Queensrÿche

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Queensrÿche

#301

Beitrag von CaptainMorgan »

Abbath hat geschrieben:Für mich kommt nichts an die "Operation: Mindcrime" heran.

Eines der Top 5 Metal Alben, ohne Wenn und Aber. :)
"Operation Mindcrime" ist ein Klassiker, gar keine Frage. Aber "The Warning" steht da bei mir eine - wenn auch kleine - Stufe drüber. Das Album ist halt noch etwas "heavier" und "geradliniger", weniger "verkopft". Und "Road to Madness" ist sowieso ein absolu geiler Song! :bang:
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Queensrÿche

#302

Beitrag von Abbath »

Die ersten 5 Alben (+ EP) sind ohnehin total eigenständig.

Da wurde auf nahezu jeder Platte der Stil verändert bzw. verfeinert und gelegentlich auch ganz schön experimentiert ("Rage For Order" bspw.). Trotzdem klang es klar nach Queensryche, ab der "Hear..." sah dies dann leider anders aus.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Queensrÿche

#303

Beitrag von CaptainMorgan »

Mit Todd La Torre zeigt die Qualitätskurve aber wieder deutlich nach oben, die Alben mit ihm waren bzw. sind viel besser als alles was mit Tate nach der "Empire" kam.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Queensrÿche

#304

Beitrag von Abbath »

Wobei das "Comeback" mit La Torre (die "Queensryche") schon noch recht schwach war...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queensrÿche

#305

Beitrag von Chewie »

Als Fan von Queensryche sollte man den Bootleg "The Days before The Empire" kennen mit dem Demoaufnahmen zu The Warning und speziell diesen Song

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#306

Beitrag von Tillmann »

Er kanns halt einfach noch (wieder).



herrlich!

und dann diese ultra geile Live Version von Jet City Woman. Sowas geniales!




:pray:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queensrÿche

#307

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:Er kanns halt einfach noch (wieder).



herrlich!
da muss ich Dir LEIDER :friends: widersprechen. Ich finde das klingt zu aufgesetzt. Anstatt den Song einfach sauber runter zu singen macht er irgendwelche Sperenzchen
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queensrÿche

#308

Beitrag von Chewie »

Chewie hat geschrieben:
da muss ich Dir LEIDER :friends: widersprechen. Ich finde das klingt zu aufgesetzt. Anstatt den Song einfach sauber runter zu singen macht er irgendwelche Sperenzchen


Entenpelle Deluxe!!

ich finde hier hört man auch deutlich den gesanglich Unterschied und man kann gut raushören was ich mit"aufgesetzt" und "sauber runter singen" meine
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Queensrÿche

#309

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Die Akkustig Version von Eyes of a Stranger ist ganz ordentlich, finde aber auch, dass sich Tate als Sänger mehr in den Vordergrund stellt als dem Song gut tut. Dadurch wirkt es mehr wie eine Selbstdarstellung der Gesangskünste.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#310

Beitrag von Tillmann »

Weiss eigentlich jemand warum die MTV Unplugged Sache nie offiziell veröffentlich wurde? Das wäre doch die Festigung des Ruhmes geworden nach Empire.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Queensrÿche

#311

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand warum die MTV Unplugged Sache nie offiziell veröffentlich wurde? Das wäre doch die Festigung des Ruhmes geworden nach Empire.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Einzelne Songs wurden als Bonustracks veröffentlicht, und die klingen genial. Aber warum sie nie die ganze Show veröffentlicht haben ist mir auch ein grosses Rätsel.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#312

Beitrag von Tillmann »

Jetzt ist das Thema halt auch durch, jetzt wäre es nur noch eine Ergänzung für die Fans. Aber 1992 hätte man seinen Erfolg NOCH mehr ausbauen können mit sowas.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Queensrÿche

#313

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Jetzt ist das Thema halt auch durch, jetzt wäre es nur noch eine Ergänzung für die Fans. Aber 1992 hätte man seinen Erfolg NOCH mehr ausbauen können mit sowas.
Eine Ergänzung die ich sofort kaufen würde.

Man hätte den bereits riesigen Erfolg mit einen Unplugged Album wahrscheinlich noch ausbauen können. Wissen werden wir es aber nun nie mehr.
Schlussendlich haben die Jungs aber wahrscheinlich einfach auch zu lange für den Nachfolger von Empire benötigt und der Fluss war weg. Die Empire-Tour war in den Staaten ja riesig, im Vergleich zu Europa. Da hätte die Band das Momentum irgendwie schon besser ausnutzen sollen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war die Band nach der Empire-Tour ein wenig orientierungslos/ausgelaugt. Als Promised Land schlussendlich veröfentlicht wurde war der Hype um die Band in der USA ziemlich abgeflaut und sie mussten dann auf der Tour schon kleinere Brötchen backen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queensrÿche

#314

Beitrag von Chewie »



Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Queensrÿche

#315

Beitrag von Surfer »

chemicalwedding hat geschrieben:
9. Aug 2020 12:13
Sign of the Times gefiel mehr eben auch ganz gut, als ich mir nach vielen vielen Jahren die Single wieder einmal angehört habe (angehört habe ich mir die Single eigentlich nur wegen den beiden MTV Unplugged Songs The Killing Words :pray: und Silent Lucidity).

Um auf deine Frage zurückzukommen: ich finde das Album nicht gut, aber auch klar nicht mehr so ein Flop wie als das Album rausgekommen ist. Da war ich also massiv enttäuscht. Ich bin wahrscheinlich mit dem Alter ein wenig offener geworden. Aus Sicht einer normalen Aternativ Rock Band ist das Album ganz ok, mit der alten Queensrÿche-Brille auf finde ich das Album aber einfach immer noch schlecht. Sehr gut finde ich auch die beiden von dir genannten Songs Sign of the Times und Sp00l, auch Saved und Reach finde ich recht gut. Viele Songs plätschern aber einfach ziemlich unaufgeregt vor sich hin. Ganz übel finde ich z.B. "Hit the Black". Da haben sie sich offensichtlich an "Enter Sandman" orientiert. "Hit the Black" klingt für mich wie "Enter Sandman" auf Load" hätte klingen können, quasi zahnlos!
Stimme allem zu. Aber Queensryche haben davor so viele Granaten abgeliefert, dass es irgendwann zum Fall kommen musste. Habe gelesen, dass Geoff hat zu dem Zeitpunkt seine zweite Frau gefunden hat, die das Bandklima bisschen aus dem Gleichgewicht brachte. Chris hat das Ding fast im Alleingang (was verwunderlich ist) geschrieben. Keine Ahnung, was er damals mental durchgemacht hat.
Aber ja, wenn eine Band drei fantastische Alben hat, ist das schon eine Meisterleistung. Queensryche haben uns fünf + EP geschenkt, da bin ich sehr glücklich damit :D

Finde die B-Side Chasing Blue Sky (keine Ahnung von welcher Single) super. Ist ein sehr entspanntes Lied, tolle leichte Kost. Höre Ich aber nicht mit Queensryche im Kopf, sondern eher wie eine Tate Solo Nummer oder so :D
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten