Dance of Death

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Wildest Dreams
6
6%
Rainmaker
1
1%
No More Lies
3
3%
Montségur
7
7%
Dance of Death
48
45%
Gates of Tomorrow
2
2%
New Frontier
1
1%
Paschendale
30
28%
Face in the Sand
3
3%
Age of Innocence
2
2%
Journeyman
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Dance of Death

#1

Beitrag von guhu »

Dance of Death
VÖ: 8. September 2003

85023321_zps258caa44.png

1. Wildest Dreams (Smith/Harris)
2. Rainmaker (Murray/Harris/Dickinson)
3. No More Lies (Harris)
4. Montségur (Gers/Harris/Dickinson)
5. Dance of Death (Gers/Harris)
6. Gates of Tomorrow (Gers/Harris/Dickinson)
7. New Frontier (McBrain/Smith/Dickinson)
8. Paschendale (Smith/Harris)
9. Face in the Sand (Smith/Harris/Dickinson)
10. Age of Innocence (Murray/Harris)
11. Journeyman (Smith/Harris/Dickinson)

UK Chart Position: 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#2

Beitrag von The Trooper »

Wildest Dreams (8/10)
Super toller Opener. Mir persönlich gefällt er richtig gut. Dieses Kick den einem der Song gibt ist einfach super. Und schön eingängig

Rainmaker (9/10)
Klasse Nummer. Tolle Strophen, noch besserer Refrain. Klein, kompakt aber trotzdem super.

No More Lies (9/10)
Die Harris Nummer. Irgendwie habe ich bei dem Song nie das Gefühl das er von 'arry kommt. Trotzdem ist der Song sehr gut gemacht und auch sehr episch.

Montségur (7/10)
Fällt mir schwer den Song zu bewerten da er nicht so zugänglich ist. Auch ist dieser ein Filler. Trotz dieser Tatsachen ist er sehr gut, aber nicht überragend.

Dance of Death (10/10)
Sehr überaschendes Highlight der Platte. Mega genial gemacht. Der Text, die Tempi Wechsel, die Harmonik. Einfach alles ist perfekt!

Gates of Tomorrow (6/10)
Noch ein Filler, leider. Auch hier fällt mir die Bewertung schwer. Der Gesang passt irgendwie nicht gut auf die Melodien welche sehr gut sind.

New Frontier (8/10)
Die McBrain Nummer. Eigentlich sehr gut gelungen, aber der letzte Kick fehlt wie bei fielen Dance of Death Songs. Allerdings ist der Song doch noch gut.

Paschendale (10/10)
Muss ich dazu fiel Schreiben. Ich glaube nicht.

Face in the Sand (6/10)
Filler. Mega langweilig, aber trotzdem irgendwie gut. Das Intro hört sich total nach Blodd Brothers an, zumindestens von der Melodie her an.

Age of Innocence (6/10)
Ein eher merkwürdiges Stück. Der Refrain ist ganz gut, die Strophen zwar auch, Aber schlussfolgerlich Harmonieren sie nihct miteinander. Merkwürdig.

Journeyman (10/10)
Siehe Paschendale

Gesamt: (89/110) = 80,9%

Kein Meisterwerk aber auch nicht schlecht. Ist auf jeden Fall besser als TFF aber ncioht so stark wie AMOLAD.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#3

Beitrag von Surfer »

Ich mag alle Lieder auf dem Album außer "Journeyman".
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#4

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Ich mag alle Lieder auf dem Album außer "Journeyman".
das ist glaube ich schwer für viele zu verstehen da der song ein ganz besonders guter maiden moment ist der zeigt wie viel seitig die band ist.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#5

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: das ist glaube ich schwer für viele zu verstehen da der song ein ganz besonders guter maiden moment ist der zeigt wie viel seitig die band ist.
Ich weiß, das die Band vielseitig ist, trotzdem ich mag den Song immer noch nicht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Dance of Death

#6

Beitrag von Skullface »

Ich hab es nie verstanden. Mir hat das Album schon gleich nach dem ersten hören gut gefallen (obwohl dies auch daran liegen könnte das ich schon 5 Songs vorher kannte). Für mich das beste Album seit der Reunion. Songs wie Rainmaker, Montsegur, Dance of Death, Gates of Tomorrow (ja ich weiß aber ich find ihn geil), Paschendale, Journeyman kann ich immer hören.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#7

Beitrag von The Trooper »

Skullface hat geschrieben:Ich hab es nie verstanden. Mir hat das Album schon gleich nach dem ersten hören gut gefallen (obwohl dies auch daran liegen könnte das ich schon 5 Songs vorher kannte). Für mich das beste Album seit der Reunion. Songs wie Rainmaker, Montsegur, Dance of Death, Gates of Tomorrow (ja ich weiß aber ich find ihn geil), Paschendale, Journeyman kann ich immer hören.
soooo schlecht ist der song garnicht, bloß dem song fehlt der letzte feinschliff. achso, du hast new frontier vergesen zu erwähnen. :lol:
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Dance of Death

#8

Beitrag von Irenicus »

Journeyman zählt für mich zu den absoluten Highlights neben Paschendale, Dance of Death, Face in the Sand und Montségur! Eine ihrer besten Balladen, wenn nicht DIE beste! :list:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#9

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Journeyman zählt für mich zu den absoluten Highlights neben Paschendale, Dance of Death, Face in the Sand und Montségur! Eine ihrer besten Balladen, wenn nicht DIE beste! :list:
:eek: :eek: :eek:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#10

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: :eek: :eek: :eek:
Face in The Sand ist ein unerschätztes Meisterwerk.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Dance of Death

#11

Beitrag von Irenicus »

Ich hab NIE verstanden warum der so unterbewertet ist und versteh es immer noch nicht... ein Meisterwerk in meinen Ohren :pray: Allein das Intro ist schon ne Offenbarung.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#12

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Ich hab NIE verstanden warum der so unterbewertet ist und versteh es immer noch nicht... ein Meisterwerk in meinen Ohren :pray: Allein das Intro ist schon ne Offenbarung.
das intro hört sich an wie/ist dasselbe wie das von blood brothers. :lol: :lol: :lol:
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Dance of Death

#13

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:das intro hört sich an wie/ist dasselbe wie das von blood brothers. :lol: :lol: :lol:
Hä? Ist doch komplett anders.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dance of Death

#14

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben: Hä? Ist doch komplett anders.
melodie mäßig hören die sich total ähnlich an. :cool: :cool: :cool:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Dance of Death

#15

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben:Ich mag alle Lieder auf dem Album außer "Journeyman".
Ich finde das auch echt "langweilig".
Was war ich damals enttäuscht, als das Dingen auf dem Konzert plötzlich als Zugabe kam.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten