Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1351

Beitrag von chemicalwedding »

Für Sammler & Fans mit dickerem Portemonnaie hat Leif ein besonderes The Doomdsday Kingdom Package im Angebot

DOOMSDAY KINGDOM SUPER FAN BOX SET

Für €100 + €30 (+ je nach Land Zollgebühren) kriegt man:

TRIFOLD ALBUM w/ red OBI, inc. poster + photo/lyric sheet
7" SINGLE (one sided): Leifs own unique take of Alice Coopers “Billion Dollar Babies”
SLIPMAT: purple with white logo
CARD: will give you access to a meet n greet with the band
ARTPRINT: handmade by Leif
LYRIC SHEET: handwritten lyric signed by Leif
PHOTO: signed by Leif (with dedication if you want)
BADGE
STICKER
PLEKTRUM

das Set ist auf 100 Stk. limitiert, handnummeriert.

Bestellen kann man das Set auf der The Doomsday Kingdom Facebook Seite: https://de-de.facebook.com/thedoomsdaykingdom/
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kurz-News

#1352

Beitrag von Dr Loomis »

Auf dem kommenden Michael Schenker-Album "Michael Schenker Fest" wird u.a. auch Metallica's Kirk Hammett als Gast bei einem Song dabei sein.
(Das Album soll am 2. März 2018 rauskommen.)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1353

Beitrag von chemicalwedding »

Dr Loomis hat geschrieben:Auf dem kommenden Michael Schenker-Album "Michael Schenker Fest" wird u.a. auch Metallica's Kirk Hammett als Gast bei einem Song dabei sein.
(Das Album soll am 2. März 2018 rauskommen.)
Wozu braucht Schenker den Hammett auf der Platte? Schenker kann doch viel besser spielen als Hammett :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Kurz-News

#1354

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:Wozu braucht Schenker den Hammett auf der Platte? Schenker kann doch viel besser spielen als Hammett :ka:
Natürlich aus PR-Gründen....
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1355

Beitrag von chemicalwedding »

Eine äusserst seltene Ehre in der Schweiz für einen Musiker aus einer „Randgruppe“ erhält zu meiner grossen Überraschung der kürzlich verstorbene Martin Ain, Bassist von Hellhammer und Celtic Frost. Ain wird an der Swiss Music Award der Tribute Award verliehen. Ich halte grundsätzlich nichts von solchen “sich-gegenseitig-auf-Schulter-klopfen“ Events der Schweizer pseudo Prominenz. Da bekommt fast jeder der eine Gitarre gerade halten kann irgend einen dämlichen Award. Doch für einmal wird einer geehrt, der es meiner Meinung nach verdient hat. Einer der vor vielen Jahren massgebend an der Gestaltung einer Musikart und Bewegung beteiligt gewesen ist, aber speziell in der Schweiz schlicht ignoriert worden ist. Bin gespannt ob Tom Fischer am Event teilnehmen wird.

https://www.swissmusicawards.ch/de/media/
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1356

Beitrag von Tillmann »

Soeben wurde der erste Track des neuen Impera Albums hochgeladen, Gastsänger ist the voice himself, MICHAEL SADLER! Ich liebe es ja immer seine Stimme mal ohne Keyboardteppiche ala SAGA zu hören, steht ihm ganz gut so ein "heavy" sound:

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1357

Beitrag von chemicalwedding »

Ist zwar eigentlich keine Neuigkeit, nehms trotzdem mal hier rein.
Nachdem 2016 bei JACOB'S DREAM endlich Sänger David Taylor wieder zurück in die Band gekommen ist, hat die Band offenbar bereits letztes Jahr ein neues Album mit dem Titel "Sea of Destiny" veröffentlicht. Das Album ist über CDBABY erhältlich.



Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1358

Beitrag von chemicalwedding »

Fish (ex-Marillion) kommt im Herbst mit seinem neuen Album "Weltschmerz" und dem kompletten Marillionalbum "Clutching at Straws" auf Tour.

Daten sind auf seiner Homepage zwar noch keine aufgeschaltet, habe aber schon zwei Konzertdaten in der Schweiz entdeckt:
5.11 in Pratteln (Z7)
7.11 in Rubigen (Mühle Hunziken , eine der Lieblingslocations von Fish und ganz in meiner Nähe :excited: )
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1359

Beitrag von chemicalwedding »

Hab doch noch mehr Infos zur Tour von Fish gefunden, habe vorher wohl auf einer veralteten Homepage von Fish geschaut.

