Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#196

Beitrag von chemicalwedding »

es gäbe sicher noch bessere Optionen als Futureal, wie eben Sign of the Cross. Aber ich finde Futureal schon ziemlich stark, für mich der beste Song auf Virtual XI. Und da sie den Song auf der Ed Hunter Tour gespielt haben, glaube ich hat der Song gewisse Chancen in die Setlist zu kommen.

die Stimmlage ist aber nicht so optimal für Bruce, ein wenig zu tief:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#197

Beitrag von Marc »

Sie nennen die Tour "The Legacy of the Beast". Interessant wird sein welche Songs das "Vermächtnis" von Maiden darstellen sollen. Steve hat mal behauptet, X-Factor sei das drittbeste Album der Bandgeschichte....sieht er wohl selbst nicht so. Wenn es ein Song aus der "Blaze-Ära" schaffen sollte, dann Clansman oder Sign, alle anderen haben für mich nicht das Zeug. Aber ob sie der Ära 10 oder 11 Minuten einräumen werden? Ihr seid ziemlich optimistisch was Songs von BNW oder AMOLAD angeht, von mir aus gerne. Das Artwork lässt schwer auf die 80er schließen, habe aber auch keine Ahnung welche Songs im Spiel eine Rolle spielen und ob man daraus zwangsläufig was ableiten kann. Gehe von den üblichen Verdächtigen aus, jeder Song der vor 1999 nicht mehr live gespielt wurde, wird eine Überraschung sein, ich fürchte aber davon wird es keine geben.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#198

Beitrag von Revelations »

wer ist jetzt bei "sieht er wohl selbst nicht so" denn jetzt bitte gemeint?

On-topic:

Hoffentlich nicht der hier - bis zur Hälfte ganz ok, danach hätte es besser ein Instrumental werden sollen:

Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#199

Beitrag von Revelations »

Vorhin vergessen - The Clansman würde ich sehr geil finden.

@Marc - was ist mit "Fortunes of War"?

Jetzt mal noch ein schwarzmalerischer Gedanke:

Was, wenn "Legacy of the Beast" so gemeint ist, dass auch wirklich nur das bekannteste Zeug der Band gespielt wird? Also die Songs, die für den Typ "Kenne Maiden, höre die Band aber nicht aktiv" nach einem Ende der Band im Gedächtnis bleiben.

Das würde bedeuten, dass quasi nur die Phase vor Bruces Ausstieg eine Rolle spielt. Ganz vielleicht noch ein paar Schmankerl dazu.

Weiß nicht, ob ich das so gut fände. Aus der Zeit nach Bruces Wiedereinstieg gäb es schon einiges, was ich gerne mal hören würde.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#200

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also ich denke, dass es schon ein, zwei Überraschungen geben wird. Auf dem Artwork gibt es so viele Anspielungen und besonders die auf die Blaze-Ära sind auffällig. Sonst kam ja fast nie etwas vor (auf dem letzten Tour-Shirt war das Fußball Team von Virtual XI drauf). Also ich prophezeie mindestens einen Song von X Factor oder Virtual X! und irgendwas aus der Reunion, was nicht auf der Book of Souls Tour gespielt wurde. Alles andere wird eher "Standard" sein. Z.B. Two Minutes To Midnight wird bestimmt ein Comeback feiern oder auch Run To The Hills.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#201

Beitrag von Tillmann »

Ja, denke auch das Run To The Hills und Aces High oder 2 Minutes wieder zurückkehren werden in die Setlist.

Denke aber auch das mindestens 1 Blaze Song ganz realistisch ist. Allgemein habe ich das Gefühl das die Band langsam merkt das nichts für die Ewigkeit ist, siehe schon die immer kleiner werdenden Tourneeabstände. Dementsprechend habe ich auch die Hoffnung das sie nun auch einige Perlen mehr in die Setlist packen, weil die Zeit eben irgendwann abläuft, ganz realistisch gesehen.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#202

Beitrag von chemicalwedding »

