Allgemeiner Diskussionsthread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#76

Beitrag von Dorschbert »

Auf der Facebook-Seite von Maiden wurde kryptisch angekündigt:

Soooo next year...

We should probably start thinking about that, right?


Klingt gut, ich denke/hoffe, dass wir spätestens in zwei Wochen mit Tourdaten rechnen können 8-)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#77

Beitrag von fck-andi »

Auch der Header auf der Homepage deutet ja die Fortsetzung der Legacy Tour hin.
Maiden.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#78

Beitrag von Dorschbert »

fck-andi hat geschrieben:Auch der Header auf der Homepage deutet ja die Fortsetzung der Legacy Tour hin.

Maiden.jpg
Seit ein paar Stunden ist das Bild auch ein bisschen "erweitert" worden.

Ich deute die drei linken Fenster als Texas, Mexiko und Kanada...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#79

Beitrag von chemicalwedding »

rechts könnte eines Australien und/oder Neu Seeland sein (Rugby)
zu den beiden anderen kommt mir nichts in den Sinn.
Aber nach europa sieht es nicht gerade aus. Wobei ganz rechts könnte auch ein Obelsik drauf sein, Frankreich?
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#80

Beitrag von Dorschbert »

chemicalwedding hat geschrieben:rechts könnte eines Australien und/oder Neu Seeland sein (Rugby)
zu den beiden anderen kommt mir nichts in den Sinn.
Aber nach europa sieht es nicht gerade aus. Wobei ganz rechts könnte auch ein Obelsik drauf sein, Frankreich?
Ich denke in den rechten Fenstern sind Brasilien (Christusstatue und Fußball), dann Chile (Figuren/Köpfe der Statuen auf der Osterinsel) und dann Argentinien (Fußball, Wein, Steak).

In Europa wird es aber, so befürchte ich, auf Festivals hinauslaufen, ähnlich wie bei der Maiden England-Tour 2014.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#81

Beitrag von fck-andi »

Sieht für mich nach linker Seite für Nord- und Mittelamerika aus und rechts Südamerika. Denke das Europa keine oder ganz wenige Konzerte bekommen wird.
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#82

Beitrag von aschi »

wurde das echt noch nicht aufgelöst hier? o.O

USA (Texas), Mexiko, Kanada, Brazilien, Chile, Argentinien
v.l.n.r.

und paar Gerüchte welche heute wohl bestätigt werden

2019-08-05 - Bell Center, Montreal, Canada (Leaked)
2019-08-31 - Calcary, Canada
2019-10-04 - Rock In Rio, Rio De Janerio, Brazil (confirmed)
2019-10-12 - Estadio Velez, Buenos Aires, Argentina (Leaked)
2019-10-22 - Santiago, Chile (rumour)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#83

Beitrag von fck-andi »

Screenshot_20181109-161205_Instagram.jpg
Jetzt ist alles bekannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#84

Beitrag von Morten »

Nutzt mir alles nix ....
Benutzeravatar
DJachmed
Prowler
Prowler
Beiträge: 32
Registriert: 9. Dez 2013 17:56

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#85

Beitrag von DJachmed »

einer erfahrungen mir südamerika welche er teulen möchte?
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#86

Beitrag von The Trooper »

Habe jetzt auch kein Deutschland KOnzert bzw. Europa Konzert erwartet. Wir hatten von 16 bis 18 insgesamt 13 Konzerte hier in Deutschland. War ja klar, dass es auch mal ein Jahr hier aussetzen muss.

Schont auch meine Brieftasche ;) Zur Tour in 2020 bin ich dann ausgelernt und kann noch einmal richtig Geld verprassen :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#87

Beitrag von The Trooper »

Habe jetzt auch kein Deutschland KOnzert bzw. Europa Konzert erwartet. Wir hatten von 16 bis 18 insgesamt 13 Konzerte hier in Deutschland. War ja klar, dass es auch mal ein Jahr hier aussetzen muss.

Schont auch meine Brieftasche ;) Zur Tour in 2020 bin ich dann ausgelernt und kann noch einmal richtig Geld verprassen :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#88

Beitrag von chemicalwedding »

Peter Hickman, gesponsert von "Trooper Beer", hat auch an der diesjährigen TT auf der Isle of Man zwei Rennen gewinnen können.

nettes Motorrädchen ;)
Bild

https://www.motorsport-total.com/motorr ... n-19060607
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#89

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

http://www.blabbermouth.net/news/steve- ... el-dorado/

"To be honest with you, I think we ended up getting it for a song which I thought was not one of our best ones," he said. "I didn't think we really deserved it for that one, but maybe one of the others. So it was a bit off, really."


Ich habe diesen Grammy.Gewinn schon wieder komplett vergessen. Aber die Aussage von Steve ist sehr nachvollziehbar. El Dorado ist weit davon entfernt der beste Song von Maiden zu sein. Es kommt schon mal vor, dass bei Preisvergaben eher auf das Lebenswerk geschielt wird, als auf die aktuelle Arbeit. Aber auch sehr geerdet, dass Steve sich dessen bewusst ist und das auch zugibt. Auf der anderen Seite ist der Grammy meines Erachtens vollkommen unerheblich. Ob nun eine meiner Lieblingsbands so einen Preis gewinnt oder nicht, das ist doch nicht wichtig.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#90

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:http://www.blabbermouth.net/news/steve- ... el-dorado/

"To be honest with you, I think we ended up getting it for a song which I thought was not one of our best ones," he said. "I didn't think we really deserved it for that one, but maybe one of the others. So it was a bit off, really."


Ich habe diesen Grammy.Gewinn schon wieder komplett vergessen. Aber die Aussage von Steve ist sehr nachvollziehbar. El Dorado ist weit davon entfernt der beste Song von Maiden zu sein. Es kommt schon mal vor, dass bei Preisvergaben eher auf das Lebenswerk geschielt wird, als auf die aktuelle Arbeit. Aber auch sehr geerdet, dass Steve sich dessen bewusst ist und das auch zugibt. Auf der anderen Seite ist der Grammy meines Erachtens vollkommen unerheblich. Ob nun eine meiner Lieblingsbands so einen Preis gewinnt oder nicht, das ist doch nicht wichtig.
Ich gehe mit Steve absolut einig, es gäbe bessere Songs die man nomminieren hätte können. Generell werden bei den besten Songs/Performances glaube ich aber eh bevorzugt aktuelle Singles nomminiert, und das war zu dieser Zeit bei Maiden eben "El Dorado" (wobei "The Final Frontier" und "Coming Home" wurden theoretsich auch noch als Single ausgekoppelt...). Aber das Ganze ist ja eh nur eine Farce. Beim Grammy geht es darum die "Grossen" zu pushen und da war einfach mal Maiden an der Reihe oder Metallica und AC/DC hatten gerade nichts aktuelles zu bieten, dass man proforma hatte nomminieren können. Und da hatte sicher auch noch die Plattenfirma ihre Finger im Spiel gehabt. Aber diese Preise interessieren mich grundsätzlich nichts, hat ja nichts mit der Qualität der Musik zu tun.

Wobei ich El Dorado immer noch ziemlich gut finde. Gehört für mich auf jeden Fall zu den bessseren Songs auf "The Final Frontier".

Nomminiert waren auch noch:
Let the Guilt Go (Korn)
In Your Words (Lamb of God)
Sudden Death (Megadeth)
World Painted Blood (Slayer)
Antworten