Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#256

Beitrag von fck-andi »

Was steht bei der Beschreibung bei Maiden? Kann das nicht lesen und auch nicht vergrößern.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#257

Beitrag von Dorschbert »

fck-andi hat geschrieben:Was steht bei der Beschreibung bei Maiden? Kann das nicht lesen und auch nicht vergrößern.
"Iron Maiden ist eine Metalband, die sogar mit einem eigenen Genre betitelt wird: der New Wave of British Heavy Metal (Only, ca. 22 €)"
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#258

Beitrag von fck-andi »

Danke.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#259

Beitrag von chemicalwedding »

In der aktuellen Ausgabe im Rocks ist wieder einmal ein Rückblick in die glorreichen 80ziger. Abgesehen von ein paar coolen Pics gibt's für Maiden-Fanatiker jedoch nicht wirklich neues zu entdecken. Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist. Ob das Teil offiziell ist weiss ich nicht. Ist nicht so mein Musikstil
http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=454874

Ich wundere mich ein wenig was Steve so alles für Platten in seiner Sammlung stehen hat ;)

Die Titelseite ist ziemlich cool.

http://rocks-magazin.de/shop/einzelhefte
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#260

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist.
Die "Maiden Schrift" wurde ja schon zuvor auf dem Poster des Films "The Man Who Fell to Earth" mit David Bowie verwendet und daher wird Steve sie wahrscheinich kopiert haben. Ist aber eigentlich bekannt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#261

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben: Die "Maiden Schrift" wurde ja schon zuvor auf dem Poster des Films "The Man Who Fell to Earth" mit David Bowie verwendet und daher wird Steve sie wahrscheinich kopiert haben. Ist aber eigentlich bekannt.
Stimmt, und wird auch die wahrscheinlichere Quelle sein als die Mouskouri CD. Ich fands einfach einen witzigen Hinweis im Bericht vom Rocks.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#262

Beitrag von BUSHFIRE »

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#263

Beitrag von chemicalwedding »

in der vorletzten Ausgabe vom Candy Rock Magazin ist ein "Behind the Iron Curtain" Special drin. Sieht cool gemacht aus (habs noch nicht gelesen ;) )
https://rockcandymag.com/issue/2

Scheint mir generell ein cooles Mag zu sein, einfach nur in Englisch ;)
Ist bei uns mit ~26 EURO am Kiosk einfach viel zu teuer. Hab mir die Ausgabe mit dem Maiden-Special direkt auf der Homepage bestellt, zum mehr oder weniger halben Preis wie am Kiosk...
https://rockcandymag.com/
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#264

Beitrag von Tillmann »

Jau, hab die auch Daheim da neben Maiden ja auch SAGA enthalten sind, Pflicht quasi. Ein sehr tolles Magazin! Muss mir irgendwann noch alle anderen Ausgaben nachkaufen, absolut empfehlenswert!

Bild
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#265

Beitrag von chemicalwedding »

Das französische Rock Hard hat ein 148 seitiges Maiden-Spezial rausgegeben. Gesammelt sind Interviews und Konzertreviews von 1999 - 2016 aus den beiden französischen Mags Rock Hard und Hard Rock (ist kein Witz!) . Der Haken an der Sache, das Ganz ist natürlich nur in Französisch erscheinen. Wer die französische Sprache nicht beherrscht, kann sich wenigstens an die vielen grossformatigen Fotos im Mag erfreuen ;)

http://www.rockhard.fr/paypal/paypal_fr.html
blackpath

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#266

Beitrag von blackpath »

Im Tagesspiegel war ein großes Interview mit Bruce Dickinson über die Unterschiede zwischen Metal und Klassik, prügelnde Lehrer und warum Bands keine Demokratien sein können:
https://www.tagesspiegel.de/weltspi...o ... 59944.html
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#267

Beitrag von chemicalwedding »

blackpath hat geschrieben:Im Tagesspiegel war ein großes Interview mit Bruce Dickinson über die Unterschiede zwischen Metal und Klassik, prügelnde Lehrer und warum Bands keine Demokratien sein können:
https://www.tagesspiegel.de/weltspi...o ... 59944.html
Vielen Dank für den Link :super:
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#268

Beitrag von Elandiar »

Ja, ist durchaus interessant. Dachte erst, da gings nur um die gleichen Sachen, die Bruce auch in seiner Biographie schildert. Aber sind doch noch mal einige andere Aspekte die da behandelt werden.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#269

Beitrag von maidenpriest »

https://www.deaf-forever.de/

In der nächsten Mittwoch erscheinenden Ausgabe vom Deaf Forever wird's ein großes Maiden Special geben!
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#270

Beitrag von Dorschbert »

maidenpriest hat geschrieben:https://www.deaf-forever.de/

In der nächsten Mittwoch erscheinenden Ausgabe vom Deaf Forever wird's ein großes Maiden Special geben!
DEAF FOREVER: Nummer 26 in den Startlöchern!

"I'm waiting in my cold cell, when the bell begins to chime
Reflecting on my past life and it doesn't have much time..."

Gibt es ein Leben nach Iron Maiden? Wie viel Zeit bleibt uns noch mit Bruce, Steve und Co.? Wenn man von der „wichtigsten Metal-Band der Welt" spricht, dann provoziert man natürlich Diskussionen - auch redaktionsintern. Letztlich gibt es aber gute Gründe, Iron Maiden als kleinsten gemeinsamen Nenner aller „echten" Heavy-Metal-Fans zu bezeichnen, und deshalb beschäftigt uns die Frage nach dem Karriere-Ende mehr als bei jeder anderen Band. Titelstory und 20 Seiten Special![...]


Quelle: facebook.com/deafforever

Klingt super, ich freu mich!
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Antworten