Sodom

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Sodom

#1

Beitrag von Skullface »

Ich find die Band verdient einen Thread.

Für mich zählen bis jetzt für mich (zusammen mit Tankard) zu meinen Lieblings "Thrash Metal Bands made in Germany". "Agent Orange" ist ganz klar mein Favorit, extrem klasse das Album mit spitzen Songs (besonders der Titelsong, Remember the Fallen oder der deutschen Version von "Ausgebombt). Aber auch die "M-16" find ich sehr sehr stark.

Auch live durfte ich die Band schon letztes Jahr mal bewundern (super Konzert).

Was haltet ihr von der Band?
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Sodom

#2

Beitrag von Chewie »

also mir gefallen Persecution Mania und die Expurse of Sodomy EP besser als Agent Orange.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Sodom

#3

Beitrag von Skullface »

Zwar hab ich auch die "Persecution Mania" aber da gefallen mir eigentlich nur "Nuclear Winter", "Bombenhagel" & "Outbreak of Evi" der Rest konnte mich nicht so recht überzeugen. Allerdings muss ich auch zugeben das ich das Album schon lang nicht mehr gehört hab.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Sodom

#4

Beitrag von Tillmann »

Die 80er Alben sind goettlich, aber auch danach haben Sodom nie Gruetze rausgebracht, daher mein Teutonic Thrash Band #1 dicht gefolgt von Tankard!!! Sodom machen immer Spaß, ehal ob Deutsch oder Englisch, ob Live oder Studio, Sodom sind genial!!!
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Sodom

#5

Beitrag von MaidenMetallian »

Skullface hat geschrieben:Zwar hab ich auch die "Persecution Mania" aber da gefallen mir eigentlich nur "Nuclear Winter", "Bombenhagel" & "Outbreak of Evi" der Rest konnte mich nicht so recht überzeugen. Allerdings muss ich auch zugeben das ich das Album schon lang nicht mehr gehört hab.
"Outbreak..." ist allerdings nur der Bonussong der CD Version.
Ursprünglich findest Du "Outbreak..." auf der Debut EP "In the Sign of Evil"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Sodom

#6

Beitrag von Irenicus »

Zusammen mit Kreator die beste Thrash Metal Kapelle. :cool:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Sodom

#7

Beitrag von Romulus »

Irenicus hat geschrieben:Zusammen mit Kreator die beste Thrash Metal Kapelle. :cool:

Aber Hundertpro :up: Ich hab die Jungs 2011 bei der Metal Invasion in Straubing gesehen und zusammen mit Amon Amarth und Bolthrower waren Sodom DIE Band des Festivals :bang:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Sodom

#8

Beitrag von Hyyga »

Hammer Band!
Persecution Mania & Masquerade in Blood finde ich geniale Alben :pray:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Sodom

#9

Beitrag von Skullface »

Wie ist denn die "Tapping the Vein"? Lohnt die sich? Kenn davon nur "Wachturm" (einer meiner Lieblings Sodom Songs).
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Sodom

#10

Beitrag von Hyyga »

Skullface hat geschrieben:Wie ist denn die "Tapping the Vein"? Lohnt die sich? Kenn davon nur "Wachturm" (einer meiner Lieblings Sodom Songs).
Also ich mag die nicht so besonders. Sie ist gut, aber die anderen Alben von Sodom mag ich doch lieber. Muss aber auch sagen, dass ich sie schon lange nicht mehr gehört habe.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Sodom

#11

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Zusammen mit Kreator die beste Thrash Metal Kapelle. :cool:

jetzt weltweit oder nur auf Deutschand bezogen??
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Sodom

#12

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:jetzt weltweit oder nur auf Deutschand bezogen??
Weltweit. Finde beide besser als Slayer (die waren nur auf den ersten 3 Scheiben richtig gut, was Thrash angeht).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Sodom

#13

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Finde beide besser als Slayer (die waren nur auf den ersten 3 Scheiben richtig gut, was Thrash angeht).
Slayer waren imo bis zur Live Scheibe Decade of Agression überragend. Da konnte kein Sodom Album mithalten

Wobei das ganze dann auch ein Vergleichen auf sehr hohem Niveau ist
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Sodom

#14

Beitrag von MaidenMetallian »

Skullface hat geschrieben:Wie ist denn die "Tapping the Vein"? Lohnt die sich? Kenn davon nur "Wachturm" (einer meiner Lieblings Sodom Songs).
Also mir gefällt das Teil ungemein!!
Hart, kompromißlos.....typisch SODOM eben.
Hör es dir an:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Sodom

#15

Beitrag von Chewie »

mir scheint, dass hier die Obsessed By Cruelty ein wenig untergeht

Imo eine klasse Scheibe. Primitiv aber wirkunsgvoll, hat eine Menge beeinflusst.
Antworten