Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1771

Beitrag von Chewie »

der Fan geht hin und kann mal wieder selten gespielte Songs (Defender, Dark Avenger :love: ) hören .
Dargeboten vom zur Zeit besten Metal Sänger, das ganze ohne Netz und doppelten Boden in eher ursprünglicher Atmosphäre
Die andern gehen halt zu Hammerfall für den halben Preis.

Ich bin da voll Tillmanns Meinung

ich denke mal vier kleine Wraps von Gut&Günstig, zwei Choco Bits von Choceur und ne klein Top Star Cola kosten bestimmt weniger als 13 Euro.
Man muss sich halt entscheiden zwischen Qualität oder, wenn man Geld sparen will, der Discounter Version 8-)
Benutzeravatar
Fayelander
Trooper
Trooper
Beiträge: 1200
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kurz-News

#1772

Beitrag von Fayelander »

Chewie hat geschrieben:
14. Jun 2022 09:16
der Fan geht hin und kann mal wieder selten gespielte Songs (Defender, Dark Avenger :love: ) hören .
Dargeboten vom zur Zeit besten Metal Sänger, das ganze ohne Netz und doppelten Boden in eher ursprünglicher Atmosphäre
Die andern gehen halt zu Hammerfall für den halben Preis.
Das macht Sinn!
Ich stelle mir so ein Konzert extrem cool vor! Kleiner, familiärer,…!
Schade das ich Memmingen verpasst habe!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1773

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
13. Jun 2022 19:49
stimmt, ich zum Beispiel ;)
aucn wenn ich es überrissen finden würde, aber Maiden in diesem Rahmen würde ich ganz gerne mal erleben.



ich finds trotzdem zu teuer, schlussendlich machen sie es so teuer weil sie es können (weil die Fans solche Preise bezahlen, wie auch ich im Falle von Maiden)
ich weiss nicht was du genau unter Club verstehst, 40€ kostet bei uns ein Konzert in einem grösseren Club für eine nicht mehr so kleine Band. Vor zwei Jahren bezahlte ich für Sanhedrin oder Idle Hands um die 20€ :ka:

Du sagst es… vor 2 Jahren. Bevor 2 Jahre nix ging, Clubs fast pleite gegangen sind und alles NOCH teurer geworden ist. Der Trend geht in die Richtung und wenn Iron Maiden auch schon bei 90€ vor Corona waren kann man ja ahnen wo es da nächstes Jahr hingeht.

Und zur Manowar Clubshow gestern: einfach nur geil! Ihr würdet ALLE mehr als vernünftig ist Kohle lassen dafür eure Arena/Stadion Helden vor 300-400 Leuten zu sehen in einem Club in dem man problemlos von der 2. Reihe raus zum Bier oder Klo kann.

In dem Fall ist es halt Manowar wo sowieso aus Prinzip immer gemosert wird ne ;)

Und im Vergleich zu normalen 90-100€ in 10000er Hallen waren die 56€ für den Rahmen okay, zumal das ja eh immer ne Sache für sich ist. Jeder kann das Geld so ausgeben wie er eben KANN und will. Manche kaufen sich 100 versch. Pressungen eines Albums die einfach nur jahrzehntelang im Schrank verstauben und sind happy und manche lassen eben 60€ bei Manowar und 40€ an der Bar und sind happy.

müssig da immer wieder über Preise - überzogen - nicht gerechtfertigt etc. zu sprechen. Da sind wir alle selber dran Schuld. Egal ob Maiden, Priest oder wer auch immer im 2 Jahrestakt die Preise um 20€ erhöhen, wir sind doch die ersten die im Vorverkauf wieder kaufen wie die Blöden. Also ändert sich auch nix und die Preise werden weiter steigen.

Und wenn es Menschen gibt die ein TAPE für 21,99 + Versand kaufen darf es auch Leute geben die für ne Manowar Probe 60€ latzen.

