Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Anfang 2019)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Anfang 2019)

#1

Beitrag von John Wayne »

Für mich alten Mann wie immer ein Fest (hoffentlich) und Pflichtkauf

"WHITESNAKE haben den Titel ihres nächstes Studioalbums enthüllt: "Flesh & Blood" wird die Scheibe heißen und soll im Frühjahr nächsten Jahres über Warner Music Group Worldwide und Rhino Entertainment erscheinen. WHITESNAKE-Boss David Coverdale hatte in einem Interview mit Ultimate Classic Rock bereits angekündigt, dass die Band "noch nie eine so gewaltige Menge an positivem Material" für ein neues Album gehabt hätte. Für die neue Platte hat der Frontmann mit den beiden Gitarristen Joel Hoekstra und Reb Beach zusammengearbeitet.

"Die Songs sind verdammt nochmal großartig", so Coverdale. "Wir haben 18 oder 19 extrem positive, kräftige und saftig-klassische WHITESNAKE-Stücke. Von "Balls To The Wall"-Rockern über Blues, hin zu epischem Material und Balladen, das Album haut rein. Ich freue mich sehr darauf!"

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... -2018.html
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Whitesnake Flesh & Blood

#2

Beitrag von John Wayne »

Ich bin ja eigentlich kein Freund vollmundiger Ankündigungen.


"WHITESNAKE-Frontmann David Coverdale ist sich sicher: "Flesh & Blood" wird das beste Album der Bandhistorie. Der 13.te Langspieler der Band wird derzeit gemixt und gemastert, eine Veröffentlichung ist für diesen Sommer via Frontiers Music angesetzt. "Flesh & Blood" ist das erste Album der Band mit komplett neuem Songmaterial seit "Forevermore" von 2011.

In einem Interview mit Sirius XMs "Trunk Nation" betont Coverdale dass "Flesh & Blood das beste WHITESNAKE-Album aller Zeiten [ist]. Ich weiß, dass ist klischeehaft zu sagen, aber ich mache das schon seit 50 Jahren - ich sollte es wohl wissen."

"Das neue Album hat alle Trademarks, die eine WHITESNAKE-Platte besitzen sollte", versichert der Sänger. Es ist zudem das erste Mal, dass Coverdale zusammen mit den Gitarristen Reb Beach und Joel Hoekstra beim Songwriting gearbeitet hat. "Ich und Reb haben noch nie Songs zusammen geschrieben und das, obwohl er das beständigste WHITESNAKE-Mitglied aller Zeiten ist. Es wird also sehr familiär."

WHITESNAKE haben letzten Samstag außerdem ein Musikvideo zu einem bis jetzt noch unveröffentlichten Song gedreht. "Es wird ein geiler Song mit einem geilen Musikvideo werden. Der Clip ist aber längst nicht so düster wie 'Burn' von unserem letzten Album."

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... album.html
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#3

Beitrag von Tillmann »

Na, schauen wir mal ob das so grossartig wird wie er sagt.
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#4

Beitrag von eddie666 »

Was soll er denn auch groß sagen. Es wird das schlechteste Album der Bandhistorie werden?! Steve Harris hat auch im Vorfeld der Final Frontier gesagt, daß es das beste Album der Bandhistorie ist. Ich geb darauf gar nichts. Die einzigen die mich bis jetzt überzeugen konnten, daß man nach langer Zeit Ihrer musikalischen Großtaten und zum Karriereende hin nochmal eine Kracher raus hauen kann, sind Judas Priest. Das aktuelle Firepower Album ist der Hammer.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#5

Beitrag von John Wayne »

Worüber man gespannt sein darf, ist sicherlich die Beteiligung der beiden Gitarristen am Songwriting. Von daher ist mir unklar, wie klassisch es werden wird. Doug hat mir manchmal Whitesanke zu modern gespielt (ich weiß mal wieder nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#6

Beitrag von John Wayne »

Der Titel eines neuen Songs, den man hoffentlich vorab hören kann, lautet "Shut up & kiss me" ...

http://www.blabbermouth.net/news/whites ... ood-album/
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#7

Beitrag von John Wayne »

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#8

Beitrag von chemicalwedding »

John Wayne hat geschrieben:Auf Anfang 2019 verschoben :(

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... hoben.html
Der Grund: technische Probleme beim Mischen :eek:

das kann man ja nun nicht wirklich ernst nehmen, oder? In dieser Zeit wurden in den 80zigern unter schwierigeren Bedingungen ein komplettes Studioalben komponiert und eingespielt plus eine Tour gespielt. Mit der digitalen Technik geht das heute doch viel einfacher und man benötigt beim Mischen und Mastern viel weniger Zeit. Haben die Herren zu wenig brauchbare Ideen oder haben sie wegen dem Alter Probleme beim Einspielen der Instrumente?

Finde das Ganze seltsam. Ich hoffe es hat keinen ernsteren Hintergrund wie eine schlimme Erkrankung oder so.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#9

Beitrag von rocknrolf »

Dauert wohl etwas länger Coverdale's Playback Spuren für die anstehende Tournee einzusingen :)
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#10

Beitrag von Morten »

Bin diesbezüglich nicht so bewandert, ist das mit dem Playback amtlich?
Wenn ja, macht er das partiell oder durchgehend?
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#11

Beitrag von rocknrolf »

Offiziel wird das natürlich nie zugegeben, aber ich meine schon vor 8 - 10 Jahren auf der Tour mit Alice Cooper war viel Playback, das führte auch zu vielen Protesten und einer halbgaren offiziellen Aussage:
http://www.heavyhardes.de/news-2462.html

Ich kann mir nicht vorstellen das Coverdales Stimme bisser geworden ist nach all der Zeit, vielleicht ist er auch noch nicht mal mehr für das Studio geeignet, daher vielleicht die Verschiebung.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#12

Beitrag von Morten »

Danke, interessant.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Sommer 2018)

#13

Beitrag von John Wayne »

Joel Hoekstra äußert sich zum neuen Album:


http://www.blabbermouth.net/news/whites ... bum-delay/
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Anfang 2019)

#14

Beitrag von John Wayne »

VÖ 10.05.2019

Der Song Shut up and kiss me kann jetzt bewundert werden. Wie immer ein Song namens Coverdale und die Frauen. Ich finde den Song sehr geil, vor allen Dingen die Gitarren sind deutlich schnörkelloser als noch zu Doug´s Zeiten.

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Whitesnake - Flesh & Blood (VÖ: Anfang 2019)

#15

Beitrag von John Wayne »

Auf dieser Seitekann man in das neue Album reinhören. Meine Vorfreude steigt, weil es möglicherweise am ehesten an alte Zeiten erinnert als alles, was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. Offensichtlich halten sich die balladesken Songs auch in Grenzen. Einfach auf Preview klicken und jeder Song wird vom Anfang angespielt.

https://itunes.apple.com/us/album/flesh ... 1452311485
Antworten