Legacy of the Beast Tour 2021

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#16

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Weiß man wie der VVK gelaufen ist für Zürich?
Ich habe im Februar mal bei Ticketcorner reingeschaut, und wenn ich mich richtig erinnere waren bei den Sitzplätzen noch sehr viele freie Plätze zur Verfügung und auch Stehplätze gab es noch. Ich denke der VVK ist in Zürich eher schlecht gelaufen. Vielleicht ist die Corona-Krise für den Veranstalter und das Maidenmanagement gerade eine praktische Möglichkeit das Ganze ohne grössere finanziellen Folgen abzublasen.

Bei Ticketcorner schreiben sie aber immer noch, dass die Tickets noch gültig seien und ein Ersatztermin gesucht würde. Ich hoffe einfach, ein Konzert erst auf der Albumtour 2022 zählt nicht als Ersatz :think:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#17

Beitrag von Tillmann »

Sagt mal bescheid sobald ihr News zu Zürich bekommt.
Bild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#18

Beitrag von BUSHFIRE »

chemicalwedding hat geschrieben:Ich habe im Februar mal bei Ticketcorner reingeschaut, und wenn ich mich richtig erinnere waren bei den Sitzplätzen noch sehr viele freie Plätze zur Verfügung und auch Stehplätze gab es noch. Ich denke der VVK ist in Zürich eher schlecht gelaufen. Vielleicht ist die Corona-Krise für den Veranstalter und das Maidenmanagement gerade eine praktische Möglichkeit das Ganze ohne grössere finanziellen Folgen abzublasen.

Bei Ticketcorner schreiben sie aber immer noch, dass die Tickets noch gültig seien und ein Ersatztermin gesucht würde. Ich hoffe einfach, ein Konzert erst auf der Albumtour 2022 zählt nicht als Ersatz :think:
Letztens war der der Europäische Veranstalter von Maiden etc. im Interview zu hören, die waren so schlau sich bei deren Versicherung damals bei Vertragsabschluss sämtliche Arten von Katastrophen in die Police zu schreiben. Die sind Safe.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#19

Beitrag von chemicalwedding »

BUSHFIRE hat geschrieben:Letztens war der der Europäische Veranstalter von Maiden etc. im Interview zu hören, die waren so schlau sich bei deren Versicherung damals bei Vertragsabschluss sämtliche Arten von Katastrophen in die Police zu schreiben. Die sind Safe.
Das haben die Organisatoren vom Hellfest 2020 doch auch gemeint. Die haben sich letztes Jahre scheinbar extra gegen Pandemien absichern lassen, und scheinbar will oder wollte am Anfang die Versicherung nichts bezahlen. Ich weiss aber nicht was da der aktuelle Stand ist.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#20

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Versicherungen sind immer die größten Hurensöhne, wenn es darum geht, dass sie zahlen müssen. Es würde mich nicht wundern, wenn die allesamt noch Gerichtsverfahren in die Wege leiten, um nicht zahlen zu müssen.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#21

Beitrag von Revelations »

Warum um alles in der Welt mussten die für das Konzert in Stuttgart ausgerechnet den 26.06.2021 nehmen? Für den Tag ist eigentlich das Social Distortion-Konzert in Leipzig geplant. Schöner Mist. :bloed:

Mal sehen, ob ich die Social Distortion-Karte umtauschen kann (z. B. für das Konzert in Hamburg).
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#22

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Warum um alles in der Welt mussten die für das Konzert in Stuttgart ausgerechnet den 26.06.2021 nehmen? Für den Tag ist eigentlich das Social Distortion-Konzert in Leipzig geplant. Schöner Mist. :bloed:

Mal sehen, ob ich die Social Distortion-Karte umtauschen kann (z. B. für das Konzert in Hamburg).
ist ärgerlich, aber immer noch besser als wie bei der mit momentanen Informationstand komplett abgesagten Show in Zürich :cry:

Für mich wäre klar welche Show ich bevorzugen würde ;)
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#23

Beitrag von Revelations »

Ja, für mich ist es eigentlich auch klar. Nur steht Social Distortion bei mir schon lang auf der Wunschliste und die sind auch nicht so oft in Deutschland. Werde jetzt wie gesagt versuchen, die Karte in eine für Hamburg zu tauschen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Legacy of the Beast Tour 2021

#24

Beitrag von chemicalwedding »

Zürich ist nun definitiv abgesagt :cry:
War nach den Ankündigungen auf der Maiden Homepage natürlich schon lang so zu erwarten, nur der Veranstalter wollte es wohl nicht wahrhaben. Ob der Grund "es konnte kein Ersatztermin gefunden werden" bezweifle ich irgendwie. So ausgebucht sieht das Hallenstadion im Juni/Juli '21 nun wirklich nicht aus. Im Juli sind erst zwei Konzert geplant, z.B. Judas Priest. Ich wundere mich schon sehr, weshalb da kein Termin gefunden werden konnte :think:

https://hallenstadion.ch/events-tickets ... ron-maiden

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#25

Beitrag von Tillmann »

Ja das nervt mich richtig... Da hab ich mich drauf gefreut und es sollte mit Urlaub verbunden werden... Naja, wenigstens gibt es jetzt wohl wenigstens endlich Lösungen zur Erstattung. Gleich mal Mails checken.
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Legacy of the Beast Tour 2021

#26

Beitrag von Revelations »

Das mit Erstattung/Umtausch ist aber teilweise auch ein Affentheater. Mein lokaler Ticketdealer muss jetzt meine Karte für das Social Distortion Konzert an den lokalen Veranstalter in Leipzig schicken. Sobald die dem vorliegt, schaltet er meinen Dealer die Stornierungsmöglichkeit frei und er kann mich auszahlen.

Dass sowas im 21 Jahrhundert nicht einfacher geht, ist echt eine Sauerei.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#27

Beitrag von Tillmann »

Hab noch keine Imfo bekommen, aber hoffe doch mal das dass über Ticketmaster etwas einfacher geht...
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#28

Beitrag von Tillmann »

Mail kam mit Rücksendeformular im Anhang, das ganze geht jetzt inkl. Tickets per Einschreiben in die Schweiz und dann gibt es das Geld zurück auf die KK.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Legacy of the Beast Tour 2021

#29

Beitrag von chemicalwedding »

diese Message kam vom Veranstalter in der Schweiz:

Wie bereits kommuniziert, mussten wir die Iron Maiden Show im Hallenstadion Zürich leider absagen. Wir arbeiten zurzeit daran, Iron Maiden mit ihrer eindrucksvollen Legacy of the Beast-Tour 2021 in eine andere Venue in der Schweiz zurückzubringen. Wir werden euch nach dem Sommer darüber informieren.

Mal schauen, meine Hoffnung sind nur noch klein!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#30

Beitrag von Tillmann »

Naja, hier und da könnte schon noch ne Show eingeschoben werden, vielleicht habt ihr ja Glück.
Bild
Antworten