Deshalb geh ich nachher auch direkt noch zur zweiten Zwickau Show :D

HAIL AND KILL!
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1774

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
14. Jun 2022 14:22
Du sagst es… vor 2 Jahren. Bevor 2 Jahre nix ging, Clubs fast pleite gegangen sind und alles NOCH teurer geworden ist. Der Trend geht in die Richtung und wenn Iron Maiden auch schon bei 90€ vor Corona waren kann man ja ahnen wo es da nächstes Jahr hingeht.

Und zur Manowar Clubshow gestern: einfach nur geil! Ihr würdet ALLE mehr als vernünftig ist Kohle lassen dafür eure Arena/Stadion Helden vor 300-400 Leuten zu sehen in einem Club in dem man problemlos von der 2. Reihe raus zum Bier oder Klo kann.

In dem Fall ist es halt Manowar wo sowieso aus Prinzip immer gemosert wird ne ;)

Und im Vergleich zu normalen 90-100€ in 10000er Hallen waren die 56€ für den Rahmen okay, zumal das ja eh immer ne Sache für sich ist. Jeder kann das Geld so ausgeben wie er eben KANN und will. Manche kaufen sich 100 versch. Pressungen eines Albums die einfach nur jahrzehntelang im Schrank verstauben und sind happy und manche lassen eben 60€ bei Manowar und 40€ an der Bar und sind happy.

müssig da immer wieder über Preise - überzogen - nicht gerechtfertigt etc. zu sprechen. Da sind wir alle selber dran Schuld. Egal ob Maiden, Priest oder wer auch immer im 2 Jahrestakt die Preise um 20€ erhöhen, wir sind doch die ersten die im Vorverkauf wieder kaufen wie die Blöden. Also ändert sich auch nix und die Preise werden weiter steigen.

Und wenn es Menschen gibt die ein TAPE für 21,99 + Versand kaufen darf es auch Leute geben die für ne Manowar Probe 60€ latzen.

Deshalb geh ich nachher auch direkt noch zur zweiten Zwickau Show :D

HAIL AND KILL!
:super: :super: :super:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1775

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich denke mal vier kleine Wraps von Gut&Günstig, zwei Choco Bits von Choceur und ne klein Top Star Cola kosten bestimmt weniger als 13 Euro.
Frisch gemachte Wraps aus der Bächerei mit einer Tafel Ritter Sport und einer kleinen Pepsi kosten auch weniger als 13 Euro, die von dir genannten Marken konsumiere ich jetzt nicht :lol:
Dargeboten vom zur Zeit besten Metal Sänger, das ganze ohne Netz und doppelten Boden in eher ursprünglicher Atmosphäre.
Die andern gehen halt zu Hammerfall für den halben Preis.
Ich persönlich würde nicht einmal umsonst zur lächerlichsten Band der ganzen Metalszene gehen, um einem verlogenen Narzissten bei ausufernden Basssoli zuzuhören. Wenn ich unbedingt alte Klassiker von Manowar live erleben möchte, dann gehe ich zu Ross the Boss, da kostet das Ticket übrigens nur ein Drittel. Das ist aber eine Frage des Geschmacks.

Es geht mir hier nicht um die Band, sondern einfach um den Preis. In einer Arena zahlt man eben gerne so einen Preis, weil aus eigener Erfahrung Bands wie Iron Maiden, KISS oder Rammstein grandiose Bühnenshows abliefern oder Gruppen wie Avantasia, Dream Theater oder Rush wirklich sehr grosszügige Setlists auffahren, die ich persönlich gerne gemütlich mit viel Raum und Ruhe geniesse. Da hat man eben ein Konzert von hoher Qualität.

