Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Bruce Dickinson

#511

Beitrag von eddie666 »

BUSHFIRE hat geschrieben: Das liest sich jetzt aber nach nem stockkonservativen CDU/CSU Wähler :lol:
Mit Sicherheit nicht! :nein: Das momentane Aussehen geht halt Richtung `Catweazle` :D Aber jeder wie er will. Er hat es ja auch aussreichend begründet, warum er so rumm läuft. Bin mir aber sicher, daß er zu Tour genauso aussehen wird wie letztes Jahr.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#512

Beitrag von chemicalwedding »

Das würde mich sehr interessieren, aber Quebec ist für mich dummerweise ein wenig abgelegen.

Bild

http://www.palaismontcalm.ca/nouvelles/ ... orchestra/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Bruce Dickinson

#513

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bruce Dickinson hat sich von seiner Frau getrennt und lebt jetzt mit seiner neuen Freundin in Paris :D

https://www.blabbermouth.net/news/repor ... e-decades/
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Bruce Dickinson

#514

Beitrag von Eddie71 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Bruce Dickinson hat sich von seiner Frau getrennt und lebt jetzt mit seiner neuen Freundin in Paris :D

https://www.blabbermouth.net/news/repor ... e-decades/
Steht auch heute auf der Metal-Hammer Website.

Wieder typisch das die Metal-Bild so einen langen Artikel darüber bringt. :puke:
Wenn ich ehrlich bin interesiert mich das so gar nicht.
Kann jeder sien Leben gestallten wie er will
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#515

Beitrag von chemicalwedding »

wenn Quebec nicht so abgelegen wäre, würde ich versuchen zu gehen

Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Bruce Dickinson

#516

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »



Bruce Dickinson war mit voller Leidenschaft dabei! Die sechs Stunden Fahrt zum Konzert (und sechs Stunden wieder zuruck) wollte ich mir aber an einem Donnerstag doch nicht antun ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#517

Beitrag von chemicalwedding »

bei der Hin- und Rückfahrt von je 6 Stunden habe ich durchaus Verständnis, dass man da nicht unbedingt schauen geht.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Bruce Dickinson

#519

Beitrag von eddie666 »

Hoffentlich kommen wir nochmal in den Genuß, daß Bruce Solokonzerte gibt. 2 mal hab ich Ihn schon Live gesehen. 1996 war er Support von Helloween. Das war die Skunkworks Zeit. Sein aussehen war damals grausam. Und 2002 nochmal in Wacken. Waren halt nur Kurzauftritte. Aber eine richtiges 2 Std. Konzert mit einem Best Of Set wär der Hammer. Mir wär das lieber, wie seine Buch Tour. Aber vielleicht kommt ja später mal was, in der Zeit nach Maiden. Ich denk er würde auch locker größere Hallen füllen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Bruce Dickinson

#520

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Wenn Bruce mit einem neuen und guten Album um die Ecke kommt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er nochmal relativ groß touren könnte. Nicht die Hallen wie Maiden zuletzt, aber darunter schon.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Bruce Dickinson

#521

Beitrag von Tillmann »

Also mehr als so Turbinenhalle, Z7 oder E Werk Größe, sprich 900-2000 Leute zieht Bruce Solo glaube ich nicht. Aber das macht ja nichts, wäre genau der Rahmen in dem ich Bruce gern sehen würde mit Solosachen.
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Bruce Dickinson

#522

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ja, genau an diese Größenordnung habe ich auch gedacht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#523

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Also mehr als so Turbinenhalle, Z7 oder E Werk Größe, sprich 900-2000 Leute zieht Bruce Solo glaube ich nicht. Aber das macht ja nichts, wäre genau der Rahmen in dem ich Bruce gern sehen würde mit Solosachen.
Bruce Solo wäre der Hammer, einfach mit der Begleitband von "Accident of Birth" und "Chemmical Wedding". Ohne Adrian wahrscheinlich, da dieser aus Rücksicht auf Maiden sich aus dem Soloprogramm von Bruce zurückgezogen hat, leider! Ich habe Bruce und Adrian 1998 live gesehen und es war einfach nur geil.

Ich finde "Accident of Birth" und "The Chemical Wedding" immer noch die besten "Maiden"-Scheiben seit Seventh Son. Einzig A Matter of Life and Death kann für mich musikalisch mithalten, leider ist die Produktion von AMoLaD aber nicht so stark wie die beiden Bruce-Alben.

Mit der Band von 2002 muss er aber nicht wirklich kommen. Speziell mit dem Gitarristen (Alex von Skunkworks) kann ich nicht viel anfangen. Er war für das Skunkworks Projekt oder die Balls to Picasso Songs gut, aber nicht für die metallischere Richtung die Bruce nachher eingeschlagen hat.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Bruce Dickinson

#524

Beitrag von CaptainMorgan »

Die "Accident of Birth" finde ich auch sehr geil!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#525

Beitrag von chemicalwedding »

Bruce hat un wohl seien Meinung gewechselt. Vor nicht alll zu langer Zeit meinte er noch, Maiden mit Orchester würde nicht funktionieren, bis auf den Song "Empire of the Clouds". Jetzt scheint er die Meinung zu haben, dass es auch noch andere Maidensongs geben könnte, die mit einem Orchester funktionieren könnten.

Schön und gut. Davon muss er aber zuerst noch Steve überzeugen können. Sonst wird das nie passieren. Ich bin aber sicher, dass Bruce "Empire of the Clouds" in naher Zukunft mal solo live mit einem Orchester aufführen wird. Er hat schon kurz nach der Veröffentlichung von "The Book of Souls" von einer "extended" Version mit Orchester erzählt, die er im Kopf habe und die er gerne mal live spielen würde. Hat das damals aber noch unter dem Namen Iorn Maiden ausgeschlossen.
Antworten