Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

#1

Beitrag von Dr Loomis »

Bild

Song's:
1. William Kidd
2. The Chalice
3. Death Avenue
4. Nightrider
5. Hellhound
6. Wheels of Steel
7. The End
8. Attila
9. Straight Through the Heart

Bonus-Song's:
Creatures of the Night
Long Live Rock 'n' Roll (Rainbow Cover)
Deja vu (Iron Maiden Cover)

Im Mai kommt das neue Album von Monument, "Hellhound": Ja, jetzt werden bestimmt einige sagen, die kopieren doch nur Maiden, aber ich mag die Band. Finde sie haben ordentlich Power :bang: und ich höre ihre anderen Alben wirklich gerne. Bin also auch gespannt auf "Hellhound". (Übrigens, auf der Digipak-Edition gibt es u.a. als Bonus-Track ein Maiden-Cover, "Deja Vu".)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

#2

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist ein neuer Song , " Attila".



Gefällt mir schon mal. Die Gitarren-Riff's sind wieder sehr Maiden-lastig
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

#3

Beitrag von John Wayne »

Dr Loomis hat geschrieben:Hier ist ein neuer Song , " Attila".



Gefällt mir schon mal. Die Gitarren-Riff's sind wieder sehr Maiden-lastig
Nicht nur die Riffs. Mir sind die Zitate schlicht zu deutlich, es klingt zu deutlich nach Maiden incl. Gesang und Melodien. Daher gefällt es mir nicht. Da ich aber Airbourne mag und sogar ein Album von Voodoo Circle besitze, werde ich mich natürlich nicht abfällig äußern ... 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

#4

Beitrag von chemicalwedding »

Deja-vu ist eine interessante Wahl. Ich mag den Song sehr und finde diesen sträflich unterbewertet. Geiles Dave-typisches Intro mit gefühlvoller Melodie, treibender Gesangs Teil, geile Basslinien, schöne schnelle Harmonien und coole Breaks. Ich finde den Song stark.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

#5

Beitrag von Chewie »

John Wayne hat geschrieben:[]

Nicht nur die Riffs. Mir sind die Zitate schlicht zu deutlich, es klingt zu deutlich nach Maiden incl. Gesang und Melodien. Daher gefällt es mir nicht. Da ich aber Airbourne mag und sogar ein Album von Voodoo Circle besitze, werde ich mich natürlich nicht abfällig äußern ... 8-)
und Avantasia nicht zu vergessen :D :D
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

#6

Beitrag von John Wayne »

Chewie hat geschrieben:
und Avantasia nicht zu vergessen :D :D
Natürlich klaut Tobi wie ein Rabe. Aber er hat immerhin was mit Wiedererkennungswert geschaffen. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten :sauf:
Antworten