Für ein kleine Clubkonzert jedoch den gleichen oder einen sehr ähnlichen Preis zu verlangen, ist wirklich übertrieben. Tillmann hat es genau richtig gesagt, nämlich dass die Leute das trotzdem noch finanziell unterstützen und so die Preise deswegen immer weiter in die Höhe gehen. Ich persönlich ziehe da im Gegensatz zu eben Chewie oder Tillmann eben nicht mit, weil ich solche Preise unverschämt finde. Das ist für mich eine Frage des Prinzips.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1776

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
14. Jun 2022 17:32

Ich persönlich würde nicht einmal umsonst zur lächerlichsten Band der ganzen Metalszene gehen, um einem verlogenen Narzissten bei ausufernden Basssoli zuzuhören. Wenn ich unbedingt alte Klassiker von Manowar live erleben möchte, dann gehe ich zu Ross the Boss, da kostet das Ticket übrigens nur ein Drittel. Das ist aber eine Frage des Geschmacks.
jetzt halte Dich fest, auf diesen Konzerten gibts kein Gelaber und nur ein ganz kurzes Bassolo

Den Ross hab ich zweimal mit ner Manowar Set gesehen (Keep it Rtrue 2016, Harder than Steel 2016), das waren denkwürdige Konzerte weil Ross einen unfassbaren talentierten jungen Sänger gefunden hatte damals und die restliche Band (Kevin Bolenbach am Bass und Lance Barnewold an den Drums) damals unfassbar geil zusammen gestellt war, dazu Ross rockige Art der Metal Gitarre :love:



leider hat Ross mittlerweile einen anderen Sänger der Mike Cotoia nicht das Wasser reichen kann und die restliche Band klingt jetzt auch eher wie eine gewöhnliche Metal Band

Fakt bei Manowar ist, dass die ersten sieben Alben alles Metal Klassiker sind.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
14. Jun 2022 17:32
Es geht mir hier nicht um die Band, sondern einfach um den Preis. In einer Arena zahlt man eben gerne so einen Preis, weil aus eigener Erfahrung Bands wie Iron Maiden, KISS oder Rammstein grandiose Bühnenshows abliefern oder Gruppen wie Avantasia, Dream Theater oder Rush wirklich sehr grosszügige Setlists auffahren, die ich persönlich gerne gemütlich mit viel Raum und Ruhe geniesse. Da hat man eben ein Konzert von hoher Qualität.
klar geht es Dir um die Band, sonst hättest du sie nicht als "lächerlichste Band der Welt betitelt".
Ich persönlich habe es noch bei bei einem Arena Konzert erlebt, das man Raum (??) und Ruhe (??) hatte das Konzert zu genießen. Du bist doch bestimmt einer der bei den Sitzplätzen darauf achtet, dass jeder sitzt.

Tillmann hat geschrieben:
14. Jun 2022 14:22


In dem Fall ist es halt Manowar wo sowieso aus Prinzip immer gemosert wird ne ;)

so isset
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1777

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe noch nie jemanden ermahnt, dass irgendwer sitzen soll oder nicht. Ich bin ja nicht bei der Security oder Polizei :D Ich konzentriere mich im Idealfall auf das tolle Konzert oder sonst auf meine Konzertbegleiter, leckeres Bier vor Ort oder hübsche Damen im Publikum und bin zumeist wirklich bester Laune. Wenn jemand vor mir aufsteht, dann stehe ich halt auch auf. Bei Konzerten von Dream Theater oder Rush hat man so etwas allerdings eher selten und kann das schön entspannt geniessen, bei Black Sabbath oder Iron Maiden geht dann um so mehr die Post ab und ich mag persönlich beide Optionen gerne :lol:

Ross the Boss habe ich kurz vor der Pandemie auch live in Ottawa gesehen, dazu hatte ich mich hier im Forum damals ja auch ausgetauscht. Mir hat das damals gut gefallen und der neue Sänger schrie live auch nicht so sehr wie auf den letzten Alben. Ich hatte jedenfalls meinen Spass.

Die Tatsache, dass ich Manowar peinlich finde und dass sechzig Euro für ein kleines Klubkonzert viel Geld sind, finde ich völlig unabhängig voneinander suboptimal. Selbst bei meinen absoluten Lieblingsbands fände ich so einen Preis unverschämt. Allerdings machen meine Lieblingsbands so etwas bisher auch nicht und dafür bin ich auch dankbar.

