Iron Maiden

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Prowler
3
3%
Sanctuary
1
1%
Remember Tomorrow
8
8%
Running Free
4
4%
Phantom of the Opera
56
59%
Transylvania
4
4%
Strange World
8
8%
Charlotte the Harlot
4
4%
Iron Maiden
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#181

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Nur weil etwas innovativ ist/war, heißt das nicht, dass es qualitativ nicht übertroffen werden kann. ;-)
hat ja auch keiner behauptet
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#182

Beitrag von Surfer »

Genau, ich finde Killers ja auch besser als das Debut, aber das Ding ist nie im Leben überbewertet.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#183

Beitrag von Chewie »

mir gefällt das Debut besser was ja nicht heisst das ich Killers schitte finde, ganz im Gegenteil
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Iron Maiden

#184

Beitrag von Irenicus »

Naja, überbewertet ist das Debüt eigentlich an sich nicht, aber Killers wird im Vergleich sehr oft unterbewertet.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#185

Beitrag von Surfer »

Ne, das kann man in diesem Fall verstehen, Iron Maiden und Killers sind beides sehr starke Alben, die auf denselbem Niveau sind, da kann man es nach vollziehen, dass jemand das Debut mehr mag, der andere eben Killers.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Iron Maiden

#186

Beitrag von Irenicus »

Aber meistens ist es Killers, das schlechter angesehen wird und ich hab schon oft gesehen, dass es als schwächstes oder eines der schwächsten Maiden Alben überhaupt angesehen wird, gerade auch hier im Forum.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#187

Beitrag von Surfer »

In diesem Fall stimmt es, mit dem Debut verglichen kann man es schon nachvollziehen, aber ansonsten ist es mit den anderen Alben verglichen doch unterbewertet.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Iron Maiden

#188

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:aber ansonsten ist es mit den anderen Alben verglichen doch unterbewertet.
Mit den anderen 80er Alben imo nicht, aber mit denen danach schon.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Eddies son

Re: Iron Maiden

#189

Beitrag von Eddies son »

Wahnsinnsdebüt und für Metal anno 1980 sowohl sehr hart, als auch schon sehr abwechslungsreich, außerdem qualitativ auf einer sehr hohen Stufe.
"Phantom Of The Opera" hat alles, was ich brauche - hohe Geschwindigkeit und geile Melodien, sowie einen tollen, abwechslungsreichen Aufbau. Dürfte in dem Jahr außerdem zu den härtesten Songs gehört haben.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#190

Beitrag von Moonchild »

Sign, gehört für mich auch immer noch zu den besten Maidenscheiben.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iron Maiden

#191

Beitrag von MaidenMetallian »

Eddies son hat geschrieben:Wahnsinnsdebüt und für Metal anno 1980 sowohl sehr hart, als auch schon sehr abwechslungsreich, außerdem qualitativ auf einer sehr hohen Stufe.
"Phantom Of The Opera" hat alles, was ich brauche - hohe Geschwindigkeit und geile Melodien, sowie einen tollen, abwechslungsreichen Aufbau. Dürfte in dem Jahr außerdem zu den härtesten Songs gehört haben.
....steht auch für das, was MAIDEN ausmacht!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Iron Maiden

#192

Beitrag von The Clairvoyant »

Das Album steht nur hinter Somewhere in Time und Seventh Son, sonst ist es einfach unschlagbar! Mit Phantom, Running Free und vor allem Remember Tomorrow sind absolut großartig! :pray:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Iron Maiden

#193

Beitrag von MORGOTH »

Moin, Moin !!!

Mein absolutes lieblingsalbum von Maiden. Hier gibt es keinen einzigen Ausfall. ich liebe diesen rohen punkigen Sound. das viele "Killers" (zumindest in diversen metal Zeitschriften, mit ihren tollen rankings) dem hier vorziehen kann ich persönlich nicht so sehen. klar isses ein starkes Album aber im Gegensatz zu "iron maiden" fällts m.M.n. etwas ab.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Iron Maiden

#194

Beitrag von Dr Loomis »

Ja, das Album hat starke Song's, "Phantom Of The Opera", :bang: " Remember Tomorrow", Transylvania" " Iron Maiden, " Running Free" oder Prowler", aber bei mir ist es so von den Paul DiAnno-Alben mag ich "Killers" lieber.
Kann es nicht so erklären, ist bei mir so. :ka:
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Iron Maiden

#195

Beitrag von MORGOTH »

Ich find Paul großartig. Und Killers ist wirkliches ein sehr gutes Album, wenn auch etwas schwächer als "Iron Maiden". aber das ist ja meine Meinung. ich finde Pauls stimme passt sehr gut auf die frühen Maiden-Jahre. wäre mal interessant die ersten 2 mit bruce´s stimme zu hören.
Antworten