Steve Harris

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Churchill
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 113
Registriert: 7. Aug 2011 07:53
Wohnort: Hamburg

Steve Harris

#1

Beitrag von Churchill »

steve_zps5539f8df.png

Stephen Percy "Steve" Harris
Geb. 12. März 1956 in Leytonstone, Essex (now London), England
Instrumente: Bass, Keyboard, Hintergrundgesang
Bandmitglied seit: 1975 (Gründung)
Andere Bands/Projekte: Smiler, Gypsy's Kiss, Soloband "British Lion"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Steve Harris

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

Für mich immer noch einer der sympathischsten und bodenständigsten Musiker des Metal-Business; und auch mein "Liebling" vom MAIDEN (wenn ich das so schreiben darf)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#3

Beitrag von The Trooper »

wie ich schon mehr mal sagte, und 'arry wäre der metal heute nicht das was es ist. denn egal was, im heavy metal kann man alles auf iron maiden bzw. steve harris zurückführen und deswegen gehört er zu den ganz große und gilt ja auch, inoffiziel, als papa des heavy metal. :lol:
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#4

Beitrag von Irenicus »

Ohne ihn gäbe es Maiden sicherlich nicht mehr, das ist klar. Davon abgesehen ist er imo der beste Bassist im Metalbereich. Nur vom Produzieren sollte er seine Finger lassen. :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#5

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Ohne ihn gäbe es Maiden sicherlich nicht mehr, das ist klar. Davon abgesehen ist er imo der beste Bassist im Metalbereich. Nur vom Produzieren sollte er seine Finger lassen. :lol:
(siehe ARLO/ARDO) :lmao: :lmao: :lmao:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#6

Beitrag von Minosys »

DarkMan96 hat geschrieben:wie ich schon mehr mal sagte, und 'arry wäre der metal heute nicht das was es ist. denn egal was, im heavy metal kann man alles auf iron maiden bzw. steve harris zurückführen und deswegen gehört er zu den ganz große und gilt ja auch, inoffiziel, als papa des heavy metal. :lol:
Naja, klar sind Maiden ein großer Einfluss auf den Heavy Metal, aber es gibt auch noch Gruppen, die genausoviel, wenn nicht so gar mehr Einfluss hatten, z.B. Judas Priest oder Black Sabbath.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#7

Beitrag von The Trooper »

Minosys hat geschrieben:Naja, klar sind Maiden ein großer Einfluss auf den Heavy Metal, aber es gibt auch noch Gruppen, die genausoviel, wenn nicht so gar mehr Einfluss hatten, z.B. Judas Priest oder Black Sabbath.
Aber das waren die Vorreiter der Vorreiter und Maiden haben, imo, priest nie als einfluss bezeichnet. Paul hatte ja Rob Halford als Vorbild, was er aber nie zugeben wollte.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#8

Beitrag von Minosys »

DarkMan96 hat geschrieben: Aber das waren die Vorreiter der Vorreiter und Maiden haben, imo, priest nie als einfluss bezeichnet.
Haben sie auch nicht, ich wollt nur sagen, dass man eben nicht alles auf Maiden zurückführen kann, sondern dass es durchaus noch andere Vorreiter gab.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#9

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:Maiden haben, imo, priest nie als einfluss bezeichnet
Das heißt aber nicht, dass sie kein Einfluss waren. Hör dir mal "The Wicker Man" und dann "Running Wild" an. :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#10

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Das heißt aber nicht, dass sie kein Einfluss waren. Hör dir mal "The Wicker Man" und dann "Running Wild" an. :grin:
habe ich schon. habe mich total gewundert als ich running wild hörte. aber das riff kommt doch von adrian?!
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#11

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:aber das riff kommt doch von adrian?!
Anscheinend nicht, da Running Wild nunmal vor The Wicker Man erschien.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#12

Beitrag von guhu »

muss ja trotzdem nicht sein, dass Adrian es davon hatte..
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#13

Beitrag von Surfer »

Ein mysteriöser Zufall? :dorky:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Steve Harris

#14

Beitrag von Phantom »

Also natürlich ist da eine gewisse Ähnlichkeit da, aber es hat noch nichts gegeben, was es noch nicht gegeben hat ;)
Die einzig starke Überschneidung ist mMn der Rythmus ... ich denke alels Zufall und man soltle da nicht zu viel reininterpretieren.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#15

Beitrag von The Trooper »

vermutlicher weise ist es reiner zufall oder die melodie kam ihm in den sinn ohne zu babsichtigen dass das riff große ähnlichkeiten mit dem von running wild hat.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten