The X Factor

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Sign of the Cross
54
56%
Lord of the Flies
10
10%
Man on the Edge
7
7%
Fortunes of War
4
4%
Look for the Truth
2
2%
The Aftermath
2
2%
Judgement of Heaven
4
4%
Blood on the World's Hands
7
7%
The Edge of Darkness
5
5%
2 A.M.
1
1%
The Unbeliever
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The X Factor

#226

Beitrag von chemicalwedding »

The X-Factor hat definitive ein paar Perlen drauf, aber für mich auch ein paar ziemliche Rohrkrepierer wie Judgement of Heaven, Look for the Truth, Fortunes of War, The Aftermath. Wirklich stark finde ich The Unbeliever, Blood on the World's Hands, The Sign of the Cross.
rony
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 55
Registriert: 5. Apr 2013 10:45
Wohnort: wien

Re: The X Factor

#227

Beitrag von rony »

Ja, das sehe ich auch so,nur ich mag noch zusätzlich The Lord Of The Files ! :dance:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The X Factor

#228

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

05.01.2014, 17:30 » chemicalwedding hat geschrieben:The X-Factor hat definitive ein paar Perlen drauf, aber für mich auch ein paar ziemliche Rohrkrepierer wie Judgement of Heaven, Look for the Truth, Fortunes of War, The Aftermath. Wirklich stark finde ich The Unbeliever, Blood on the World's Hands, The Sign of the Cross.
Aber ich finde, die "Rohrkrepierer" kann man trotzdem hören. Zumindest wenn man das Album durchlaufen lässt.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: The X Factor

#229

Beitrag von MORGOTH »

05.01.2014, 17:30 » chemicalwedding hat geschrieben:The X-Factor hat definitive ein paar Perlen drauf, aber für mich auch ein paar ziemliche Rohrkrepierer wie Judgement of Heaven, Look for the Truth, Fortunes of War, The Aftermath. Wirklich stark finde ich The Unbeliever, Blood on the World's Hands, The Sign of the Cross.
"Fortunes of War" ist einer der besten Songs auf der Platte. Dagegen find ich "Blood on the ...." einfach nur belanglos. "Judgement of Heaven" find ich auch noch ganz ok. "Lord of the Flies", und "Man on the Edge" (vielleicht noch "Look for the truth") sind auch Kracher. Den Rest höre ich so gut wie gar nicht mehr!! "Sign of the Cross" hab ich noch nie gemocht!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: The X Factor

#230

Beitrag von Aranha »

Ich konnte das Album nicht einmal am Stück hören. Fortunes Of War ist für mich der schlechteste Maiden Song überhaupt.

Gut finde ich Sign Of The Cross, Lord Of The Flies und Man On The Edge. Aber auch die höre ich nicht all zu oft, einfach wegen der imo grausigen Stimme.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The X Factor

#231

Beitrag von chemicalwedding »

05.01.2014, 23:03 » MORGOTH hat geschrieben:
"Fortunes of War" ist einer der besten Songs auf der Platte. Dagegen find ich "Blood on the ...." einfach nur belanglos. "Judgement of Heaven" find ich auch noch ganz ok. "Lord of the Flies", und "Man on the Edge" (vielleicht noch "Look for the truth") sind auch Kracher. Den Rest höre ich so gut wie gar nicht mehr!! "Sign of the Cross" hab ich noch nie gemocht!!
Ich persönlich finde Fortunes absolut fürchterlich, langweilig rumspielen mit simplen Powerchords und belanglos. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und Vorlieben und das ist ja auch gut so.

"Man on the Edge" hab ich ganz übersehen. Abgesehen davon dass der Song ein wenig ein "Evil That Men do II" ist, ist der Song wirklich stark, speziell live mit Bruce :bang:
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: The X Factor

#232

Beitrag von The_Talisman »

Immer wieder interessant wie Geschmack auseinander gehen kann. :grin:
"Fortunes Of War" funktioniert bei mir immer wieder, besonders die Bass Parts :hoer: .

