Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1411

Beitrag von chemicalwedding »

ein weiterer Song ab der Purgatory EP.
Klingt geil! :bang:
Natürlich ziemlich Old School, aber einfach besser als Iced Earth ab The Dark Saga. Das Teil werde ich mir auf jeden Fall kaufen gehen.

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1412

Beitrag von chemicalwedding »

SAMAEL werden das ALbum Lux Mundi neu überarbeitet nochmals veröffentlichen:

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1413

Beitrag von chemicalwedding »

Symphony X künden nach langer Zeit endlich wieder mal eine Europatour an. Mit der Tour soll das 25-Jahr-Jubiläum der Band gefeiert werden. Zudem sind neue Songs angekündigt.

Mai 07 - FRA - Lyon - Ninkasi Kao
Mai 08 - CH - Pratteln - Z7
Mai 10 - ITA - Treviso - New Age
Mai 11 - ITA - Bologna - Estragon
Mai 12 - ITA - Rome - Orion
Mai 14 - ITA - Milan - Alcatraz
Mai 15 - GER - Munich - Backstage Halle
Mai 16 - GER - Ludwigsburg - Rockfabrik
Mai 17 - GER - Berlin - Lido
Mai 18 - GER - Hannover - Faust

Mai 19 - DEN - Copenhagen - Amager Bio
Mai 21 - NOR - Oslo - Rockefeller
Mai 22 - SWE - Stockholm - Klubben
Mai 24 - FIN - Helsinki - Nosturi
Mai 26 - SWE - Gothenburg - Pustervik
Mai 28 - GER - Hamburg - Knust
Mai 29 - GER - Dresden - Beatpol
Mai 31 - GER - Aschaffenburg - Colos-Saal

Juni 01 - BEL - Vosselaar - Biebob
Juni 02 - HOL - Nijmegen - Fortarock Festival
Juni 04 - UK - Coventry - Empire
Juni 05 - UK - Holmfirth - Picturedrome
Juni 06 - UK - London - Electric Ballroom
Juni 07 - FRA - Paris - La Machine du Moulin Rouge
Juni 08 - GER- Gelsenkirchen - Rock Hard Festival

Das Datum von Pratteln ist bei mir schon mal vorgemerkt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1414

Beitrag von chemicalwedding »

Bill Rhynes (Gitarre) hat offenbar eine seiner ehemaligen Bands neu formiert. Mit komplett neuer Besetzung will er es nochmals mit der kultigen "REVEREND" versuchen. Ob dies eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir Reverend ohne David Wayne eigentlich nur schlecht vorstellen.

Die beiden Alben "World Won't Miss you" und "Play God" finde ich der Hammer. Ein Neustart kann mit diesen geilen Vorgänger eigentlich fast nur in die Hose gehen. Mal schauen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1415

Beitrag von chemicalwedding »

Sanhedrin sind momentan in Europa auf Tour. Die meisten Gigs in Deutschland sind zwar schon durch, aber viellecht passt ja jemanden einer der restlichen Termine in Mannheim, Göppingen (24. März) oder Dornbirn (ist ja auch fast in Deutschland ;) ). Das neue Album von Sanhedrin finde ich wieder superstark. Ich werde mir die Show in Dornbirn anschauen gehen.

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1416

Beitrag von chemicalwedding »

Robert Lowe macht sich wiedermal bemerkbar. Klingt nach super coolem Doom :pray:



Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1417

Beitrag von chemicalwedding »

Metal Church haben in der USA ihre "Damned if you do" Tour angefangen.

Leider bin ich zienmlich enttäuscht von der Setlist. Ausser ein paar wenigen neuen Songs (Damned If You do, The Black Things und By the Numbers) gibts absolut nichts neues in der Setlist. Alles Songs die bereits auf der letzten Tour gespielt worden sind. Maiden wurden schon als "probefaul" bezeichnet. Aber wie soll man dann die Herren von Metal Church bezeichnen?

Ist sicher jammern auf hohem Niveau. Grundsätzlich sollte ich froh sein, dass Metal Church überhaupt noch auf Tour kommen. Natülich sind Songs wie "Fake Healer" oder "Badlands" geil, aber wo bleibt z.B. ein "Metal Church" oder "Ton of Bricks" oder "Gods of Wrath" oder ...

Setlist USA 2019
Damned If You Do
Needle and Suture
Badlands
Gods of Second Chance
Start the Fire
Date with Poverty
No Friend of Mine
Watch the Children Pray
The Black Things
Beyond the Black
By the Numbers
In Mourning
Fake Healer
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1418

Beitrag von chemicalwedding »

Scheinbar arbeiten Apocalyptica an einem neuen nur instrumentalen Album.
Das klingt für mich sehr interessant. Obwohl ich die letzten drei Alben alle recht gut finde, die stärksten Momente auf den Alben sind für mich immer die Instrumentals. Finde Apocalyptica ohne Säbger in der Regel viel stärker und gefühlvoller.

Bin gespannt was da kommt.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1419

Beitrag von The Trooper »

Bild

Heute ist eine der Legenden des Power Metal von uns gegangen. Andre Matos ist mit nur 47 Jahren gestorben. Am besten Bekannt für seinen Arbeit mit Angra (Angels Cry) oder Shaman (Ritual). Aber auch hilfsweise bei Avantasia als Live Gastsänger oder Gast.

Ruhe in Frieden
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1420

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das sind traurige Neuigkeiten. Er war ein begnadeter Sänger und in vielen tollen Bands sowie an vielen spannenden Projekten beteiligt. Er ist viel zu jung gestorben, aber seine Musik hat ihn unsterblich gemacht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1421

Beitrag von chemicalwedding »

Ja, das sind wirklich sehr taurige Neuigkeiten. 47 Jahre sind viel zu früh um zu sterben. Ich habe seine Karriere irgend einmal nicht mehr verfolgt. Ich erinnere mich aber noch gut als des arste Angra Album rauskam. Hab mir das Teil damals gleich gekauft. Fand ich damals ein grossartiges Album.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1422

Beitrag von chemicalwedding »

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1423

Beitrag von chemicalwedding »

Geoff Tate plant zum 30-jährigen Jubiläum offenbar nächstes Jahr die komplette "Empire" zu spielen.
Mal schauen ob das was wird. War per Zufall jemand auf einem seiner diesjährigen Operation: Mindcrime Gigs?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1424

Beitrag von Tillmann »

Hab ihm beim Metal Assault gesehen mit QR Set, das war schon ganz geil! Kann auf jeden Fall noch sehr anständig singen! Aber mir wäre ne Rage For Order Show lieber gewesen als Empire.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1425

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe ihn vor wenigen Wochen mit Avantasia gesehen und er klang hervorragend und hatte eine beeindruckende Buhnenprasenz.
Antworten