The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Final Frontier

#496

Beitrag von Chewie »

Für mich klingt er auf The Final Frontier sehr gepresst.
Als wenn er während der Gesangsaufnahmen Verstopfungen hatte.

mir gefällt eher das "räudige" der alten Tage, da wird zwar icht jeder Ton zu 100 % getroffen dafür wird das aber durch Power wettgemacht.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: The Final Frontier

#497

Beitrag von Aranha »

22.08.2013, 16:13 » Chewie hat geschrieben: mir gefällt eher das "räudige" der alten Tage, da wird zwar icht jeder Ton zu 100 % getroffen dafür wird das aber durch Power wettgemacht.
:up: :pray:

Und gerade bei 7th Son war die Sirene noch da, man beachte nur den Refrain bei Moonchild! :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#498

Beitrag von Surfer »

Oder auch Infinite Dreams, vor dem härterem Part.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: The Final Frontier

#499

Beitrag von Aranha »

22.08.2013, 16:21 » Davux95 hat geschrieben:Oder auch Infinite Dreams, vor dem härterem Part.
Selbst bei einigen Songs auf No Prayer und FOTD klingt er geil. 1000 Mal besser als heute imo.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: The Final Frontier

#500

Beitrag von John Wayne »

22.08.2013, 12:43 » Aranha hat geschrieben:...
Und mir ist wieder aufgefallen, dass Bruce's Gesang (wie auch schon auf den 3 Vorgängeralben) nicht ansatzweise an die Leistungen der 80er herankommt.
Kritik auf verdammt hohem Niveau :devil:
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#501

Beitrag von machine-man »

22.08.2013, 16:13 » Moonchild hat geschrieben:Ja die Klangfarbe find ich heute besser. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber ich find dieses Sirenenartige hat er schon auf SIT und Seventh Son verloren.
sehe ich ganz genau so
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The Final Frontier

#502

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

22.08.2013, 16:13 » Chewie hat geschrieben:Für mich klingt er auf The Final Frontier sehr gepresst.
Als wenn er während der Gesangsaufnahmen Verstopfungen hatte.

mir gefällt eher das "räudige" der alten Tage, da wird zwar icht jeder Ton zu 100 % getroffen dafür wird das aber durch Power wettgemacht.
Wann trifft Bruce auf einem Album denn den Ton nicht? Also das einzige Album, auf dem er "räudig" singt ist eigentlich Fear of the Dark und auch ein bisschen No Prayer, wenn ich mich nicht recht irre. Aber auf den Klassikern singt er ja immer sehr präzise.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Final Frontier

#503

Beitrag von Chewie »

ja, ok

ich meinte da auch eher die Live Scheiben auis dieser Zeit.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Final Frontier

#504

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich finde auch, dass er spätestens auf 7th Son schon relativ rau sang. Ich mag alle Bruces, live finde ich ihn heute sogar besser. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#505

Beitrag von The Trooper »

Finde ihn Live heute auch deutlich besser.
May the Bridges I burn light the Way...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Final Frontier

#506

Beitrag von Chewie »

besser vielleicht

aber gefallen hats mir viel mehr auf Beast over Hammersnith. Live after Death und Maiden England
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Final Frontier

#507

Beitrag von The Clairvoyant »

Mir gefällt er auf Beast over Hammersmith, Rock in Rio und FLIGHT 666 am besten.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Final Frontier

#508

Beitrag von MaidenMetallian »

22.08.2013, 19:52 » Chewie hat geschrieben:
aber gefallen hats mir viel mehr auf Beast over Hammersnith. Live after Death und Maiden England
...aber sowas von!!
:bang: :bang: :bang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: The Final Frontier

#509

Beitrag von Aranha »

Mag sein, dass er heute live "besser" ist. Dennoch höre ich seine Live-Performances der 80er Jahre lieber. Interessiert mich doch einen Scheißdreck, ob er da nicht jeden Ton trifft oder nicht ganz in die Höhen kommt. Die Klangfarbe ist weiterhin um ein Tausendfaches besser als heute.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: The Final Frontier

#510

Beitrag von Drifter »

Live finde ich Bruce heute auch besser als in den 80er und 90er. Doch auf den letzten beiden Alben klingt sein Gesangstil teils doch etwas angestrengt.

TFF fängt für mich immer noch erst ab "Coming Home" an. Die Songs davor ignoriere ich komplett. Obwohl live in der Arena (Oberhausen) und im Stadion (Arnheim) kamen "Satellite 15...", "The Final Frontier" und "El Dorado" doch ganz hörbar rüber. Denke das machte die Euphorie des Publikums.
Antworten