"Fortunes Of War" ist ein Song, bei dem ich denke das Bruce ihn mit seine Stimme besonders im Refrain zu einem absoluten Live Highlight machen würde.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: The X Factor

#233

Beitrag von MORGOTH »

06.01.2014, 21:13 » chemicalwedding hat geschrieben:
Ich persönlich finde Fortunes absolut fürchterlich, langweilig rumspielen mit simplen Powerchords und belanglos. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und Vorlieben und das ist ja auch gut so.

"Man on the Edge" hab ich ganz übersehen. Abgesehen davon dass der Song ein wenig ein "Evil That Men do II" ist, ist der Song wirklich stark, speziell live mit Bruce :bang:
Stimmt "Man On The Edge" ist mit Bruce einfach noch 10 mal stärker!! Finde das auch bei den anderen "Blaze-Songs" so (das Bruce die Songs live besser rüberbringt)!!! Was ja nicht überraschen sollte!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The X Factor

#234

Beitrag von chemicalwedding »

06.01.2014, 22:08 » The_Talisman hat geschrieben:"Fortunes Of War" funktioniert bei mir immer wieder, besonders die Bass Parts :hoer:

Der Akustikbass am Anfang klingt wirklich gut, leider sind die Akkorde höchst simple und auf die Dauer einfach langweilig.
06.01.2014, 22:08 » The_Talisman hat geschrieben:"Fortunes Of War" ist ein Song, bei dem ich denke das Bruce ihn mit seine Stimme besonders im Refrain zu einem absoluten Live Highlight machen würde.
Wäre wirklich interessant diesen Song mal mit Bruce zu hören. Ich denke Bruce könnte dem Song das Gewisse etwas geben was mit Blaze irgendwie fehlt. Bruce hätte zwar nicht diese melancholische tiefe Stimme wie Blaze, die ja grundsätzlich sehr gut zur düsteren Stimmung des Songs passen würde. Aber Bruce würde dies mit seiner auch in tiefen Lagen ziemlich voluminösen Stimme und seiner grandiosen Intonation locker wett machen. Speziell den Refrain könnte Bruce sicher deutlich kräftiger rüberbringen. Vermutlich würde mir der Song mit Bruce am Mikro mehr zusagen. Trotzdem ist der Song grundsätzlich eher belanglos, wie viele der typischen Harris-Songs ab 1992.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The X Factor

#235

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich frage mich vor Allem, wie X-Factor Songs mit Bruce klingen würden, wo die Stimme mehr rauskommt und sich zieht. Zum Beispiel der Refrain von Blood on the Worlds Hands oder der gesamte The Edge of Darkness. Weil Blaze an solchen Stellen ja ein wenig schwächelt.
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: The X Factor

#236

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Ich würde ja gerne Blood.... mit Bruce einmal hören....... denke aber nich das da nochmal was kommt ne 90er Tour wirds wohl kaum geben...
[center]Bild[/center]
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: The X Factor

#237

Beitrag von Drifter »

Mir gefallen die Song am besten mit Blaze. Denke aber das Bruce die auch alle gut interpretieren würde, er ist ja halt ein guter Sänger.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: The X Factor

#238

Beitrag von iron-markus »

Kommt nur mir das so vor, oder kann es sein, das es so gut wie KEIN Merchandise zu diesem Album gibt?

Das Album zieht sich ein bisschen, aber bei SIgn of the Cross ist es schon in Ordnung, da man dann mit einem tollen Gitarrenspiel belohnt wird.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The X Factor

#239

Beitrag von MaidenMetallian »

28.09.2014, 18:22 » iron-markus hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor, oder kann es sein, das es so gut wie KEIN Merchandise zu diesem Album gibt?

Das Album zieht sich ein bisschen, aber bei SIgn of the Cross ist es schon in Ordnung, da man dann mit einem tollen Gitarrenspiel belohnt wird.
.....doch, es gab (gibt) das Shirt mit dem Albumcover (vorne) und Touirdaten (hinten)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: The X Factor

#240

Beitrag von iron-markus »

28.09.2014, 18:30 » MaidenMetallian hat geschrieben:
.....doch, es gab (gibt) das Shirt mit dem Albumcover (vorne) und Touirdaten (hinten)

Schon klar, aber bei den gängigen Stores findet man NIX.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Antworten