Sabaton

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Sabaton

#46

Beitrag von Chewie »

26.07.2013, 14:11 » The Trooper hat geschrieben: Und wenn wir jetzt z.B. mal auf Maiden blicken, die haben nach 2 Alben ihr erstes Live Album gehabt.

was ist denn für Dich ein Live Album ??

vier Live Songs ?? ;-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Sabaton

#47

Beitrag von Chewie »

26.07.2013, 14:05 » The Clairvoyant hat geschrieben:King Diamond hat noch nie Live-Album rausgebracht
Bild

Bild
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#48

Beitrag von Drifter »

26.07.2013, 14:05 » The Clairvoyant hat geschrieben:King Diamond hat noch nie Live-Album rausgebracht
Ich habe von King Diamond ein offizielles Live-Album, "In Concert 1987 - Abigail".
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Sabaton

#49

Beitrag von Aranha »

Ich sehe Live After Death als das erste Maiden Live-Album, das war nach fünf (!!!) Platten.

Und von King Diamond gibt es ein Live-Album, und zwar das Deadly Lullabyes von 2004. Das ist übrigens total super!

Ich glaube, dass das sehr von Geldgeilheit abhängt, nicht jede Nuclear Blast Band bringt soviel Live Kram raus.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#50

Beitrag von Drifter »

Maiden Japan in Kombination mit der Live At The Rainbow VHS ist für mich das erste Live-Werk bei Maiden.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Sabaton

#51

Beitrag von The Clairvoyant »

Sorry, hab vergessen zu schreiben "Live-DVD" beim King. ;) Die Deadly Lullabeys Live kenn ich, die finde ich auch gut. :)

Die beiden Alben mit Di'Anno werden aber immer bisschen vernachlässigt, verglichen zu LAD. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Sabaton

#52

Beitrag von Chewie »

26.07.2013, 14:20 » Drifter hat geschrieben:Maiden Japan in Kombination mit der Live At The Rainbow VHS ist für mich das erste Live-Werk bei Maiden.

für mich nicht, da Maiden Japan eine EP ist und damals kaum einer einen VHS Video Rekorder besaß um sich Live at the Rainbow angucken zu können

die erste vollständige Live Scheibe ist imo Live aifter Death

wobei diese EPs damals auch ihren Reiz hatten.
Live Aufnahmen mit guter Soundqualität waren echt selten
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#53

Beitrag von Drifter »

Ich hatte ab Frühjahr 83 einen Blaupunkt Stereo VHS-Rekorder mit Clinch-Anschlüssen für Audio in und out. Ich habe meine Kumpels mit Live-Tapes beliefert. Erste VHS war Judas Priest Live, danach kam auch schon Maiden ins Haus.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#54

Beitrag von The Trooper »

News zu SABATON
SABATON – enthüllen »Swedish Empire Live«-Cover, -Tracklist und -Formate!
SABATON – enthüllen »Swedish Empire Live«-... - 31.07.2013


[imgleft]http://www.nuclearblast.de/de/data/band ... .png?x=150[/imgleft]31.07.2013 - Die schwedischen Heavy-Metal-Superstars SABATON haben das Cover, die Tracklist sowie die erhältlichen Formate ihrer allerersten DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung, »Swedish Empire Live«, bekannt gegeben.

»Swedish Empire Live« zeigt den umwerfenden Auftritt der Band auf dem renommierten polnischen Woodstock Festival 2012, bei dem SABATON vor über einer halben Million Fans das taten, was sie am besten können: einen Heavy-Metal-Flachenbrand entfachen!
Neben diesem unglaublichen Hauptfeature wird dieses erste offizielle Live-Dokument auch mit weiterem Material von den Auftritten in Göteborg, London und Oberhausen von der umfangreiche »Swedish Empire Tour« aufwarten.

Tracklist und Cover (DVD/Blu-Ray und Earbook) findet Ihr unten.

»Swedish Empire Live« kann unter http://smarturl.it/SABATON-SwEmpire vorbestellt werden und wird ab dem 20. September in folgenden Formaten erhältlich sein.

