Nicko McBrain

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Antworten
Churchill
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 113
Registriert: 7. Aug 2011 07:53
Wohnort: Hamburg

Nicko McBrain

#1

Beitrag von Churchill »

nicko_zps4a150e5b.png

Michael Henry "Nicko" McBrain
Geb. 5. Juni 1952 in Hackney, London, England
Instrument: Schlagzeug
Bandmitglied seit: 1982
Andere Bands/Projekte: Pat Travers, Streetwalkers, Trust, The Entire Population of Hackney
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Nicko McBrain

#2

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Nicko kommt auf Tour.................. :rock:

An Eveneing with Nicko.........:

31.10.11 - Musik Meisinger, Burghausen
02.11.11 - Just Music, München
03.11.11 - Rock Shop, Karlsruhe
04.11.11 - Vogelmann´s Trommelladen, Ludwigsburg
05.11.11 - Session Music, Frankfurt
06.11.11 - Musik Produktiv, Ibbenbüren (MP Musikmesse, 15:00 Uhr)
07.11.11 - Music Store, Kölnnen

Muss ich mal guggen ob ich da dabeisein kann !!!!!!!!!!!!
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Nicko McBrain

#3

Beitrag von MaidenMetallian »

...nichts in Hamburg und Umgebung dabei; also für mich vollkommen irrelevant.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Nicko McBrain

#4

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Hier noch der passende link:

http://www.musikmachen.de/News/Iron-Mai ... -of-Maiden

Ja, schade das er nich in den Norden oder Osten kommt......... aber sehen möchte ich Ihn schonmal........
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Nicko McBrain

#5

Beitrag von MaidenMetallian »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Hier noch der passende link:

http://www.musikmachen.de/News/Iron-Mai ... -of-Maiden

Ja, schade das er nich in den Norden oder Osten kommt......... aber sehen möchte ich Ihn schonmal........

Wenn er dann i´wann mal in "MAIDEN-Rente" geht, kann er ja noch oft genug übers Land tingeln; nur Golf spielen wird doch auf Dauer auch langweilig.

;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Boomer
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 153
Registriert: 15. Aug 2011 17:57

Re: Nicko McBrain

#6

Beitrag von Boomer »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

nicko am 06.11. bei musik produktiv bei münster!!!!

werde da sein :-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#7

Beitrag von The Trooper »

MaidenMetallian hat geschrieben:...nichts in Hamburg und Umgebung dabei; also für mich vollkommen irrelevant.
schlließ ich mich an. ist total schade. :cry:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#8

Beitrag von Surfer »

Ich habe mal irgendwo gelesen, das Nicko etwas gegen Blaze hatte, stimmt das? Er sollte auch etwas wie "Wenn Blaze auf die Bühne ging, began die Hölle für mich" oder ähnlich.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Nicko McBrain

#9

Beitrag von iron_maiden »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

sehr witzig :grin:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

#10

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]

sehr witzig :grin:
"For fans of rythm, drums and... me!!!" :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Nicko McBrain

#11

Beitrag von The Clairvoyant »

schon ein netter typ unser nicko :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Sven the great

Re: Nicko McBrain

#12

Beitrag von Sven the great »

Absolut netter Kerl. Das was er hier im Video sagt stimmt zu 100 %. :up:
Haben ihn in Karlsruhe gesehen.
Es war wirklich Toll und Spaßig ( vor allem die Anekdoten und Witze von ihm )und wir haben ihm endlich die Hand geschüttelt, ein Traum wurde wahr. :rock:

Er ist und bleibt ein lustiger und unterhaltsamer Typ und vor allem ein guter Schlagzeuger. Der könnte locker 2 Stunden Stand up Comedy machen. :lol:

Mir kam das nicht wie ein "Workshop" vor, eher eine Unterhaltsame Show.
Bin froh das wir dort waren. :cool:
Hat sich wirklich gelohnt.............. :bang:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Nicko McBrain

#13

Beitrag von eddie666 »

