Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#121

Beitrag von Marc »

Tillmann hat geschrieben:
27. Feb 2024 00:05
Album des Jahres! Unfassbar abwechslungsreich, episch und ein paar riesen Gänsehautmomente. Das lange Warten hat sich sowas von gelohnt - macht einfach nur glücklich diese 59 Minuten.
NEID!!!! :pray:

Mir fällt es schwer zu warten, da die Platte ja ziemlich gute Kritiken bekommt....
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#122

Beitrag von Fayelander »

Chewie hat geschrieben:
27. Feb 2024 16:12
wat ne Frage ........ :lol: :lol: ;) ;) ;)
Ich bin doch nicht mehr der Jüngste. Das solltest du langsam wissen! :P
Habe es Online nicht gefunden.

Dank eines Mitglied aus dem Forum habe ich es aber doch noch bekommen . Mir gefällt es nach einmal anhören ganz gut.
Viel Abwechslung. Von Piano/Keyboard, spanischen Einflüssen, Akustik Gitarre,….!
Denke es wächst noch beim öfter hören.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#123

Beitrag von Marc »

Könnte auch einen Hinweis gebrauchen..... :pray:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#124

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
27. Feb 2024 18:18
neue Musik von Taylor Swift höre :D
was ist Taylor Swift? ;)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#125

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
27. Feb 2024 16:12
wat ne Frage ........ :lol: :lol: ;) ;) ;)



bis jetzt, ein Durchgang, unfassbar zäh und öde. momentan kein Verlangen nach einem weiteren Durchgang. Ein richtiges Urteil gibts erst wenn ich er mehrfach gehört habe
weniger ist auch unwürdig diesem Album gegenüber. Lasst das nur erstmal wirken. Nich mal kurz 1-2 Mal nebenbei hören. Zelebrieren!
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#126

Beitrag von Chewie »

Fayelander hat geschrieben:
27. Feb 2024 20:41
Ich bin doch nicht mehr der Jüngste.
ich glaub ich bin älter :D :D

zweiter Durchlauf (unterm Kopfhörer) lässt sich schonmal besser an :think:
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#127

Beitrag von AstraNick »

Heute kam die Lieferung aus Österreich bei mir an. BLUE und STANDARD-Vinyl. Hab die Scheibe jetzt zum 3. Mal gehört - die Zündung wurde gefunden und das Teil bereitet echt Freude. Markenzeichen vom echt starken Gesang von BRUCE: das Lispeln - hört man doch recht deutlich bei einigen Songs raus. ABER - musikalisch ist das echt gut geworden und es wird iwie immer besser.

"Face In The Mirror", BRUCE kann echt so gefühlvoll Songs performen.
"Shadow Of The Gods" - für mich einer der geilsten Tracks... was der an Fahrt ab Minute 3:54 aufnimmt, um dann wieder softer zu enden. Geil!
"Sonata", was soll ich sagen, ein MEGA-SONG.... so viele verschiedene Elemente von THE CHEMICAL WEDDING und mal teilweise ne ganz andere Tonlage von ihm, da passt einfach musikalisch-gesangstechnisch alles.

Das WARTEN hat sich wohl echt gelohnt und ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie das alles LIVE nachher werden wird. Dieses geniale Werk gepaart mit Songs von THE CHEMICAL WEDDING?!? Wow, das wird mega werden.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#128

Beitrag von chemicalwedding »

mir gefällt das Album auch gut.
es braucht mindestens einen zweiten Durchlauf, finde ich. Ist irgendwie zu schwere Kost, damit es bei mir gleich zünden konnte. Ich war nach dem ersten Durchlauf eher ernüchtert.

Bereits beim 2. Mal haben sich Dinge geöffnet, die ich vorher nicht wahrgenommen habe, und ein paar weitere Songs haben dann klick gemacht und beim 3. Mal hat das Album bis auf wenige Stellen richtig Spass gemacht. Wunderbar produziert, kräftig und klar. Abwechslungsreich, und Bruce kann Dinge singen die bei Maiden nie möglich wären. Einzig ein Übersong à la Darkside of Aquarius, Book of Thel oder the Tower fehlt für mich. Aber so einen Song findet sich auch schon of Tyranny of Souls nicht. Resurrection Man finde ich den schwächsten Song.

Sonata Immortal Beloved fand ich beim ersten mal Hörten langweilig, jetzt finde ich den Song richtig stark, erinnert an ein paar B-Seiten aus der Balls to Picasso Phase.

