Slayer Tour 2018

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Slayer Tour 2018

#1

Beitrag von eddie666 »



Auf der Tour werden SLAYER von LAMB OF GOD, ANTHRAX und OBITUARY begleitet.

Nov 14: Dortmund Westfalenhalle, Germany
Nov 21: Zurich Halle 622, Switzerland
Nov 23: Vienna Stadthalle, Austria
Nov 24: Freiburg Sick Arena, Germany
Nov 26: Hamburg Barclaycard Arena, Germany
Nov 27: Munich Olympiahalle, Germany
Nov 30: Erfurt Messehalle, Germany
Dec 02: Berlin Mercedes-Benz Arena, Germany

Bock hätte ich schon drauf. Vielleicht werd ich nach Erfurt gehn. :bang: Ist die Abschiedtournee!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Slayer Tour 2018

#2

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich hoffe, ich schaffe es zur Tour. Slayer kaufe ich es (ausnahmsweise) ab, dass sie nach der Tour abtreten.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2018

#3

Beitrag von The Trooper »

78 € für einen Stehplatz in Hamburg. Ich glaube ich spinne. Auch wenn Slayer groß sind, aber das ist mehr als nur überzogen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2018

#4

Beitrag von Tillmann »

Nein, das ist traurigerweise mittlerweile normal. Meine Kollegen haben für Omega (die Uralt Prog/Art Rock Band aus Ungarn) 60€ bezahlt, selbst die ganzen kleinen Clubkonzerte kosten ja mittlerweile schon 40€ + . Echt krass wie das die letzten 10-15 Jahre gestiegen ist. Bei der Farewell Tour von Maiden werden wir wohl keine Tix mehr unter 100€ sehen.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Slayer Tour 2018

#5

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Nein, das ist traurigerweise mittlerweile normal. Meine Kollegen haben für Omega (die Uralt Prog/Art Rock Band aus Ungarn) 60€ bezahlt, selbst die ganzen kleinen Clubkonzerte kosten ja mittlerweile schon 40€ + . Echt krass wie das die letzten 10-15 Jahre gestiegen ist. Bei der Farewell Tour von Maiden werden wir wohl keine Tix mehr unter 100€ sehen.
von Seiten der Bands heisst es ja leider immer, sie hätten keinen Einfluss auf die Preis, die Preis würden von den Veranstaltern bestimmt...
...könntest es vielleicht auch an den immer höheren Gagen der Bands liegen? :ka:

Mittlerweile sagen ja alle, mit Alben nichts mehr verdienen zu können, man sei heute auf gute Einnahmen einer Tour angewiesen. Ob das langfristig aufgeht wage ich zu bezweifeln. Für die alten, grossen und bekannten Band funktioniert das Ganze anscheinend wunderbar. Die sind aber auch schon bald mal weg und nicht mehr auf die Kohle angewiesen. Kleine Bands werden daran zu Grunde gehen. Wer bezahlt 40 Euro für ein kleine unbekannte Band schauen zu gehen? Selbst im ehrwürdigen Z7 in Pratteln sind heute 40 Euro schlicht Standard. Zum Glück gibt es aber immer noch kleinere Clubs die mit tieferen Ticketpreisen arbeiten. Für die Coroner/Asphyx Show & zwei weitere Vorbands bezahlte ich kürzlich 30 Euro. Aber das bezahlte man ende der 80ziger anfangs der 90ziger für Maiden, Priest & Co inklusive toller Show, ich sage nur Seventh Tour of a Seventh Tour :pray: .
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Slayer Tour 2018

#6

Beitrag von Revelations »

Hier mal ein Artikel aus 2012 - gebessert hat sich ds sicher nicht:

http://www.fr.de/kultur/konzerttickets- ... r-a-780788

Hier noch ein etwas aktuellerer Artikel

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 74798.html
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
evilcharly666
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 195
Registriert: 16. Aug 2011 19:56

Re: Slayer Tour 2018

#7

Beitrag von evilcharly666 »

In Hamburg war der Innenraum in weniger als 10 Minuten ausverkauft.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2018

#8

Beitrag von Tillmann »

evilcharly666 hat geschrieben:In Hamburg war der Innenraum in weniger als 10 Minuten ausverkauft.

