Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Bruce Dickinson

#451

Beitrag von eddie666 »

Und eine schöne Tour dazu!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Bruce Dickinson

#452

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#453

Beitrag von chemicalwedding »

das Jackett von Bruce ist ja schon ziemlich seltsam...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#454

Beitrag von chemicalwedding »

Bruce war letzte Woche für zwei Reden in Interlaken und Zürich

Hier ein Interview:
https://www.blick.ch/storytelling/2018/bruce-dickinson/
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Bruce Dickinson

#455

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:Bruce war letzte Woche für zwei Reden in Interlaken und Zürich

Hier ein Interview:
https://www.blick.ch/storytelling/2018/bruce-dickinson/
Durchaus interessant, obwohl es natürlich nicht in die Tiefe geht. Der BLICK ist der Schweiz ihre BILD :D . Was mit nicht bekannt war, und ich frage mich, ob das stimmt, ist, dass die Lunge ebenfalls befallen gewesen sein soll.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#456

Beitrag von chemicalwedding »

korrekt, BLICK ist die CH-BILD ;)

Bruce hatte Hals- und Zungenkrebs. Da hat der Autor wohl eher was falsch übersetzt oder falsch verstanden oder es ist schlicht ein Tipfehler (wobei der Z und L auf der Tastatur ja nicht gerade nebeneinander liegen...)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#457

Beitrag von chemicalwedding »

Im aktuellen Deaf Forever ist ein interessantes Interview mit Bruce.

Zur Frage, welcher Song ihm aus der DiAnno Phase am besten gefallen würde, antwortet Bruce: "Killers", dicht gefolgt von "Murders in the Rue Morgue"
Da kommt bei mir doch fast ein wenig Hoffnung auf, "Killers" noch einmal auf einer Tour live hören zu können (vielleicht ja diesen Sommer, Murders würde ich auch nehmen ;) )
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Bruce Dickinson

#458

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:Im aktuellen Deaf Forever ist ein interessantes Interview mit Bruce.

Zur Frage, welcher Song ihm aus der DiAnno Phase am besten gefallen würde, antwortet Bruce: "Killers", dicht gefolgt von "Murders in the Rue Morgue"
Da kommt bei mir doch fast ein wenig Hoffnung auf, "Killers" noch einmal auf einer Tour live hören zu können (vielleicht ja diesen Sommer, Murders würde ich auch nehmen ;) )
Kein Phantom of the Opera! :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Bruce Dickinson

#459

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:Zur Frage, welcher Song ihm aus der DiAnno Phase am besten gefallen würde, antwortet Bruce: "Killers", dicht gefolgt von "Murders in the Rue Morgue"
Da kommt bei mir doch fast ein wenig Hoffnung auf, "Killers" noch einmal auf einer Tour live hören zu können (vielleicht ja diesen Sommer, Murders würde ich auch nehmen ;) )
Leider macht Bruce nicht die Setlist, sondern Steve und wenn man bedenkt, dass Killers, abgesehen von der Ed Huntour (bei dem er von den Fans gewählt wurde), zuletzt auf der Beast on the Road-Tour gespielt wurde, dann sieht es stark danach aus, dass Steve den Song einfach nicht leiden kann und er somit auch nicht mehr ins Set kommen wird. Er wurde ja nicht mal auf der sehr passenden Early Days Tour abgestaubt...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson

#460

Beitrag von chemicalwedding »

Ich glaube nicht unbedingt, dass Steve den Song nicht leiden kann. Viel mehr glaube ich, dass Steve die Songs nach den Publikumsreaktionen bewertet. Auf der Ed Hunter Tour hat Killers wahrscheinlich aus Sicht von Steve vielleicht nicht so tolle Reaktionen erhalten. Aus diesem Grund wurde damals nach den ersten paar Shows auch Stranger in a Stange Land rausgekickt. Für mich komplett unverständlich. Das gleiche Schicksal erleidete 2005 auch Charlotte the Harlot. Wenn Steve den Song nicht gemocht hätte, hätte er den Song wohl kaum in die Setlist aufgenommen. Er meinte später aber mal, bei Charlotte sei die Stimmung abgeflacht...

Übrigens, Killers wurde 1988 auf der UK Tour nochmals gespielt. Ist ja auch auf der Maiden England 88 drauf ;)

Bruce hat schon ein Wörtchen bei den Setlists mitzureden. Speziell die Setlist zu The Book of Souls war stark von Bruce geprägt. Steve hat da offenbar ziemlich Rücksicht auf die Stimme von Bruce genommen.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Bruce Dickinson

#461

Beitrag von BUSHFIRE »

Heute ist wohl Bruce Dickinson bei Markus Lanz
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Bruce Dickinson

#462

Beitrag von Elandiar »

Gerade mal reingezappt. Es stimmt tatsächlich. Musste lachen. Ziemlich surreale Situation, Bruce bei Markus Lanz sitzen zu sehen. :lol:
An der Reihe war er bisher aber wohl noch nicht. Mal sehen was noch so kommt.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Bruce Dickinson

#463

Beitrag von rocknrolf »

Ja er war recht spät dran, fast gegen 2 Minutes to Midnight :)
Fand es aber recht angenehm, bis auf Lanz der ständig unterbricht und schlecht informiert ist. So ist das Bild mit den Flugzeugen in Zürich nicht 2011 entstanden, sondern 2016 und mal sagte er, Maiden haben 100 Millionen Tonträger verkauft, und dann mal wieder "nur" 90 Millionen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Bruce Dickinson

#464

Beitrag von Chewie »

hier mal die komplette Folge

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 8-100.html

ca ab Minute 50
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Bruce Dickinson

#465

Beitrag von John Wayne »

rocknrolf hat geschrieben:Ja er war recht spät dran, fast gegen 2 Minutes to Midnight :)
Fand es aber recht angenehm, bis auf Lanz der ständig unterbricht und schlecht informiert ist. So ist das Bild mit den Flugzeugen in Zürich nicht 2011 entstanden, sondern 2016 und mal sagte er, Maiden haben 100 Millionen Tonträger verkauft, und dann mal wieder "nur" 90 Millionen.
Du hast natürlich Recht. Trotzdem war es eines von den besseren Interviews. Weil es kein reines Musikinterview war, rechne ich nie damit, dass der Interviewer besonders informiert ist. Mit gefällt, dass Bruce so gar nicht in das Klischee des Rockstars passt. Weiß ich natürlich schon lange, es ist aber immer wieder schön, solche Bestätigung zu sehen und zu hören.
Antworten