Nicko McBrain

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Nicko McBrain

#46

Beitrag von The Clairvoyant »

Schade, da komme ich nicht hin... :neutral:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#47

Beitrag von Moonchild »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Das ist echt genial da. Ich hab mir vorgenommen einmal in meinem Leben irgendwie dahinzukommen un da zu essen :lol:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Nicko McBrain

#48

Beitrag von eddie666 »

The Clairvoyant hat geschrieben:http://loudwire.com/iron-maiden-drummer ... best-ribs/

Weiß jemand wo das Restaurant ist?
http://www.rocknrollribs.org/

Da will ich auch nochmal hin. Ab und zu ist Nicko auchmal da und zockt ein paar Songs. Einfach nur genial! :pray:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Nicko McBrain

#49

Beitrag von BUSHFIRE »

guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#50

Beitrag von guhu »

Was ist denn im Hause McBrain los :D ?

http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=188847
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#51

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es wird ja gemunkelt, dass sie nicht irgendwen mit der dekorative Lanze angegriffen hat, sondern unter Anderem ihren eigenen Ehemann. Was dran ist, weiss ich natürlich nicht. Dabei war die Dame doch so religiös eingestellt und hatte Nicko sogar mit in ihre Kirche geschleppt um dort gemeinsam Musik zu machen... aber der Schein trügt halt wie so oft...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Nicko McBrain

#52

Beitrag von The Clairvoyant »

Ab in die Psychatrie und gut ist. ;)

Es dürfte genug Frauen geben, die gerne mit dem Drummer von Maiden zusammen wären.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#53

Beitrag von guhu »

http://ultimateclassicrock.com/iron-mai ... -burglary/


Jetzt wurde auch noch Nicko´s Sohn verhaftet.. die Umstände sind absolut kurios:
Gemäß einem Polizeisprecher soll McBrain in ein Haus eingedrungen sein, nachdem er wiederholt gegen die Tür klopfte. Danach soll der 20-Jährige die Handtasche der Hausbesitzerin durchsucht haben und einen halbgegessenen Schokoriegel, eine halbe Orange - die er noch im Haus gegessen haben soll - ein Bauchnabel-Piercing, Schminksachen und ein Kühlakku entwendet haben.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#54

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Was geht denn bei den Hirnies ab...
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Nicko McBrain

#55

Beitrag von Elandiar »

Wer weiß ob das, zumindest so wie im Artikel geschildert, stimmt. Denn mir erscheint die Geschichte einfach etwas zu abstrus und sinnfrei. :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Nicko McBrain

#56

Beitrag von Irenicus »

Elandiar hat geschrieben:Denn mir erscheint die Geschichte einfach etwas zu abstrus und sinnfrei. :think:
Mir ebenfalls...

Weiß man mittlerweile eigentlich wen Nicko's Ehefrau attackiert hat?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#57

Beitrag von Moonchild »

Schokoriegel, Orange, Bsuchnabelpiercing, Schminksachen, Kühlakku??? :crazy:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Nicko McBrain

#58

Beitrag von eddie666 »

machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#59

Beitrag von machine-man »

ich hab mich weggeschossen, als der interviewer zu nicko sagte: "let's talk about your balls..." :clap2: :clap2: :clap2:
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#60

Beitrag von guhu »

Da Rock Am Ring ja nächstes Jahr wahrscheinlich in meiner Heimatstadt stattfindet, war ich eben mal im Ringrockerforum am surfen. Dabei bin ich auf einen, wie ich meine, ziemlich absurden Beitrag im Maidenthread zum Auftritt dieses Jahr gestoßen:
Jetzt sag bitte nicht, dass das keinem aufgefallen ist, dass der mit seinen Sticks fast eingeschlafen ist. Der hat seine Schlagbude regelrecht in slowmo bedient.
Mal abgesehen, dass Bild und Ton ja nie zusammen passen, hat das in diesem Fall aber überhaupt nicht gepasst. Da fehlten ungefähr die Hälfte der Takte, die man so hören konnte.
Und mit der Intention, mit der der Stick nachher die Drum berührte, kann da allenfalls ein kleines "Ding" rausgetönt sein, aber kein brachiales "Disch".

Das sah so aus und hörte sich auch so an, als wenn das Schlagzeug an anderer Stelle gespielt wurde, aber nicht auf der Bühne.

Und mit der Meinung steh ich nicht alleine da. Übers Wochenende etablierte sich die Imitation eines Slowmo-Drummers bei uns zum running gag - jedesmal wenn "das Tier" hinter den Drums saß. Und davon gab es ja einige. U.a. bei Quotsa oder 9InchNails.

Und egal wo die Drums her kamen. Mein Ohr, dass einige Stücke nun seid weit über 30 Jahren kennt, sagte mir, dass auch einige Takte, schlicht und ergreifend garnicht geschlagen wurden.


Ich bin jetzt zwar kein Schlagzeug-Experte, aber Nicko´s Drumming soll vom Band kommen ??? Halte ich doch für ziemlichen Unsinn. Oder ist da jmd. von euch mal etwas entsprechendes aufgefallen ? Ich hatte auch nie bei irgendeinem TV-Mitschnitt den Anschein.. :crazy: :crazy:
Antworten