2Blu-Ray Digi
2DVD Digi
DVD !!!Poland only!!!
CD Digi
2LP (limited black vinyl in gatefold + poster)
2LP (limited yellow vinyl in gatefold + poster) !!!Nuclear Blast Mailorder only!!!
Earbook
(2Blu-Ray + 2DVD + CD + exclusive bonus CD, 48 pages Earbook)
Special Leather Hardcover Earbook !!!Nuclear Blast Mailorder only!!!
(2Blu-Ray + 2DVD + CD + exclusive bonus CD, 48 pages Earbook)

DVD 1 / Blu-ray 1
Live @ Woodstock Festival (Poland)
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Uprising
04. Gott Mit Uns
05. Cliffs Of Gallipoli
06. The Lion From The North
07. The Price Of A Mile
08. Into The Fire
09. Carolus Rex
10. Midway
11. White Death
12. Attero Dominatus
13. The Art Of War
14. Primo Victoria
15. 40:1
16. Metal Crüe
17. Panzer Batallion

Swedish Empire Tour Mix:
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Gott Mit Uns
04. Poltava
05. Talvisota
06. Cliffs Of Gallipoli
07. 40:1
08. Swedish Pagans
09. The Carolean’s Prayer
10. The Lion From The North
11. The Hammer Has Fallen
12. Attero Dominatus
13. The Art Of War
14. En Livstid I Krig
15. Primo Victoria
16. Metal Crüe

- The Great Orchestra Of Christmas Charity Foundation (short movie)

DVD 2 / Blu-ray 2:
Live in Gothenburg
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Gott Mit Uns (Swedish version)
04. Carolus Rex (Swedish version)
05. White Death
06. Poltava (Swedish version)
07. 40:1
08. Karolinens Bön
09. Into The Fire
10. Cliffs Of Gallipoli
11. Lejonet Från Norden
12. The Hammer Has Fallen
13. Attero Dominatus
14. The Art Of War
15. En Livstid I Krig
16. Primo Victoria
17. Metal Crüe

Live In Oberhausen
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Gott Mit Uns
04. Poltava
05. Carolus Rex
06. 40:1
07. Cliffs Of Gallipoli
08. Swedish Pagans
09. The Hammer Has Fallen
10. Attero Dominatus
11. The Art Of War
12. Primo Victoria
13. Metal Crüe

DVD 3 EARBOOK BONUS DVD:
Live In London
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Poltava
04. Talvisota
05. The Carolean’s Prayer
06. Uprising
07. The Lion From The North
08. The Hammer Has Fallen
09. Coat Of Arms
10. The Art Of War
11. Primo Victoria
12. Metal Crüe
Live Clips:
01. Karolinens Bön (live clip)
02. En Livstid I Krig (live clip)

DIGI CD:
Live @ Woodstock Festival (Poland)
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Uprising
04. Gott Mit Uns
05. Cliffs Of Gallipoli
06. The Lion From The North
07. The Price Of A Mile
08. Into The Fire
09. Carolus Rex
10. Midway
11. White Death
12. Attero Dominatus
13. The Art Of War
14. Primo Victoria
15. 40:1
16. Metal Crüe


Bild

Bild

Quelle

[hr]

Puh, da hat sich ja das vorbestellen des EarBooks gelohnt. Fast 4 Vollständige Konzerte bekomme ich da zum anschauen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#55

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist ja wohl schon zu viel des Guten! Was soll ich denn mit vier fast identischen Konzerten? Zwei hätten völlig gereicht. Ausserdem hat die Band vor kurzem doch erst ein Livelabum herausgehauen...
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#56

Beitrag von The Trooper »

31.07.2013, 21:23 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ausserdem hat die Band vor kurzem doch erst ein Livelabum herausgehauen...
Was nicht gerad der Hammer ist....
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#57

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Gut, das kenne ich auch nicht...
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#58

Beitrag von Drifter »

Mir gefallen beide Konzerte von der letzten Live. Und ich freue mich auch die kommende. Deswegen habe ich das DeLuxe Earbook von vorbestellt.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Sabaton

#59

Beitrag von finz95 »

Sabaton dürfen nicht nach Russland wieso kann man sich fast denken

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... sland.html
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sabaton

#60

Beitrag von The Trooper »

15.08.2013, 18:32 » finz95 hat geschrieben:Sabaton dürfen nicht nach Russland wieso kann man sich fast denken

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... sland.html
http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p68972 :mean: :mean: :mean:
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten