R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Der grossartige Schlagzeuger Neil Peart von Rush ist am vergangenen Dienstag in Santa Monica, Kalifornien gestorben. Er litt zuletzt an einem Gehirntumor. Er wurde nur 67 Jahre alt. Seine musikalischer Nachlass wird auf alle Ewigkeit unvergessen bleiben :goodbye:



Quelle: https://www.blabbermouth.net/news/rush- ... ead-at-67/
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#2

Beitrag von Tillmann »

unfassbar....

Bild

RIP...
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#3

Beitrag von Irenicus »

Wirklich unfassbar....
Ich hatte nie etwas gelesen, davon dass es ihm irgendwie schlecht gehen würde, geschweige denn Krebs...
Ich denke mal, dass sie das unter Verschluss gehalten haben, was wohl auch verständlich ist.
Wahrscheinlich war er 2015 auch schon krank und hat deshalb seine Karriere beendet, man weiß es nicht...

Ruhe in Frieden, Neil "The Professor" Peart, dein Schlagzeugspiel wird für immer legendär bleiben. :goodbye: :goodbye: :goodbye:

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#4

Beitrag von rocknrolf »

RIP Neil, einer der besten Drummer die ich kannte.
Leider habe ich sein Buch Ghost Rider nie gelesen, bzw. angefangen aber aufgegeben, da mir die Sprache hier doch zu schwer war.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#5

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

RIP Neil Peart.

Nach Ginger Baker der nächste große Drummer, der sich verabschiedet. Sehr traurig! Seine technische Ver­siert­heit war/ist zweifelsfrei grandios.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#6

Beitrag von eddie666 »

R.I.P. :(
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#7

Beitrag von chemicalwedding »

R.I.P. :(

Ein Grosser seiner Zunft :pray:

Leider konnte ich Neil Part nie live erleben. Rush schafften es irgendwie leider nie in die Schweiz zu kommen, und um ins nahe Ausland zu fahren hat es bei mir terminlich und finanziell leider auch nie gepasst.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#8

Beitrag von Irenicus »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Seine technische Ver­siert­heit war/ist zweifelsfrei grandios.
Es gibt technisch weitaus versiertere als Neil, aber was ihn ausgemacht hat, ist, dass er gleichzeitig auch sehr musikalisch war und nicht einfach technisch aus Prinzip oder um damit zu prahlen. Dazu war er auch noch ein herausragender Lyriker.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#9

Beitrag von Surfer »

Rest in Peace Neil...

Die Nachricht hat mich mehr getroffen als erwartet. Habe gerade eine Rush-Phase, mich in die Musik eingelebt und dann kommt das. Ein unglaublicher Musiker mit kreativem Schlagzeugspiel, der viel mehr als Rythmus brachte.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

#10

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Godsmacks Sully Erna bestatigt, dass Neil Peart wohl schon gegen Ende der letzten Tour von Rush krank geworden ist. Zudem sass er zuletzt im Rollstuhl. Sprechen konnte er wohl auch nicht mehr. Ich bin einfach nur froh, dass ich Rush zum ersten und letzten Mal auf der letzten Tour gesehen habe. Was altere Bands wie eben auch Iron Maiden und Co. angeht, kann ich nur jedem empfehlen, sie sich unbedingt anzuschauen, denn es konnte jedes Mal schon die letzte Moglichkeit sein :snivel:

Quelle: https://www.blabbermouth.net/news/godsm ... his-death/
Antworten