespannt wie es weiter geht. Ob jetzt erstmal längere Sendepause ist, oder ob jetzt was Neues angekündigt wird. Neue Scheibe, neue DVD, es fehlt ja noch der History Teil Part 4,etc. Vieleicht kommt vom einen oder anderen wieder was neues in Sachen Soloprojekte. Wird spannend, was die Zukunft bringt!
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#5

Beitrag von rocknrolf »

Maiden bzw. das Managment haben doch gesagt, dies sei die letzte History-Tour. Vielleicht gibt es dann keine History.DVD mehr, da vor allem No Prayer oder FOTD sicherlich keine Highlights sind. Und die Blaze-Zeit wird bei Maiden ja auch immer mehr kaschiert
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#6

Beitrag von Irenicus »

05.07.2014, 11:49 » rocknrolf hat geschrieben:da vor allem No Prayer oder FOTD sicherlich keine Highlights sind
Aber FOTD ist laut deinen geposteten Verkaufszahlen immerhin das 2. meistverkaufte Album der Jungs ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#7

Beitrag von chemicalwedding »

05.07.2014, 11:49 » rocknrolf hat geschrieben:Maiden bzw. das Managment haben doch gesagt, dies sei die letzte History-Tour. Vielleicht gibt es dann keine History.DVD mehr, da vor allem No Prayer oder FOTD sicherlich keine Highlights sind. Und die Blaze-Zeit wird bei Maiden ja auch immer mehr kaschiert
Kein Wunder wird die Blaze-Aera bei Maiden kaschiert. Das war alles andere als eine positive Zeit für Maiden und im speziellen für Steve.
  • Bruce kündet sein Ausstieg mitten in der Tour an
  • auf der "Abschiedstour" ist Bruce oft alles andere als brilliant und lässt die Jungs einige male alt aussehen
  • Scheidung von seiner Frau (sie lässt ihn mit den vier Kindern einfach sitzen)
  • Blaze wird von den Fans schlecht aufgenommen
  • extrem rückläufige Verkaufszahlen bei XF und VXI
  • schlecht besuchte Touren, Maiden spielt generell in eher kleinen Hallen, ein US-Leg wurde wegen schlechten Ticketverkäufen sogar abgebrochen
  • Gesangsleistung von Blaze ist live teilweise unterirdisch
Also was gäbe es hier zu zelebrieren?

Wobei mich persönlich eine History-Tour dieser Phase irgendwie schon noch interessieren würde. Hat ein paar starke Songs aus dieser Zeit die ich gerne Mal mit Bruce hören würde.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#8

Beitrag von MaidenMetallian »

05.07.2014, 11:49 » rocknrolf hat geschrieben:Maiden bzw. das Managment haben doch gesagt, dies sei die letzte History-Tour. Vielleicht gibt es dann keine History.DVD mehr, da vor allem No Prayer oder FOTD sicherlich keine Highlights sind. Und die Blaze-Zeit wird bei Maiden ja auch immer mehr kaschiert
....andererseits ist am Ende des dritten Teils der History zu lesen: "to be continued"
Lassen wir uns also überraschen...
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#9

Beitrag von Elandiar »

05.07.2014, 13:32 » chemicalwedding hat geschrieben:
Also was gäbe es hier zu zelebrieren?

Wobei mich persönlich eine History-Tour dieser Phase irgendwie schon noch interessieren würde. Hat ein paar starke Songs aus dieser Zeit die ich gerne Mal mit Bruce hören würde.
Selbst bei den letzten bzw. aktuellen History-Tourneen gab es ja setlist-mäßig keine allzugroßen Überraschungen. Natürlich ist es toll, dass manche songs (Afraid to Shoot Strangers; Prisoner; Mariner usw.) gespielt wurden - aber da wäre mMn. noch wesentlich mehr drin gewesen und es wurden einige Perlen nicht berücksichtigt (obwohl bei den Fans populär) und stattdessen ne Menge songs gespielt, die eigentlich eh bei fast jeder Tour zu hören sind.
Dann kann man nun halt nicht erwarten, dass ausgerechnet, die Blaze-Phase, die nun tatsächlich ziemlich unpopulär war, nochmal zelebriert wird. Ich halte es schon für möglich, dass man ein paar Songs aus der Blaze-Phase (Clansman; Sign of The Cross; Futureal...) vllt nochmal zu hören bekommen könnte. Das war's dann aber auch.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#10

Beitrag von Tillmann »

Tournee bestimmt nicht, aber auf eine weitere History DVD hoffe ich schon. Man sollte dich alle Phasen beleuchten, egal ob Licht oder Schatten...
Bild
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#11

Beitrag von Moonchild »

Der nächste History-Part wird wohl auf dem Rerelease von Live At Donington sein denke ich
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#12

Beitrag von aschi »

aus und vorbei
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#13

Beitrag von Tillmann »

07.07.2014, 09:29 » aschi hat geschrieben:aus und vorbei
Und jetzt erstmal Urlaub... :laugh:
Bild
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#14

Beitrag von aschi »

schön wärs
bin im Büro ;)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#15

Beitrag von Tillmann »

07.07.2014, 09:34 » aschi hat geschrieben:schön wärs
bin im Büro ;)
Naja, wird wohl trotzdem ganz entspannend sein wieder einen normalen Alltag mit Haus&Hof Abends zu hàben nach so einem Marathon ;-) :up:
Bild
Antworten