Also ich sehe bis auf die 5 bereits einmal von Bruce gesungen Songs (Man on the Edge, Lord of the Flies, Sign of the Cross, Futureal & The Clansman) keine reellen Chancen für Songs aus der Blaze Phase. Diese Zeit wird bei den meisten Bandmitglieder inklusive Rod nicht gerade in guter Erinnerung sein und Bruce ist es glaube ich auch egal, wenn er nicht allzu viele Songs aus dieser Zeit nachträllern muss. Ich tippe auf 1 - 2 Songs aus dieser Phase. Die grössten Chance gebe ich The Clansman, Sign of the Cross :pray: und Man on the Edge einer dieser Songs zu sein. Auf der anderen Seite muss ich gestehen, ich hätte lieber ein paar der geilen und selten gespielten Perlen aus der Zeit vor Blaze in der Setlist, auch wenn es durchaus cool wäre ein paar Songs aus der Blaze Phase nochmals hören zu können. Aber die Chancen alte Perlen nochmals zu hören schwinden tatsächlich immer rascher. Die Herren sind nicht mehr jung.

Auch von No Prayer und Fear of the Dark glaube ich werden kaum viele Songs in der Setlist auftauchen. Fear ist natürlich gesetzt, fest rechne ich noch mit Be Quick. Für den bis dato einzigen „No 1 Hit“ Bring Your daugther" und noch der Mit-sing-Rocker "From Here to Eternity" sehe ich auch noch winzige Chancen. Für weitere Songs sehe ich Schwarz. Afraid to Shoot Strangers wurde ja auf der Maiden England Tour gespielt. Ich denke der Fokus wird hauptsächlich auf 1980 - 88 gelegt, plus noch einzelne Songs ab den Alben ab 1990. Ist natürlich nur pure Spekulation. Nur noch zwei Wochen, dann wissen wir mehr ;-)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#203

Beitrag von Tillmann »

Ja, mit Be Quick rechne ich eigentlich auch ganz stark, wre halt auch ein cooler Opener oder Start in den Zugabenblock nach Iron Maiden! Clansman und/oder Lord of the Flies würden mir auch schon reichen um glücklich zu sein. Wobei Como Estais Amigos auch killer wäre, aber das wird wohl nicht passieren.

Oder No Prayer For The Dying, aber auch das wird wohl eher ein Wunsch bleiben, leider.

Baaaaald wissen wir's! Wahnsinn.
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#204

Beitrag von Eddie71 »

Freiburg ist ausverkauft!!!
Signaturen finde ich doof
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#205

Beitrag von Revelations »

Na endlich -nhab mich schon gefragt, wie viele Tausend Leute sie da noch reinquetschen wollen.

Ursprünglicher Plan - 10.000 Zuschauer

http://www.badische-zeitung.de/rock-pop ... 77971.html

Dann 25.000 Leute und jetzt sogar 30.000

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 65567.html

Na hoffentlich ist das Gelände darauf ausgelegt. :facepalm2:
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#206

Beitrag von chemicalwedding »

Eddie71 hat geschrieben:Freiburg ist ausverkauft!!!
Wie viele Leute passen in Freiburg eigentlich rein?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#207

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Na endlich -nhab mich schon gefragt, wie viele Tausend Leute sie da noch reinquetschen wollen.

Ursprünglicher Plan - 10.000 Zuschauer

http://www.badische-zeitung.de/rock-pop ... 77971.html

Dann 25.000 Leute und jetzt sogar 30.000

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 65567.html

Na hoffentlich ist das Gelände darauf ausgelegt. :facepalm2:
Da haben wir uns offenbar gerade überschnitten...

30'000 Leute? Hat jemand Ahnung wie das mit den Parkmöglichkeiten ist? Besser mit dem öffentlichen Verkehr anreisen?
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#208

Beitrag von Revelations »

Laut Wikipedia 4.000 Parkplätze. Da müssen sie sich aber gewaltig was einfallen lassen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#209

Beitrag von Marc »

Ne geniale Überraschung wäre ja auch mal ne B-Seite wie "Kill Me Ce Soir" oder andere. Kennt natürlich niemand und würde zum Stimmungskiller, aber warum nicht mal auf die alten Tage zumindest ein Medley ausprobieren?
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#210

Beitrag von BUSHFIRE »

Marc hat geschrieben:Ne geniale Überraschung wäre ja auch mal ne B-Seite wie "Kill Me Ce Soir" oder andere. Kennt natürlich niemand und würde zum Stimmungskiller, aber warum nicht mal auf die alten Tage zumindest ein Medley ausprobieren?
Bezweifle, dass maiden auf der Tour die Coversongs auspacken wird...;-)
Antworten