Eure letzte CD

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3361

Beitrag von Tillmann »

Geil!
Bild
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure letzte CD

#3362

Beitrag von John Wayne »

Tillmann hat geschrieben:
Geil!
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen und gleich zum Anlass genommen, B´Sides themselves aufzulegen. Da ist der Song auch drauf. Was ich allerdings nicht weiß, was auf der Version vom Chemical Wedding noch drauf ist.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Eure letzte CD

#3363

Beitrag von chemicalwedding »

Ist ein Bootleg aus der Zeit mit Fish. Habe ich gekauft weil ich Marillion mit Fish grossartig finde und es sich bei dieser CD um Aufnahmen einer TV-Übertragung aus der Schweizer Fernsehen handelt. Und ich wurde nicht enttäuscht, für ein Bootleg aus dieser Zeit ist die Qualität exzellent. Einzig der Bass übersteuert manchmal leicht und führt zu seltsamen Geräuschen, leider gerade am ausgeprägtsten bei einem meiner Lieblingssong Jigsaw. Sonst eine wirklich extrem gute Aufnahme in Stereo und zudem eine tolle Performance der Band mit Fish in Plapperlaune.
Drauf enthalten sind die Songs:
Assassing
Punch & Judy
Jigsaw
Cinderella Search
Jigsaw
Incubus
Garden Party / Market Square Heroes

Wirklich ein Jammer konnte ich die Band mit Fish damals nie live sehen. Aber ich war schlicht zu jung und kannte die Band damals ganz einfach noch nicht. Und zur Zeit der letzten Tour mit Fish war ich mit der damals für mich noch recht neuen und äusserst aufregenden Metal-Welt mehr als genug beschäftigt. Neben Maiden gab es da so viel cooles Zeugs zu entdecken, da war Marillion leider noch weit weg. Mit Marillion kam ich erst so ab 1989 mal in Berührung. Mein Interesse an Marillion wurde aber erst richtig mit dem Livealbum „The Thieving Magpie“ geweckt, welches ich anfangs der 90ziger mal in einer Rabattkiste für umgerechnet gerade mal 4 EURO gekauft habe, schöne Doppel-LP mit Klappcover. Und ein grossartiges Livealbum.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3364

Beitrag von Tillmann »

In der Tat, ein fantastisches Live Album!

Ja, so ist das eben manchmal, für manche Sachen ist man erst später bereit und dann ärgert man sich, aber so ist das eben.

Auf jeden Fall ein sehr guter und interessanter Kauf den du das getätigt hast! :super:
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Eure letzte CD

#3365

Beitrag von chemicalwedding »

keine CD aber ein Download (WAV):

King Diamond - Songs for the Dead (Live at Graspop 2018)
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure letzte CD

#3366

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:Ist ein Bootleg aus der Zeit mit Fish. Habe ich gekauft weil ich Marillion mit Fish grossartig finde und es sich bei dieser CD um Aufnahmen einer TV-Übertragung aus der Schweizer Fernsehen handelt. Und ich wurde nicht enttäuscht, für ein Bootleg aus dieser Zeit ist die Qualität exzellent. Einzig der Bass übersteuert manchmal leicht und führt zu seltsamen Geräuschen, leider gerade am ausgeprägtsten bei einem meiner Lieblingssong Jigsaw. Sonst eine wirklich extrem gute Aufnahme in Stereo und zudem eine tolle Performance der Band mit Fish in Plapperlaune.
Drauf enthalten sind die Songs:
Assassing
Punch & Judy
Jigsaw
Cinderella Search
Jigsaw
Incubus
Garden Party / Market Square Heroes

Wirklich ein Jammer konnte ich die Band mit Fish damals nie live sehen. Aber ich war schlicht zu jung und kannte die Band damals ganz einfach noch nicht. Und zur Zeit der letzten Tour mit Fish war ich mit der damals für mich noch recht neuen und äusserst aufregenden Metal-Welt mehr als genug beschäftigt. Neben Maiden gab es da so viel cooles Zeugs zu entdecken, da war Marillion leider noch weit weg. Mit Marillion kam ich erst so ab 1989 mal in Berührung. Mein Interesse an Marillion wurde aber erst richtig mit dem Livealbum „The Thieving Magpie“ geweckt, welches ich anfangs der 90ziger mal in einer Rabattkiste für umgerechnet gerade mal 4 EURO gekauft habe, schöne Doppel-LP mit Klappcover. Und ein grossartiges Livealbum.
Ich habe sie einmal auf der Misplaced Childhood-Tour in Düsseldorf gesehen. Das war ein großartiges Konzert. Dieser Megaerfolg war aber damals schon der Anfang vom Ende, auch wenn es danach noch die Clutching at Straws gab, welche ich erst später wirklich schätzen gelernt habe. Nach der Trennung die erste Tour von Fish war ich dann auch noch. Da war der Rahmen aber schon deutlich kleiner. Auch das Konzert habe ich in bester Erinnerung.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Eure letzte CD

#3367

Beitrag von Dorschbert »

Haken: Visions
Bild



Mustasch: Parasite! [EP]
Bild
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eure letzte CD

#3368

Beitrag von Abbath »

Relativ viel Schwarzmetal in letzter Zeit:

Watain - Rapid Death's Curse
Watain - Casus Luiferi
Mayhem - Live in Leipzig
Mayhem/Morbid (Split) - A Tribute To The Black Emperors
Dark Fortress - Stab Wounds
Dark Fortress - Profane Genocidal Creations
Farsot - IIII

Dazu noch:

Slayer - Diabolus In Musica
Titan Force - Winner/Loser
Grave Digger - Symphony Of Death
Savage Grace - After The Fall From Grace/Ride Into The Night
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure letzte CD

#3369

Beitrag von Orkboss »

Bild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure letzte CD

#3370

Beitrag von Orkboss »

Bild

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Eure letzte CD

#3371

Beitrag von chemicalwedding »

Dool: eine geile atmosphärische Prog Rock/Doom Band aus Holland

Bild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure letzte CD

#3372

Beitrag von Orkboss »

Flotsam and Jetsam - The End of Chaos
Bild

Avantasia - Moonglow
Bild
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure letzte CD

#3373

Beitrag von John Wayne »

Orkboss hat geschrieben:Flotsam and Jetsam - The End of Chaos
Bild

Avantasia - Moonglow
Bild
Ich hatte noch nie die Lieferung am Tage vor der Veröffentlichung. Gibt es schon einen ersten Kommentar zu Moonglow?
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#3374

Beitrag von The Trooper »

Tobias Sammet's Avantasia: Moonglow / 3-LP + 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1388522/

Beast In Black: From Hell With Love / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1387449/

Es empfiehlt sich oft am Donnerstag Abend in den elektronik Markt deines Vertrauens zu gehen und zu gucken. :D

Und alle die in der Nähe von Donzdorf leben, kriegen die CD auch schon meist einen Tag vor Release. Mystery of Time war bei mir auch einen Tag früher da.
May the Bridges I burn light the Way...
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure letzte CD

#3375

Beitrag von Orkboss »

John Wayne hat geschrieben:
Ich hatte noch nie die Lieferung am Tage vor der Veröffentlichung. Gibt es schon einen ersten Kommentar zu Moonglow?
Habe die CD bis jetzt einmal durchgehört, reicht also noch nicht ganz für eine Einschätzung. Erster Eindruck ist aber positiv.
Antworten