Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#211

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Nein, also Coversongs mit Sicherheit nicht! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde sie eher Geheimfavoriten spielen. Und Medleys sind bei Maiden doch auch verpönt. Steve hat doch die Maxime immer Songs genauso von der Platte zu spielen, ohne irgendwelche Improvisationen oder andere Zwischenteile.

Und wie chemicalwedding schon sagte, werden es aus der Blaze Ära wenn dann die Songs, die Bruce schon gesungen hat, also: Man on the Edge, Lord of the Flies, Sign of the Cross, Futureal & The Clansman. Wobei "Lord of the Flies" am wenigsten lang zurück liegt (2005) und sich somit in der Vordergrund schiebt. Der schroffe Stil passt doch eigentlich ganz gut zum aktuellen Maiden, die ja ein wenig jam-artig rüberkommen wollen. Und bei der Wahl zwischen "Sign" und "Clansman" würde ich eher auf "Sign" tippen. "Clansman" finde ich wirklich nicht so stark, vor allem nicht im Vergleich zu "Sign".
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#212

Beitrag von Marc »

war auch mehr ne Schnapsidee mit Kill me ce soir... Meine Erwartungshaltung in Richtung großer Überraschung tendiert gen 0. Medleys sind ja auch öfter mal hier diskutiert worden, werden sie aber auch im Leben nicht spielen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#213

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Und Medleys sind bei Maiden doch auch verpönt.
Zum Glück. Ich hasse Medleys richtig. Das ist etwas für Bands wie Boney M oder sonstige längst verblasste Pop-Bands, deren Songs man über die gesamte Länge kaum ertragen kann.
Wie oft habe ich mich bei SAVATAGE aufgeregt, als sie in den 90zigern ein alter geiler Klassiker angestimmt haben und gerade vor dem geilen Soloteil oder einem geilen Break abbrachen und in den nächsten Song rübergingen. Ich möchte die Songs ganz hören, weil ich die Songs so mag. Darum rechne ich es Maiden hoch an, dass sie bis heute Medleys vermieden haben. Und ich hoffe es bleibt so.
ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Steve hat doch die Maxime immer Songs genauso von der Platte zu spielen, ohne irgendwelche Improvisationen oder andere Zwischenteile.
Ist bei Maiden auch besser so, Improvisieren ist glaube ich nicht ihre Stärke. Ich denke da nur an die langweiligen improvisierten Instrumental Sektionen auf The Final Frontier. :nein:

Und Improvisationen müssen nicht immer zwingend besser sein. Dream Theater machen das ja oft und bauen teils seltsame Dinge in die Song ein, wie z.B. bei A Change of Seasons. Da spielt Rudess so ein komisches Cartoon-Gedudel. Ich finde das nimmt dem Song die ganze Atmosphäre. Brauche ich nicht. Oder sie dehnen die Songs mit ellenlangen Solis aus, obwohl bei Dream Theater schon die Albumversion sehr ausgedehntes Solieren beinhalten.

Anstelle der Songs aufblasen bevorzuge ich lieber noch einen anderen Song.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#214

Beitrag von chemicalwedding »

Möchte noch einen kurzen Nachtrag zu meinem Medley Post machen.

Bei kleineren oder weniger bekannten Bands, die oft nur eher kurze Aufritte als Vorgruppe zur Verfügung haben, kann ich durchaus damit leben, wenn sie zwei drei Songs in ein Medley packen. So können sie den Fans ein wenig mehr von ihrem Repertoire anbieten.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#215

Beitrag von Morten »

Medleys sind dafür da, die Songs auf die man keinen Bock hat, die das Publikum aber erwartet, schnell hinter sich zu bringen.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#216

Beitrag von Eddie71 »

Die kommende Tour wird ja das gleichnamige Spiel, wie damals Ed Hunter, promoten (oder so ähnlich).
Ich habe mal, laut Internetseite, die Songs des Spiels rausgesucht:

Aces High
Children of the Damned
Empire Of The Clouds
Losfer Words
Out of the Silent Planet
Powerslave
Run to the Hills
Shadows Of The Valley
The Alchemist
The Book Of Souls
The Clairvoyant
The Evil That Men Do
The Fallen Angel
The Great Unknown
The Man Of Sorrows
The Man Who Would Be King
The Nomad
The Red And The Black
The Wicker Man
These Colours Don’t Run


