Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#331

Beitrag von chemicalwedding »

Dorschbert hat geschrieben:
21. Mai 2023 19:22
CSIT
Stranger
Sea of Madness
Long Distance Runner
Wasted Years

Wasted dann ziemlich sicher als Rausschmeisser.
Diese Songs von SiT wären mein Traum

Loneliness würde ich sofort nehmen, schaue ich aber als sehr unwahrscheinlich an, leider. Würde mich da aber sehr gerne positiv überraschen lassen.
Heaven Can Wait denke ich ist gesetzt an. Würde mich sehr überraschen wenn der Song nicht gespielt wird. Auch hier, ich lasse mich äusserts gerne positiv überraschen ;)



Dorschbert hat geschrieben:
21. Mai 2023 19:22
Insgesamt bin ich skeptisch was Vorab-Setlists im Internet angeht, ich habe irgendwo noch eine gesehen, bei der als Zusatz zu CSIT die Notiz stand "Bruce flies over the Audiance" - ja sind wir denn hier bei KISS oder Mötley Crüe? :D
vielleicht haben Rod und Steve aaj eine Helene Fischer Shows gesehen :D
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#332

Beitrag von Marc »

Dorschbert hat geschrieben:
21. Mai 2023 19:22
Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Ich denke, dass es mit CSIT losgeht und das die SIT und Senjutsu-Songs gemischt werden und nicht wie auf der Legacy-Tour nach "Themen" geordnet.

Außerdem denke ich wird es auf insgesamt 15 statt 16 Songs hinauslaufen. Meine Vermutung, zusätzlich zu fünf Standards:

Senjutsu:
Senjutsu
WOTW
Darkest Hour
Days of Future Past
Hell on Earth

SIT
CSIT
Stranger
Sea of Madness
Long Distance Runner
Wasted Years

Wasted dann ziemlich sicher als Rausschmeisser.

Insgesamt bin ich skeptisch was Vorab-Setlists im Internet angeht, ich habe irgendwo noch eine gesehen, bei der als Zusatz zu CSIT die Notiz stand "Bruce flies over the Audiance" - ja sind wir denn hier bei KISS oder Mötley Crüe? :D
Diese Setlist halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Hoffe, auch dass Senutsu nicht gespielt wird und schon gar nicht als Opener. Ich denke, Maiden wissen schon worauf viele Fans hoffen, auch wenn sicher wieder Wünsche offen bleiben werden. :D
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#333

Beitrag von Dorschbert »

Egal welche Setlist es wird: bitte nicht spoilern hier sobald die Tour läuft :nein:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#334

Beitrag von Fayelander »

Dorschbert hat geschrieben:
22. Mai 2023 08:32
Egal welche Setlist es wird: bitte nicht spoilern hier sobald die Tour läuft :nein:
Ich bin auch am überlegen ob ich die Setlist im Vorfeld wissen möchte! :ka:
Denke aber das ich es nicht aushalten werde und mich doch ein bisschen informieren werde!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#335

Beitrag von chemicalwedding »

das Konzept eines Senjutsu und SiT Blockes finde ich eigentlich noch interessant.
glaube aber auch nicht, dass Maiden das so machen werden. Ich tippe auf eine Durchmischung der Sentjutsu und SiT Songs und einigen Klassiker
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#336

Beitrag von Tillmann »

Glaub schon das es wieder Blöcke werden, wie eben auf der letzten Tour wo ne Minuten Pauae ist und einmal das ganze Bühnenbild von Asia auf Blade Runner gemact wird. DUrchgemishct das es einen flow ergibt wäre mir aber auch lieber.
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#337

Beitrag von fck-andi »

Die Themenblöcke haben mir schon gefallen bei der Legacy Tour. Und die Minuten Pausen hat Bruce ja auch gebraucht wie in den "Behind the Scenes with Bruces" Videos auf Youtube zu sehen ist.

Die Bühne wird wahrscheinlich den Hauptaugenmerk auf das Somewhere in Time Artwork legen, und mit Backdrops das Senjutsu Bühnenbild einbinden.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#338

Beitrag von Dorschbert »

fck-andi hat geschrieben:
23. Mai 2023 10:56
[...]
Die Bühne wird wahrscheinlich den Hauptaugenmerk auf das Somewhere in Time Artwork legen, und mit Backdrops das Senjutsu Bühnenbild einbinden.
Auch hier gilt: nicht spoilern ;)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#339

Beitrag von fck-andi »

@Dorschbert einfach bis August diesen Thread meiden. Du kannst hier nicht erwarten das die Leute sich nicht über Setlist, Bühne, Eddies, usw. unterhalten. Du wirst ja nicht gezwungen dich selbst zu spoilern. :ka: Einfach nicht drauf klicken.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#340

Beitrag von Tillmann »

fck-andi hat geschrieben:
23. Mai 2023 10:56
Die Themenblöcke haben mir schon gefallen bei der Legacy Tour. Und die Minuten Pausen hat Bruce ja auch gebraucht wie in den "Behind the Scenes with Bruces" Videos auf Youtube zu sehen ist.

Die Bühne wird wahrscheinlich den Hauptaugenmerk auf das Somewhere in Time Artwork legen, und mit Backdrops das Senjutsu Bühnenbild einbinden.
Bruce dürfte gerne eine Pause einlegen, Big Orra oder Genghis Khan würden mir für eine solche am besten gefallen ;)
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#341

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
23. Mai 2023 23:44
Bruce dürfte gerne eine Pause einlegen, Big Orra oder Genghis Khan würden mir für eine solche am besten gefallen ;)
:super: also anstelle von Heaven Can Wait würde ich sofort diese beiden Songs nehmen, Transylvania wäre auch toll :)

eigentlich noch lieber hätte ich aber Sea of Madness oder Loneliness, diese würden ins Tourkonzept passen
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#342

Beitrag von eddie666 »

Die Tour geht ja am Sonntag los. DIe proben doch immer vorher in Paris, oder? Da ist doch immer mal ein kleines Video im Vorfeld gekommen. Irgendwie ist aber noch alles ruhig. :think:
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#343

Beitrag von fck-andi »

Nein die sind in Spilt. Wie bei der Legacy Tour letztes Jahr.
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#344

Beitrag von TopGun »

fck-andi hat geschrieben:
23. Mai 2023 13:26
@Dorschbert einfach bis August diesen Thread meiden. Du kannst hier nicht erwarten das die Leute sich nicht über Setlist, Bühne, Eddies, usw. unterhalten. Du wirst ja nicht gezwungen dich selbst zu spoilern. :ka: Einfach nicht drauf klicken.
Gehe schon auch davon aus, dass hier über die Setlist diskutiert werden kann... :friends:
:bang: From the Coast of Gold
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 378
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#345

Beitrag von theseventhson »

Natürlich muss darüber diskutiert werden.
Sonst könnte man ja ein Forum abmelden :dance:
Antworten