Sven the great hat geschrieben:
Mir kam das nicht wie ein "Workshop" vor, eher eine Unterhaltsame Show.
Bin froh das wir dort waren. :cool:
Hat sich wirklich gelohnt.............. :bang:
Kannst du mal erzählen, wie das ganze abgelaufen ist?
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Nicko McBrain

#14

Beitrag von rocknrolf »

In Köln waren etwa 80-100 Leute. Man wurde in eine kleine bestuhlte Halle gelassen in der am anderen Ende ein Drumkit und Beschallung aufgebaut war, und daneben noch eine kleine Bühne mit Micro und noch eine Leinwand für einen Beamer.
Nicko kam dann irgendwann mal in den Raum zu bekannten klassischen Klängen (hatten Maiden auch mal als Intro), hat alle begrüßt und sich hinter das Drumkit gesetzt und ein wenig gespielt. Zwischendurch ist er immer mal wieder aufgestanden und hat erzählt, meist einige Witze oder wie bestimmte Songs entstanden sind. Er hat dann überwiegend zu Maiden Tracks gespielt, die als Studioversion zu hören waren, z.b. Moonchild, The Number of the Beast, The Trooper usw.
Was nett war, er ist auch auf Zwischenrufe aus dem Publikum eingegangen und hat dazu gejammt und Anekdoten erzählt. Negativ war die Security, die eigentlich sowieso eher deplatziert wirkt bei so einem Event. Sobald man sich zu nah dem Drumkit nähern wollte wurde man blöd angeschaut und die Securitymitarbeiter waren spurngbereit um dich abzufangen.
Das ganze ging etwa eine Stunde, danach hat sich Nicko noch an einem Tisch zeit gelassen um Fotos zu machen oder um Autogramme zu schreiben.
Sven the great

Re: Nicko McBrain

#15

Beitrag von Sven the great »

eddie666 hat geschrieben: Kannst du mal erzählen, wie das ganze abgelaufen ist?
Ok hier ein kleiner Bericht davon.
Nicko gab im "Rock Shop" Karlsruhe eine Signierstunde die um 15.30 Uhr los ging. Auf Anfrage im Vorfeld von mir bei "Rock Shop" sollte diese über eine Stunde gehen. Da wir ca. 1 Stunde nach Karlsruhe brauchen und auch ab und zu noch arbeiten müssen kamen wir so gegen 16.30 Uhr dort an. Als wir drinnen ankamen wurde uns die Tür zum Raum wo er saß vor der Nase zugemacht. Es hieß die Stunde sei rum und er müsse in die Halle ( die um die Ecke war/ist) zum "Soundcheck"..... :ka:
Wir völlig Fassungslos und verärgert!!! :wall: :motz:
Aber ein netter Mitarbeiter von "Rock Shop" ließ uns dann doch rein. Also ran an den Tisch, shake Hands, Poster, Resonancfell, Buch und eine Karte von ihm signieren lassen kurzer lustiger Samll Talk und schon waren wir zufrieden gewesen. Da ich seit fast 25 Jahren Maiden höre, war dies der absolute Höhepunkt. :grin: :cool:
Um ca. 20 Uhr ging es in der Halle nebenan los. Es war NICHT bestuhlt, was ich auch gut fand, alles spielte sich auf einer Bühne ab, so dass man so nah war das m an fast den Kopf in die Bass Drum stecken konnte. Er spielte ein paar Maiden Songs, als Teilplayback liefen Songs von der LIVE CD dazu. Alles in allem TOP.
Er sagte gleich zu Beginn das er keine Solos spielt da er ein drummer ist.... :lol:
Er erzählte diverse Dinge die man vielleicht so nich erfährt z.B.: das das Intro von der Final Frontier CD mit einem Drum Computer eingespielt ist. *aha aha*.... Auch andere Dinge was die Band betrifft und was er so mit dennen erlebt hat, auch warum sein Spitzname BOOMER ist !!!
Ansonsten parodierte er alle Bandmitglieder und das Publikum musste raten wer es jeweils ist, was nun nicht wirlklich schwer war. :popcorn:
Leider war alles viele zu schnell vorüber .
Wenn wieder die Chance besteht sowas zu erleben werden wir wieder dort sein.
:bang: :rock:
Antworten