Kiss Tour 2021

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kiss Tour 2021

#1

Beitrag von eddie666 »

Edit:

June 2021

2 Sportspalais, Antwerp – Belgium
8 Accors Hotel Arena, Paris – France
10 Westfalenhalle, Dortmund – Germany
12 Atlas Arena, Lodz – Poland
15 Barclaycard Arena, Hamburg – Germany
19 Tele 2 Arena, Stockholm – Sweden
21 Hartwell Arena, Helsinki – Finland
23 Scandanavian, Gothenburg – Sweden
25 Festhalle, Frankfurt – Germany
30 Hallenstadion, Zurich – Switzerland

July 2021

3 Rockfest, Barcelona – Spain
4 Wizink Arena, Madrid – Spain
6 Roman Arena, Nimes – France
8 Schleyerhalle, Stuttgart – Germany
10 O2 Arena, Prague – Czech Republic
12 Arena Di Verona, Verona – Italy
15 Budapest Arena, Budapest – Hungary

______________________________________________________

Völlig überraschende geht die Kiss Tour Abschiedstour weiter! :D

KISS – Europa-Tour 2020

6/09 – Paris, Frankreich
6/12 – Derby, U.K. (Download Festival)
6/14 – Dortmund
6/15 – Hamburg
6/18 – Kopenhagen, Dänemark
6/20 – Sandnes, Norwegen
6/23 – Göteburg, Schweden
6/25 – Stockholm, Schweden
6/27 – Helsinki, Finnland
6/29 – Kaunas, Litauen
7/01 – Prag, Tschechien
7/04 – Barcelona, Spanien
7/05 – Madrid, Spanien
7/07 – Lissabon, Portugal
7/10 – Frankfurt
7/11 – Stuttgart
7/13 – Verona, Italien
7/15 – Gliwice, Polen
7/16 – Budapest, Ungarn
7/18 – Sofia, Bulgarien
7/21 – Genf, Schweiz

https://www.rollingstone.de/kiss-end-of ... t-1792997/

Dann werd ich doch nochmal hingehn!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kiss Tour 2020

#2

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Oh man ey. "Das ist das letzte Konzert, versprochen! Ganz ehrlich jetzt!" :D
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#3

Beitrag von Tillmann »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Oh man ey. "Das ist das letzte Konzert, versprochen! Ganz ehrlich jetzt!" :D

DAS ist im Juli 2021 in New York City, where it all began :pray:
Bild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#4

Beitrag von The Trooper »

Ich überlege auch ob ich mir das einmal antun soll. Einmal will ich die Jungs schon live sehen. Aber ich glaube, dass die Ticketpreise mich abschrecken werden.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#5

Beitrag von Tillmann »

Ich meine sogar das KISS letztes oder vorletztes Jahr noch ein paar Euro unter Maiden waren :think:

Auf jeden Fall weiss man nach einem KISS Konzert wofür man sein Geld hingelegt hat, das ist mal Fakt. Absolute Materialschlacht. Sollte man gesehen haben.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#6

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich überlege auch ob ich mir das einmal antun soll. Einmal will ich die Jungs schon live sehen. Aber ich glaube, dass die Ticketpreise mich abschrecken werden.
Mach es einfach! Ich habe die Band dieses Jahr live gesehen und es war eines der besten drei Konzerte, denen ich beiwohnen durfte. Bei der Show, die dort geboten wird, sind die hohen Preise sogar irgendwie gerechtfertigt. 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kiss Tour 2020

#7

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Mach es einfach! Ich habe die Band dieses Jahr live gesehen und es war eines der besten drei Konzerte, denen ich beiwohnen durfte. Bei der Show, die dort geboten wird, sind die hohen Preise sogar irgendwie gerechtfertigt. 8-)
Die Show ist sicher beeindruckend.
Mit der Musik von Kiss konnte ich aber nie besonders viel anfangen. Und nur wegen der Show an ein Konzert gehen mache ich in der Regel nicht. Trotzdem überlege ich mir es nun tatsächlich noch. Genf ist nicht allzuweit von mir weg. Aber nur wenn sich nichts mit Maiden überschneidet ;)
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Kiss Tour 2020

#8

Beitrag von Revelations »

Ich hoffe, ich kann über mein ehrenamtliches Engagement das Konzert in Stuttgart sehen. Das wird so ein geiles Jahr 2020 mit Rammstein (nur wegen der Show), Fanta Vier, Tote Hosen, Kiss, Judas Priest, Social Distortion (Privat) , vielleicht Iron Maiden und möglicherweise noch Eric Clapton.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#9

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Show ist sicher beeindruckend.
Mit der Musik von Kiss konnte ich aber nie besonders viel anfangen. Und nur wegen der Show an ein Konzert gehen mache ich in der Regel nicht. Trotzdem überlege ich mir es nun tatsächlich noch. Genf ist nicht allzuweit von mir weg. Aber nur wenn sich nichts mit Maiden überschneidet ;)
Ich bin auch nicht der grosste Fan von KISS. Aber bei deren Konzerten geht es weniger um die Musik. Es geht wirklich um die Show. Das mogen manche oberflachlich finden. Aber die haben solch einer Show vermutlich noch nie beigewohnt :D
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#10

Beitrag von Tillmann »

Es sollte halt trotzdem um die Musik gehen, ansonsten kannste auch zu Madonna oder Lady Gaga gehen, die machen nämlich auch ne riesen Show.