Hier seine neue Homepage
http://fishmusic.scot/live-fish/

Weltschmerz Clutching at Straws Final shows of the Mainland European tour:
26.09 Luxenburg: Kulturzentrum
28.09 Köln : die Kantine
29.09 Hannover: Blues Garage
11.10 Hamburg: Fabrik
12.10 Oldenburg: Kulturtage
14.10 Berlin: Kesselhaus
23.10 NL-Amsterdam: Paradiso
24.10 NL-Nijmegen: Doornroosje
26.10 NL-The Hague: Paard
27.10 NL-Heerlen: Parkstaad Limburg Theater
28.10 NL-Utrecht: Tivoli
30.10 Bochum: Zeche Bochum
31.10 Osnabrück: Rosenhof
01.11 Aschaffenburg: Colos-Saal
03.11. Erfurt: Stadtgarten
04.11. Augsburg: Spectrum
05.11. CH-Pratteln: Z7
07.11. CH-Rubigen: Muhle Hunziken
08.11. Bensheim: Misiktheater Rex
09.11. Karlsruhe: Substage
11.11. München: Backstage
12.11. Nürnberg: Hirsch
14.11. Saarbrücken: Garage
15.11. NL-Groningen: Oosterpoort
16.11. B-Verviers: Spirit of 66


Im Sommer gibt es voraus mal noch ein paar Festivalauftritte:
28.07 Seebronn: Rock of Ages
01.08 Wacken
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Kurz-News

#1360

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:Fish (ex-Marillion) kommt im Herbst mit seinem neuen Album "Weltschmerz" und dem kompletten Marillionalbum "Clutching at Straws" auf Tour.

Daten sind auf seiner Homepage zwar noch keine aufgeschaltet, habe aber schon zwei Konzertdaten in der Schweiz entdeckt:
5.11 in Pratteln (Z7)
7.11 in Rubigen (Mühle Hunziken , eine der Lieblingslocations von Fish und ganz in meiner Nähe :excited: )
Soweit ich gelesen habe, steigt er danach aus dem Musikbusiness aus
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1361

Beitrag von chemicalwedding »

John Wayne hat geschrieben:
Soweit ich gelesen habe, steigt er danach aus dem Musikbusiness aus
Das habe ich auch gelesen. Macht vielleicht auch Sinn. Auf den beiden letzten Touren, inklusive der Misplaced Childhood Tour, hatte Fish erhebliche Probleme mit den Höhen. War aber trotzdem cool.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Kurz-News

#1362

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:
Das habe ich auch gelesen. Macht vielleicht auch Sinn. Auf den beiden letzten Touren, inklusive der Misplaced Childhood Tour, hatte Fish erhebliche Probleme mit den Höhen. War aber trotzdem cool.
Die neuen Sachen singt er nach einer OP ziemlich gut, leider im Gegensatz zum alten Material.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Kurz-News

#1363

Beitrag von Skullface »

John Wayne hat geschrieben:
Soweit ich gelesen habe, steigt er danach aus dem Musikbusiness aus
Ich mein das hat er schon bei der Tour zur "A Feast Of Consequences" gesagt, das er sich zurück ziehen wollte.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1364

Beitrag von Tillmann »

"These will be the final ‘Clutching at Straws’ performances

There are ongoing discussions for a North American tour in March 2019 followed by a South American tour. I can’t promise anything at this point but the potential is being examined by my American agent in the next few months.

Next summer will be open airs and other shows and the focus will be shifting towards ‘Vigil in a Wilderness of Mirrors’ which I plan to take out with ‘Weltschmerz’ from September 2019 onwards and into my farewell tour in 2020."


8-)
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Kurz-News

#1365

Beitrag von Skullface »

Ach erst 2020 tritt er zurück, da ist ja noch ein bisschen Zeit dahin. :D

Ich hatte Fish bei der "Feast Of Consequences" Tour gesehen aber schon da war es für mich weniger ein Konzert im klassischem Sinne als eher eine Geschichten/Erzählstunde. Fish hatte weniger "gesungen" als viel mehr seine Songs wie gesagt eher erzählt. Ich mein es war eigentlich nicht schlecht, die Stücke des Albums waren tiefgehend aber sobald sich Fish an "rockigere" Songs wie z.B. seines Debutalbums oder ein paar Marillion Nummern (wovon es definitiv zu wenig gab) versuchte, merkte man die großartige Gesangsstimme von früher ist so gut wie weg.

Von daher hätte ich schon damals gedacht, das nach der Tour wirklich Schluss ist. Zumal er dies wie gesagt auch während des Konzertes betonte.
Antworten