Daraus habe ich eine eine Setlist entwickelt. Ich habe einfach mal die altbekannten Livesongs mit einigen Songs aus dem Spiel aufgefüllt:

Aces High
The Wicker Man
These Colours Don’t Run
The Trooper
Wasted Years
The Clairvoyant
Where Eagles Dare
Powerslave
The Evil That Men Do
Children of the Damned
Fear of the Dark
Iron Maiden
The Number of the Beast
Run to the Hills
Hallowed Be Thy Name


Haut mich, ehrlich gesagt, nicht so vom Hocker.
Signaturen finde ich doof
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#217

Beitrag von Revelations »

Wer noch Bock auf Iron Maiden bei Rockavaria hat, sollte sich das hier mal ansehen:

http://www.morecore.de/news/rockavaria- ... haeltlich/

Damit kosten die Tickets für den Maiden-Tag nur 70 Euro.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#218

Beitrag von chemicalwedding »

Eddie71 hat geschrieben:Die kommende Tour wird ja das gleichnamige Spiel, wie damals Ed Hunter, promoten (oder so ähnlich).
Ich habe mal, laut Internetseite, die Songs des Spiels rausgesucht:

Aces High
Children of the Damned
Empire Of The Clouds
Losfer Words
Out of the Silent Planet
Powerslave
Run to the Hills
Shadows Of The Valley
The Alchemist
The Book Of Souls
The Clairvoyant
The Evil That Men Do
The Fallen Angel
The Great Unknown
The Man Of Sorrows
The Man Who Would Be King
The Nomad
The Red And The Black
The Wicker Man
These Colours Don’t Run
Also da hätte es schon ein paar grossartige Perlen darunter (von diesen wird aber sicher keiner gespielt werden :( ):
Empire Of The Clouds
Losfer Words
The Fallen Angel
The Man Of Sorrows
The Nomad

und zu diesen Songs würde ich grundsätzlich auch nicht nein sagen:
Aces High
The Book Of Souls
The Clairvoyant
The Evil That Men Do
The Man Who Would Be King -> finde den Song zwar alles andere als berauschend, aber live würde ich den schon mal gerne hören
The Wicker Man

Aus diesen Songs könnte man schon eine recht interessante Setlist basteln.
Benutzeravatar
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 61
Registriert: 3. Feb 2016 21:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#219

Beitrag von TheDuellist »

Wird es eigentlich wieder einen extra Spoiler Thread geben sobald die erste Show gelaufen ist, oder muss ich mich den nächsten Monat von hier fernhalten? :D
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#220

Beitrag von Milan »

Ich bin auch ganz stark für den Spoiler Thread !
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#221

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben:Medleys sind dafür da, die Songs auf die man keinen Bock hat, die das Publikum aber erwartet, schnell hinter sich zu bringen.
Interessante Sichtweise. So hab ich das mit den Medleys noch gar nie angeschaut. Aber so sieht es für viele ja fast nach einer win-win Situation aus. Dem Grossteil der Besuchern sind Medleys wohl egal (sie denke wahrscheinlich sie würden so viele Songs serviert bekommen) und die Band muss viele Male gespielte Songs so nicht mehr komplett durchspielen.

Egal, wie schon gesagt sind Medleys nix für mich. Ich bevorzuge klar die ganzen Songs, selbst wenn mir ein Song nicht gefällt.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#222

Beitrag von Morten »

Sehe ich ebenso.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#223

Beitrag von Eddie71 »

Morgen ab 20:30 Uhr wissen wir mehr.... Vorausgesetzt da ist jemand schnell mit posten :pray:
Signaturen finde ich doof
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#224

Beitrag von Nuctemeron »

Mega, morgen früh um 9:15 geht der Flug von München aus.
Vorfreude!
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#225

Beitrag von Tillmann »

Nuctemeron hat geschrieben:Mega, morgen früh um 9:15 geht der Flug von München aus.
Vorfreude!

Und los...!!! 8-)
Bild
Antworten