Iron Maiden Bier

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden Bier

#136

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wenn es schon um Degen oder Schwerter geht, dann sollen sie ruhig erstmalig Flash of the Blade zocken, eines der unterbewertesten Lieder der Band 8-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Iron Maiden Bier

#137

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wenn es schon um Degen oder Schwerter geht, dann sollen sie ruhig erstmalig Flash of the Blade zocken, eines der unterbewertesten Lieder der Band 8-)
Den hab ich ganz vergessen :oops: Wäre mir auch noch lieber! Träumen können wir ja noch...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden Bier

#138

Beitrag von chemicalwedding »

Ich würde alle drei sofort nehmen. Flash of the Blade finde ich den Besten der drei.
The Duellists finde ich ein wenig in die Länge gezogen. Eine Straffung hätte dem Song glaube ich nicht geschadet. Ist aber trotzdem immer noch ein ganz guter Song.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden Bier

#139

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es gibt jetzt eine neue Box... So sieht sie aus:

Bild

Bild

Mehr Informationen gibt es dann hier: https://www.blabbermouth.net/news/iron- ... ion-pints/

Ich finde, dass das Ganze jetzt ein wenig Uberhand nimmt. Viele Bands brauen eine spezielle Biersorte. Bei Iron Maiden gibt es derer jetzt schon sechs. Da werden ja sogar KISS neidisch. :ugly:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden Bier

#140

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde, dass das Ganze jetzt ein wenig Uberhand nimmt. Viele Bands brauen eine spezielle Biersorte. Bei Iron Maiden gibt es derer jetzt schon sechs. Da werden ja sogar KISS neidisch. :ugly:
Da stimme ich dir zu, aber immerhin geben sich Bruce und die Brauerei Mühe nicht nur Einheits-Brühe zu produzieren. Das normale Trooper ist nicht so speziell, trotzdem hab ich es gerne. Das Hallowed und Red'n'Black finde ich super gut.

Wenn man hier in der Schweiz diese Box kaufen könnte, würde ich sofort zugreifen. Nur sind diese Biere hier ausser dem normalen Trooper eben ziemlich schwierig zu finden. Vom Sun and Steel habe ich nach langer Suche eine Dose gefunden. Muss dieses am Wochenende mal probieren.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden Bier

#141

Beitrag von chemicalwedding »

Habe mir vor Silvester noch ein paar Dosen "Sun and Steel" gesichert :D
"Sun and Steel" in Flasche scheint bei uns nicht erhältlich zu sein :(

Bild
Meechen
Poser
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2019 15:53

Re: Iron Maiden Bier

#142

Beitrag von Meechen »

wo gibt es die schönen Dosen denn zu kaufen?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden Bier

#143

Beitrag von chemicalwedding »

Meechen hat geschrieben:wo gibt es die schönen Dosen denn zu kaufen?
Gute Frage, ich würde es mal in einem spezialisierten Bier oder Alk-Laden versuchen. Hier bei uns ist das Bier auf jeden Fall recht schwieirg zu finden. Habe die Dosen in einem Getränkeladen auf meinem Heimweg gefunden. Dort verkaufen sie regelmässig das normale Trooper-Bier und zwischendurch haben sie auch etwas der limitierten Bierchen dort.
Meechen
Poser
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2019 15:53

Re: Iron Maiden Bier

#144

Beitrag von Meechen »

hm, danke. Wir haben Freunde die in England wohnen und uns ab und zu Trooper und Sun and Steel aus Manchester mitbringen, da sie einen 2. Wohnsitz in Deutschland haben und mit dem Auto rüber kommen. Aber die Dosen gab es selbst in der Brewery noch nicht zu kaufen..... Diese fehlt leider in meiner Sammlung.... :ka:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden Bier

#145

Beitrag von chemicalwedding »

und wieder gibt es neue Trooper Bier Sorten, ein English Stout und ein Indian Pale Ale.

Irgendwie nimmt das Ganze Trooper Ding langsam ein wenig Überhand an. Irgendwie finde ich, Bruce sollte die Zeit mehr in Musik inverstieren als in die Bierentwicklung. Ein neues Soloalbum würde mich deutlich mehr interessieren. Trotzdem werde ich natürlich nach den Bieren Ausschau halten (wird in der Schweiz sicher wieder schwierig erhältlich sein) und die Dinger wenn möglich mal ausprobieren (und die Flaschen dann in meine Sammlung stellen ;) )

https://www.robinsonsbrewery.com/about- ... -new-beers
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden Bier

#146

Beitrag von chemicalwedding »

Konnte mir schlussendlich doch noch eine solche Trooper Box organisieren :yahoo:
Endlich ein Sun and Steel aus der Flasche :sauf:

Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Re: Iron Maiden Bier

#147

Beitrag von Fayelander »

Die Box ist schon sehr cool. Wo konntest du sie ergattern?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden Bier

#148

Beitrag von chemicalwedding »

per Zufall in der Nähe von meinem Wohnort in einem Bierladen. Ich war schon ein paar mal dort, er hatte aber immer "nur" das Standard Trooper Bier im Laden und auch dieses nicht regelmässig (immerhin, es gibt nicht viel Läden wo man Trooper Bier in der Shcweiz kaufen kann). Ich hatte die Suche nach der Box eigentlich schon lange aufgegeben gehabt, bis ein guter Freund von mir vor kurzem per Zufall in diesem Laden über diese Box gestolpert ist und mich gleich informiert hat. :D
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Re: Iron Maiden Bier

#149

Beitrag von Fayelander »

Sehr geil! Da fällt mir ein....bei uns in der Nähe gibt es einen Craftbeer Shop. Der hat glaub über 700!!! verschiedene Biersorten. Da könnte ich mal vorbeischauen! Zur Not finde ich bestimmt auch was anderes! :sauf:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden Bier

#150

Beitrag von chemicalwedding »

Sicher keine schlechte Idee dort mal vorbeizuschauen. Falls der Shop die Box nicht hat kann er ja vielleicht versuchen das Teil zu bestellen.
Antworten