Beri Shadow of the Gods dachte ich zuerst, oh nein, eine weitere Ballade. Trotz den Gesangskünsten von Bruce eine Ballade zu viel. Mit dem zweiten Teil wachte ich dann wieder auf, und den Song finde ich nun richtig gut.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#129

Beitrag von AstraNick »

Mir erging es wie Dir. Der 2. Durchlauf war viel besser und beim 3. Turn kam der WOW-Effekt. „Ressurection Man“ finde ich auch eher schwächer, aber nicht gaaaaanz schlecht.

Bin gespannt, wie andere das Album sehen.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#130

Beitrag von AstraNick »

Platz 1 der Verkaufscharts bei Amazon… noch vor Priest. :-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#131

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
29. Feb 2024 21:16
mir gefällt das Album auch gut.
es braucht mindestens einen zweiten Durchlauf, finde ich. Ist irgendwie zu schwere Kost, damit es bei mir gleich zünden konnte. Ich war nach dem ersten Durchlauf eher ernüchtert.

Bereits beim 2. Mal haben sich Dinge geöffnet, die ich vorher nicht wahrgenommen habe, und ein paar weitere Songs haben dann klick gemacht und beim 3. Mal hat das Album bis auf wenige Stellen richtig Spass gemacht. Wunderbar produziert, kräftig und klar. Abwechslungsreich, und Bruce kann Dinge singen die bei Maiden nie möglich wären.
genauso wie bei mir :eek: :eek: :eek:

wenn immer alle vom "Zünden" reden dann muss das Album "vorglühen"
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#132

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
27. Feb 2024 00:05
Album des Jahres! Unfassbar abwechslungsreich, episch und ein paar riesen Gänsehautmomente. Das lange Warten hat sich sowas von gelohnt - macht einfach nur glücklich diese 59 Minuten.
:love: :love:
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
27. Feb 2024 18:18
Nach nicht einmal zwei Monaten im Jahr und vor der offiziellen Veröffentlichung des Albums selbiges bereits als Album des Jahres zu bezeichnen ist etwas, was ich sonst von Teenagern über neue Musik von Taylor Swift höre :D

ich beneide den Tillmann :love: dafür, dass er sich so begeistern lässt, bzw. noch so begeisterungsfähig ist

So sollte das eigentlich sein :bang: :bang: :bang:


wieso klingt das Album eigentlich so viel besser als die letzten Maiden Scheiben??
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#133

Beitrag von AstraNick »

Chewie hat geschrieben:
1. Mär 2024 18:00
wieso klingt das Album eigentlich so viel besser als die letzten Maiden Scheiben??
Genau das habe ich mich direkt auch gefragt. Schon ABOS klang stellenweise strange, ebenso einige Passagen der SENJUTSU. Verstehe Steve da nicht, dass er die immer wieder aufkommende Kritik nicht wahrnimmt. Dass es geht… zeigt uns hier Bruce mit seinem Team.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#134

Beitrag von Iron Wolf »

Erstlauschung ist abgeschlossen:
Bei mir hat das Album gleich beim ersten Durchlauf gezündet. Ist ein sehr gutes Album geworden, das auch einen tollen Klang hat. Für einen Vergleich mit den bisherigen Alben ist es aber noch zu früh.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#135

Beitrag von rocknrolf »

AstraNick hat geschrieben:
1. Mär 2024 18:06
Genau das habe ich mich direkt auch gefragt. Schon ABOS klang stellenweise strange, ebenso einige Passagen der SENJUTSU. Verstehe Steve da nicht, dass er die immer wieder aufkommende Kritik nicht wahrnimmt. Dass es geht… zeigt uns hier Bruce mit seinem Team.
Roy Z geht halt moderner an die Sache ran, ich nehme einmal an das Schlagzeug ist auch getriggert oder sogar gesamplet, das klingt natürlich fetter aber weniger organisch. Dazu 3 verschiedene Gitarristen, die zwar das gleiche spielen, aber nicht alle gleich tight sind und es wird nicht per Klicktrack eingespielt, dazu sind die Jungs bzw. vor allem Steve anscheinend schnell zufrieden und haben keine Lust, 100 Takes einzuspielen bis es perfekt klingt. Dies summiert sich dann halt alles auf. Ich denke nicht das Shirley per se ein schlechter Produzent ist, er produziert halt das was Steve ihm vorgibt.
Antworten