Metallica Europe Tour 2017/18

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#31

Beitrag von chemicalwedding »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass dieser Rob soundso nicht im geringsten zu dieser/in diese Band passt; sind diese Coverversionen (u.a. auch von CELTIC FROST) sowas von schlecht ........
:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
ja, die "Covers" klingen wirklich schlecht, wobei es ja eigentlich nicht als ernsthafte Cover-Versionen gemeint sind. Sie wollen einfach die jeweilige Region ein wenig mit etwas lokalem "ehren". Grundsätzlich finde ich die Idee eigentlich sehr gut. Aber man sollte es dann auch gut machen und nicht so wie eine schlechte Jam-Session klingen lassen.

Rob ist ein begnadeter Bassist, der wirklich nicht in diese Band passt. Er ist eigentlich viel zu gut. Das pure Gegenteil von Kirk. Ich frage mich schon, wie man den grössten Teil seines Lebens als Gitarristen und in einer so grossen Band verbringen kann, und einfach keine Fortschritte macht.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#32

Beitrag von Elandiar »

Bin nun wirklich kein Metallica Fan, aber so schlimm find ichs nicht. Sehe das auch mehr als ne Fun-Aktion, denn als ernstzunehmende Nummer (objektiv ist es natürlich nicht "gut"). Das mit Peter Schilling in Stuttgart passt auch - schließlich ist dieser ja gebürtiger Stuttgarter. Ansonsten gäbs für Stuttgart aus dem Mainstream nur noch Fanta 4 oder gar PUR (zumindest aus der Region) und das wäre vielleicht noch schwieriger geworden.

Finde aber, sie hätten für die Schweiz was von DJ Bobo wählen sollen. Wenn schon, denn schon! :P :lol:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#33

Beitrag von Irenicus »

Die haben auch noch "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher gespielt.


Ich finde sowas eigentlich ganz lustig und es bringt Abwechslung in die Show. Natürlich sind es kein besonders gut interpretierten Cover, aber es soll ja offensichtlich auch nur Spaß sein. Ich bin bei weitem kein Metallica Fan, aber die haben einfach wesentlich spannendere Setlists im Vergleich zu Maiden, die mehr oder weniger immer das gleiche spielen, obwohl sie einen viel größeren Backkatalog haben. Spaß-Nummern bzw. Cover müssen es gar nicht sein, aber es steht ja genug zur Auswahl.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#34

Beitrag von iron-markus »

Man kann ihnen vorwerfen wa sman will, aber sie lassen sich immer etwas eifnallen für ihre Shows
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#35

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben:Ich bin bei weitem kein Metallica Fan, aber die haben einfach wesentlich spannendere Setlists im Vergleich zu Maiden, die mehr oder weniger immer das gleiche spielen, obwohl sie einen viel größeren Backkatalog haben.
Da ist definitiv so. Metallica bieten diesbezüglich viel mehr als Maiden. Wobei mir das Konzept der History- und Themen-Touren bei Maiden irgendwie schon mehr zusagt. Bei Metallica habe ich das Gefühl, jede Tour sieht gleich aus. Der Wiedererkennungswert ist kleiner als bei Maiden. Trotzdem finde ich, könnte bei Maiden mehr Abwechslung drin liegen. Bin auf die folgende Tour sehr gespannt.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#36

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#37

Beitrag von Morten »

Das klingt natürlich alles säuisch, aber vor Ort ist das bestimmt geil. Ich denke Metallica, und ich bin kein großer Fan, sind eine dieser Bands die es schaffen den Besuchern das Gefühl zu vermitteln, dass die Show die sie besuchen etwas besonderes ist. Bei vielen Bands/Shows hat man ja doch das Gefühl, dass es keinen Unterschied gemacht hätte, wäre man einen Tag früher oder später da gewesen. Solche Aktionen unterstreichen das einmalige einer Show. Es ist einfach ein netter Spaß.
Ich finde das toll.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#38

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben:Das klingt natürlich alles säuisch, aber vor Ort ist das bestimmt geil. Ich denke Metallica, und ich bin kein großer Fan, sind eine dieser Bands die es schaffen den Besuchern das Gefühl zu vermitteln, dass die Show die sie besuchen etwas besonderes ist. Bei vielen Bands/Shows hat man ja doch das Gefühl, dass es keinen Unterschied gemacht hätte, wäre man einen Tag früher oder später da gewesen. Solche Aktionen unterstreichen das einmalige einer Show. Es ist einfach ein netter Spaß.
Ich finde das toll.
:super:
gut geschrieben. Die Qualität der Songs klingt teils grauenhaft. Aber ist eben etwas besonderes, macht die Show einmalig. Maiden gehören leider in die Kategorie 2, wo jede Show praktisch gleich wie die vorherige ist. Da ist alles einstudiert und selbst die Ansagen von Bruce sind immer praktisch dieseleben. Trotzdem ziehe ich Maiden vor ;) , die klingen trotz allem für mich einfach authentischer als Metallica, keine Ahnung warum ich diese Gefühl habe :ka:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

#39

Beitrag von chemicalwedding »

wir wissen ja, diese kurzen Covers von Metallica haben mehr Spass-Faktor als Ernsthaftigkeit. Trotzdem, wie kann man nur ein so geiles melodisches Solo so verk... äh verhauen? :baffled:

Antworten