Manchmal habe ich das Gefühl das Leute die sowas bei KISS sagen auch nicht mehr kennen als I Was Made, RnR All Nite und Detroit Rock City...

KISS haben so viele grossartige Alben und Songs abseits der Radiohits gemacht und auch die aktuelle Setlist hat einige Schmankerl, da ist es schon traurig wenn manch einem die Musik egal ist... Dann aber bitte auch nicht über vermehrtes Eventpublikum bei Maiden beschweren.
Bild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#11

Beitrag von The Trooper »

Bin jetzt doch schwach geworden und habe mir eine Karte für Hamburg geholt :D
May the Bridges I burn light the Way...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kiss Tour 2020

#12

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:Es sollte halt trotzdem um die Musik gehen, ansonsten kannste auch zu Madonna oder Lady Gaga gehen, die machen nämlich auch ne riesen Show.

Manchmal habe ich das Gefühl das Leute die sowas bei KISS sagen auch nicht mehr kennen als I Was Made, RnR All Nite und Detroit Rock City...

KISS haben so viele grossartige Alben und Songs abseits der Radiohits gemacht und auch die aktuelle Setlist hat einige Schmankerl, da ist es schon traurig wenn manch einem die Musik egal ist... Dann aber bitte auch nicht über vermehrtes Eventpublikum bei Maiden beschweren.
:love: :love: :love: :love: :love:

Cold Gin, Parasite (!!!), She, Flaming Youth, I Stole Your Love, Shock Me, Charisma (!!!!!!!), Save Your Love, The Oath, I , War Machine (übrigens von Bryan Adams geschrieben), Rock´n Roll Hell, Killer, I’ve Had Enough (Into the Fire), Under The Gun, King of The Mountain, I´m Alive ..... usw. usw.
Könnte ich mir glatt ne CD fürs Auto von machen.

+ die gesamte erste Paul Stanley Solo Scheibe
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#13

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Musik von KISS ist schon nicht schlecht. Aber sie ist fur mich nicht so genial, dass man so hohe Eintrittspreise zahlen wurde. Die Show ist hingegen wirklich phanomenal und vermutlich derzeit die beste in der gesamten Rockszene. Was Image, Marketing, Merchandise und Show angeht sind KISS in der Tat in exakt derselben Kategorie wie Madonna. Diese Wahrheit horen die Rockfans naturlich nicht sonderlich gerne. Ich wurde ein Konzert von KISS aber eher mit einem Besuch bei Cirque du Soleil vergleichen. Bei beiden gibt es eine unvergessliche Reizuberflutung fur Augen und Ohren. Was fur ein Publikum dann dabei ist, ist ohnehin eher nebensachlich, da man total auf die Show fixiert ist und fast alle dabei richtig gut abgehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kiss Tour 2020

#14

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl das Leute die sowas bei KISS sagen auch nicht mehr kennen als I Was Made, RnR All Nite und Detroit Rock City...

KISS haben so viele grossartige Alben und Songs abseits der Radiohits gemacht und auch die aktuelle Setlist hat einige Schmankerl, da ist es schon traurig wenn manch einem die Musik egal ist... Dann aber bitte auch nicht über vermehrtes Eventpublikum bei Maiden beschweren.
Fühle mich fast ein wenig "angegriffen" ;)

Ich kenne mehr als nur I was Made... (was für ein fürchterlicher Song!) Ich kenne einiges, aber zugegebenermassen kenne ich mich bei Kiss nicht wirklich gut aus. Was ich bisher gehört habe, entfachte bei mir einfach kein Feuer mich intensiver mit der Band zu befassen. Ist einfach nicht ganz meine Musik. Es gibt ein paar tolle Songs, aber vom Hocker reisst mich die Band leider nicht. In Kombination mit der Show muss ein Kiss Konzert aber sicher eindrücklich sein. Trotzdem habe ich Hemmungen um die 100 EURO dafür hinzublättern. Da gehe ich viel lieber Maiden oder Priest schauen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kiss Tour 2020

#15

Beitrag von Tillmann »

Ja, dann solltest du es wohl auch lassen. Klingt nicht so als läge es dir am Herzen.
Bild
Antworten