Ich mag einige der frühen Alben von Manowar auch gerne, würde die ersten sieben Alben aber nicht uneingeschränkt Klassiker nennen. Fighting the World ist für mich beispielsweise bestenfalls guter Durchschnitt und The Triumph of Steel hat auch so einige Längen. Selbst die Kings of Metal hat mit dem banalen ''The Warriors Prayer'' einen Totalausfall, ''Wheels of Fire'' ist bis auf den Refrain ein unglücklicher Opener für mich, das Ende von ''Blood of the Kings'' zieht sich doch sehr und das Bonusstück ''Pleasure Slave'' ist mehr etwas für einen unterklassigen Stripclub als einen Metal Pub. Irgendwo auf dem Album steckt halt eine richtig tolle E.P. mit ''Kings of Metal'', ''Kingdom Come'' (mein Favorit hier), ''Heart of Steel'', ''Hail and Kill'' und ''The Crown and the Ring (Lament of the Kings)''. Aber gut, das gehört in den Manowar-Thread, ich wollte nur bemerken, dass ich mit den meisten Alben der Band durchaus gut vertraut bin :D
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1778

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
15. Jun 2022 05:13
Ich habe noch nie jemanden ermahnt, dass irgendwer sitzen soll oder nicht.
als Mann mit Prinzipien hat man halt seinen Stolz :super:


Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
15. Jun 2022 05:13
Ich konzentriere mich im Idealfall auf ........ hübsche Damen im Publikum
Schlüpferstürmer QWW :yahoo:

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
15. Jun 2022 05:13


Ich mag einige der frühen Alben von Manowar auch gerne, würde die ersten sieben Alben aber nicht uneingeschränkt Klassiker nennen. Fighting the World ist für mich beispielsweise bestenfalls guter Durchschnitt und The Triumph of Steel hat auch so einige Längen. Selbst die Kings of Metal hat mit dem banalen ''The Warriors Prayer'' einen Totalausfall, ''Wheels of Fire'' ist bis auf den Refrain ein unglücklicher Opener für mich, das Ende von ''Blood of the Kings'' zieht sich doch sehr und das Bonusstück ''Pleasure Slave'' ist mehr etwas für einen unterklassigen Stripclub als einen Metal Pub. Irgendwo auf dem Album steckt halt eine richtig tolle E.P. mit ''Kings of Metal'', ''Kingdom Come'' (mein Favorit hier), ''Heart of Steel'', ''Hail and Kill'' und ''The Crown and the Ring (Lament of the Kings)''. Aber gut, das gehört in den Manowar-Thread, ich wollte nur bemerken, dass ich mit den meisten Alben der Band durchaus gut vertraut bin :D
also die Triumph hab ich letztens mal wieder gehört, die Länge ist max das Drumsolo im ersten Song. Man muss aber auch erstmal die Eier haben sowas auf ner Studio CD zu machen .Ansonsten haben Manowar nie wieder so extrem geile Songs geschrieben wie auf Triumph.

Wieso Wheels of Fire ein unglücklicher Opener ist erschließ sich mir nicht. Die ganze KOM ist von vorne bis hinten ein extrem schlüssig, starke Scheibe. Pleasure Slave hat für mich nie dazu gehört weil es die B-Seite der Heart of Steel Maxi ist.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1779

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es gibt neues Material von einigen Bands...

Megadeth:



Queensrÿche:



Ozzy Osbourne:



Das Lied von Megadeth gefällt mir richtig gut und das Musikvideo dazu hat auch richtig Qualität. Vielleicht werde ich doch noch zum Fan, nachdem ich Dystopia schon sehr gut fand. Die sogenannten Klassiker gefallen mir allerdings nach wie vor bestenfalls mittelmässig.

Das neue Stück von Queensrÿche ist eine richtig positive Überraschung. Ich würde sagen es ist ihr bestes Lied mit Todd La Torre. Das ist richtig schöner melodischer Heavy Metal, der frisch und positiv klingt. Immerhin ist das Lied auch fast fünf Minuten lang und nicht so ein lahmer Dreiminüter, hoffentlich geht das ganze Album in diese Richtung.

Die neue Single von Ozzy Osbourne ist in Ordnung, wird aber noch Zeit brauchen um zu wachsen. Mit den Singles des unterschätzten letzten Albums kann das Stück für mich nicht mithalten. Immerhin ist es eine mutige Entscheidung ein Lied mit über sieben Minuten Laufzeit als erste Single zu wählen. Das Musikvideo geht in etwa zehn Stunden online, man kann das Lied aber schon problemlos auf Spotify hören.

Ach ja, von Manowar gibt es auch eine neue E.P., die habe ich mir aber noch nicht angehört und werde das vermutlich auch nicht tun :D Trotzdem lasse ich interessierten Fans mal einen Link da: https://www.metal-archives.com/albums/M ... us/1049692
Benutzeravatar
Fayelander
Trooper
Trooper
Beiträge: 1200
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kurz-News

#1780

Beitrag von Fayelander »

Die Megadeth Nummer finde ich richtig geil. Allerdings gefallen mir die Klassiker auch gut! 8-)
Queensrÿche Haut mich nicht vom Hocker!
Ozzy gefällt mir überraschend gut! :super:

Tja, was soll man zu der Manowar EP sagen?
Das ist eigentlich ein Beispiel dafür was mich an Manowar mittlerweile stört. Das Teil hat 5 Tracks, geht 14:34 Minuten. Bis es mit der Musik los geht dauert es 3:45.
eigentlich sind es 2 Songs die mir beim ersten anhören sehr gut gefallen haben.
Wenn ich Musik hören möchte möchte ich ehrlich gesagt auch Musik hören und nicht so viel Gerede. Kann sein dass das künstlerisch ein Geniestreich ist aber für mich ist es nichts.
Die Songs aber gefallen mir!

Hier der link zu YT:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kurz-News

#1781

Beitrag von Chewie »

mich haut da nix aus den Latschen.

Megadeth ist aus dem Lego Bausatz für Megadeth Songs, klingt beim erstenmal gut, man hat dann aber schnell genug

Ozzy, Auto Tune Deluxe, die letzte Ozzy die mich begeistert hat war Ozzmosis (Perry Mason :bang: , man hört bei direktem hintereinander hören direkt den Unterschied)

Queensryche........ im Vergleich mit den letzten Scheiben sicher gut, vielleicht hätte man unter den Banner Rising West weiter machen sollen.....

Manowar........... :? :? , wobei die Ballade packt mich schon, ich stehe auf so Schnulzen von Eric gesungen, aber der Song ist auch schon älter
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1782

Beitrag von chemicalwedding »

Megadeth:
solider Song, instrumental geil, Gesang wie eigentlich immer unterdurchschnittlich, einzig auf Rust in Peace kann ich mit dem Gesang etwas anfangen, aber auch dort ist der Gesang das shcwächste Glied in der Megadeth-Kette

Queensryche:
solider Song, La Torre's Gesang gefällt mir richtig gut, im ganzen haut mich der Song aber nicht aus dem Latschen, es fehlt einefach das gewisse Etwas... Geoff Tate :ka:

Ozzy:
erstaunlich gut, aber trotzdem nichts mehr für mich, Ozzy klingt immer mehr als wäre ständig angetrunken.

werde mir wohl eher keines der Alben holen gehen
Benutzeravatar
Fayelander
Trooper
Trooper
Beiträge: 1200
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kurz-News

#1783

Beitrag von Fayelander »

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3760
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kurz-News

#1784

Beitrag von eddie666 »

Werd ich mal reinschaun. :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1785

Beitrag von chemicalwedding »

Danke für den Tipp :super:
Antworten