Tja, Abschied zieht halt immer, da hätten die Tix auch noch 10€ teurer sein können.
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Slayer Tour 2018

#9

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben: Für die Coroner/Asphyx Show & zwei weitere Vorbands bezahlte ich kürzlich 30 Euro. Aber das bezahlte man ende der 80ziger anfangs der 90ziger für Maiden, Priest & Co inklusive toller Show
Mein erstes Maiden Konzert war am 5. Dezember 1990 in der Carl-Diem Halle Würzburg, bei der No Prayer on the Road Tour. Ticketpreis 37 DM. Also nicht mal 20 €! Ist schon ein Witz, wie sich das alles verschoben hat. Aber es ist ja überall im Leben so, egal was man kauft. Die Leute werden nur noch abgezockt und auf Ihr hart verdientes Geld bekommen sie keinen Zins mehr. Armes Deutschland!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Slayer Tour 2018

#10

Beitrag von Chewie »

evilcharly666 hat geschrieben:In Hamburg war der Innenraum in weniger als 10 Minuten ausverkauft.
liegt aber auch am Presale den Eventim betreibt, da reserviert man die Karten und am offiziellen Verkaufsstart sind die dann natürlich ruck zuck weg
eddie666 hat geschrieben: Mein erstes Maiden Konzert war am 5. Dezember 1990 in der Carl-Diem Halle Würzburg, bei der No Prayer on the Road Tour. Ticketpreis 37 DM. Also nicht mal 20 €! Ist schon ein Witz, wie sich das alles verschoben hat. Aber es ist ja überall im Leben so, egal was man kauft. Die Leute werden nur noch abgezockt und auf Ihr hart verdientes Geld bekommen sie keinen Zins mehr. Armes Deutschland!
Priest haben 91 auch nur ca. 40 DM gekostet. Nur das was heute billig klingt war damals schon eine Ansage.... ;)


In die aktuellen Preise schlagen sich ja auch die stark gestiegenen Sicherheitskosten wieder. Die Loveparadekatastrophe 2010 hat viel verändert
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Slayer Tour 2018

#11

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Okay, also ich würde sie gerne nochmal sehen, aber nicht für über 70€. Ich hätte vermutlich zwischen 40 und 50 gerne bezahlt. Für mittelgroße Bands sind 40€ schon in Ordnung. So werde ich höchstens mal vor die Halle gehen und schauen, ob ich ein günstiges Ticket abbekomme. Ist schon echt scheiße. Da fühlt man sich als nicht so betuchter Mitmensch als Fan zweiter Wahl/Klasse. Gilt auch für andere Bands (selbst Maiden).
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Slayer Tour 2018

#12

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
liegt aber auch am Presale den Eventim betreibt, da reserviert man die Karten und am offiziellen Verkaufsstart sind die dann natürlich ruck zuck weg



Priest haben 91 auch nur ca. 40 DM gekostet. Nur das was heute billig klingt war damals schon eine Ansage.... ;)
Ist so, ich Depp bin 1989 Pink Floyd nicht schauen gegangen weil mir damals 50 CHF (ca. 42DM) zu viel war (war damals natürlich noch in der Ausbildung und Floyd war zugegeben nicht gerade meine erste Wahl)

Hier eine grobe Preisentwicklung der Maiden Tickets in der Schweiz (der DM - CHF Kurs war immer recht stabil: 1DM = ~1.20CHF):
1988 -> 30CHF (~25DM)
1991 -> 33CHF (~27DM)
1992 -> 36CHF (~30DM)
1993 -> 38CHF (~32DM)
1995 -> 37CHF (~31DM)

ab 2000 zogen die Preis ein erstes Mal deutlich an (auf eine Umrechnung in Euro verzichte ich, da der Euro seit der Einführung gegenüber dem Schweizer Franken deutlich an Wert verloren hat):
2003 -> 62CHF
2006 -> 60CHF
2008 -> 98CHF
2013 -> 75CHF

2018 -> Genf: 120CHF (~100EURO)
2018 -> Zürich: 125CHF (~104EURO)

Ich habe nur die Hallenshows (Stehplätze) aufgelistet, da bei den Festivals die Preise überdurchschnittlich hoch sind und so nicht vergleichbar sind.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Slayer Tour 2018

#13

Beitrag von eddie666 »

Weiß zufällig jemand was ein Maiden Ticket in Mittel, - oder Südamerika kostet? Bestimmt nicht mehr wie 25 bis 30 €, oder?
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Slayer Tour 2018

#14

Beitrag von Dorschbert »

Mich selbst reizt Slayer gar nicht, aber im Auftrag meiner Freundin suche ich noch eine Stehplatzkarte für Dortmund... Falls also jemand noch eine hat oder jemanden kennt, der einen kennt, der eine hat: bitte PM an mich :)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Slayer Tour 2018

#15

Beitrag von chemicalwedding »

So viel zur grossartig angekündigten "letzten" Show in der Schweiz, die kürzlich in Zürich stattgefunden hat...

19.06.2019 in Genf
https://www.ticketcorner.ch/tickets.htm ... p=1&xtcr=1

Vielleicht sollte ich diese letzte Chance nun doch ergreifen. Für Zürich war ich zu spät und hatte kein Ticket.
Antworten