Brave New World

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Wicker Man
11
10%
Ghost of the Navigator
18
17%
Brave New World
19
17%
Blood Brothers
22
20%
The Mercenary
0
Keine Stimmen
Dream of Mirrors
9
8%
The Fallen Angel
1
1%
The Nomad
9
8%
Out of the Silent Planet
7
6%
The Thin Line Between Love & Hate
13
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#271

Beitrag von Moonchild »

Imo auch die "schwächste" Scheibe seit der Reunion. Die erste Hälfte ist saustark und klingt extrem frisch. Wenn The Wicker Man losgeht krieg immer wieder Gänsehaut, Ghost Of The Navigator ist einer der besten Songs seit der Reunion, Brave New World und Blood Brothers sind auch super, sehr atmosphärisch. The Mercenary ist für mich mit Futureal, Wildest Dreams, The Wicker Man und New Frontier der beste kurze Song der letzten 20 Jahre.

Aber die zweite Hälfte klingt alles andere als frisch. Die Songs wirken imo ziemlich langezogen und irgendwie klingt alles wirklich etwas wie Virtual XI. Sehr viele Wiederholungen und irgendwie fehlt mir bei den Songs was was mich überzeugt. Am besten find ich da noch The Fallen Angel.

Ein großer Pluspunkt des Albums ist noch der klasse Sound.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Brave New World

#272

Beitrag von Aranha »

Einen klasse Sound hatten Maiden seit den 80ern nicht mehr. Aber an der Sache mit der zweiten Hälfte der Platte ist was dran. Wobei ich auch Blood Brothers schon nicht so stark finde. Die Highlights bilden die ersten drei Songs. Ansonsten gefallen mir noch The Mercenary, The Fallen Angel und The Nomad. Insgesamt aber trotzdem für mich die zweitbeste Reunion Platte nach TFF.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Brave New World

#273

Beitrag von machine-man »

für mich die platte mit dem besten sound seit den 80ern. kommt bei mir an zweiter stelle der reunions-alben nach amolad.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Brave New World

#274

Beitrag von Aranha »

Ja, der beste Sound seit 7th Son ist es sicherlich, dennoch kein "klasse" Sound. Dazu ist ein Kevin Shirley leider nicht im Stande. :down:

So richtig klasse ist der Sound von TNOTB, POM und Powerslave! :rock:
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Brave New World

#275

Beitrag von MORGOTH »

"BNW" ist klar das beste Album der Reunion-Platten. Hier schwächelt nur "The Nomad". Und die letzten 2 Songs sind ja wohl mal richtig genial. Bei "Dream Of...","Blood Brothers","The Fallen Angel" und natürlich "The Wicker Man" siehts nicht anders aus. Im Gegensatz zu "DOD" schon Weltklasse.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Brave New World

#276

Beitrag von MaidenMetallian »

28.08.2013, 20:51 » MORGOTH hat geschrieben:"BNW" ist klar das beste Album der Reunion-Platten. Hier schwächelt nur "The Nomad". Und die letzten 2 Songs sind ja wohl mal richtig genial. Bei "Dream Of...","Blood Brothers","The Fallen Angel" und natürlich "The Wicker Man" siehts nicht anders aus. Im Gegensatz zu "DOD" schon Weltklasse.
....das einzige was hier schwächelt ist "The thin line...."
"Nomad" ist einer DER Highlights!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Brave New World

#277

Beitrag von Iron Wolf »

28.08.2013, 20:54 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....das einzige was hier schwächelt ist "The thin line...."
"Nomad" ist einer DER Highlights!!!
Aber auf jeden Fall! Für mich schwächeln auf dem Album The thin line... und Fallen Angel. Der Rest ist super!
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Brave New World

#278

Beitrag von MORGOTH »

28.08.2013, 20:54 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....das einzige was hier schwächelt ist "The thin line...."
"Nomad" ist einer DER Highlights!!!


Ähm :hello: !! Wat schwächelt :baffled:
Aber jetzt nicht sagen der Refrain wird zu oft wiederholt :dorky:
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Brave New World

#279

Beitrag von Elandiar »

Nomad find ich auch sehr gut, v.a. den instrumentalen Mittelteil.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Brave New World

#280

Beitrag von MORGOTH »

28.08.2013, 21:04 » Elandiar hat geschrieben:Nomad find ich auch sehr gut, v.a. den instrumentalen Mittelteil.
Ja geht schon!!
Ich meinte halt das er nicht ganz soo gut ist wie die restlichen Songs. Aber nur weil er etwas schwächelt ist er ja noch lange nicht schlecht.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Brave New World

#281

Beitrag von Marc »

Ich find The Thin Line richtig klasse, vielleicht nur ne Spur zu lang geraten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Brave New World

#282

Beitrag von chemicalwedding »

Ich finde die beiden letzten Songs auf BNW nicht so toll und ein wenig überflüssig. Irgendwie vermiesen mir diese beiden Tracks den Gesamteindruck von BNW. Ich könnte mit dem "Schlusssong" The Nomad eigentlich sehr gut leben.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Brave New World

#283

Beitrag von Aranha »

Out Of The Silent Planet find' ich auch überflüssig, aber The Thin Line gefällt mir ziemlich gut. Ich könnte da eher auf Blood Broothers verzichten, den find' ich als Ballade viel zu lang.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Brave New World

#284

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Blood Brothers und Out of the Silent Planet finde ich beide sehr gut. Würde ich nicht missen wollen. The Thin Line... fand ich mal ziemlich schlecht, aber jetzt hab ich mich mehr an ihn gewöhnt. Der mittlerweile schlechteste Song ist, wie ich finde, The Fallen Angel. Der klingt nach öfterem Hören ziemlich uninspiriert an.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Brave New World

#285

Beitrag von Aranha »

Ist halt ne kurze Nummer umringt von vielen aufwändigen Tracks. Aber gerade das lässt ihn für mich hervorstechen. Nach den ersten drei ist der sogar mein Favorit.
Antworten