Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1336

Beitrag von chemicalwedding »

SORCERER (Doom aus Schweden) veröffentlichen im Oktober ihr zweites Album "The Crowning of the Fire King". SORCERER war Johnny Hagel's erste Band bevor er zu Tiamat stiess und die beiden Alben "Clouds" und "Wildhoney" mitgeprägt hat. Die Band hat sich vor ein paar Jahren wieder zusammengetan. Das erste Album "In the Shadow of the Inverted Cross" finde ich geil und bin auf das neue Album nun sehr gespannt.

zwei Songs von der neuen Scheibe:

Sirens


Ship of Doom
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1337

Beitrag von chemicalwedding »

von CLOCKWORK wird endlich die Demo-CD aus dem Jahre 1995 nochmals auf CD veröffentlicht. Das Original ist nicht ganz einfach zu finden und man muss dafür teils schon eher tief in den Geldbeutel greifen. Ausserdem ergänzte man die EP noch mit den Demo-Aufnahmen aus 1996. Das selbe Package wurde von High Roller Records vor ein paar Jahren schon mal auf Vinyl raugehauen. Divebomb Records ziehen jetzt mit der CD noch nach.

CLOCKWORK war eine kurzlebige Band von Tommy Vetterli (CORONER) und Lui (langjähriger Roadie von CORONER). Ausserdem spielte da noch der ex- Mekong Delta Drummer Peter Haas mit.

http://www.divebombrecords.com/site/bands/clockwork/





Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1338

Beitrag von eddie666 »

ROCKAVARIA: das Rock-Comeback 2018!
Sa. 09.06.2018 und So. 10.06.2018
München – Königsplatz
Tickets und erste Infos zu Headlinern am 27. Oktober!

https://www.stormbringer-metal.de/news/ ... -2018.html
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Kurz-News

#1339

Beitrag von Bertward the Great »

eddie666 hat geschrieben:ROCKAVARIA: das Rock-Comeback 2018!
Sa. 09.06.2018 und So. 10.06.2018
München – Königsplatz
Tickets und erste Infos zu Headlinern am 27. Oktober!

https://www.stormbringer-metal.de/news/ ... -2018.html
Gerüchteküche sagt mit Maiden und Toten Hosen.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1340

Beitrag von chemicalwedding »

Geoff Tate wagt sich offenbar nochmals an die komplette Operation: Mindcrime...
ob das mit seiner Stimme eine gute Idee ist? :ka:

Die Tour soll am 11. Jan in Dublin starten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1341

Beitrag von chemicalwedding »

Apocalyptica - The Symphony of Extremes

Ein ganz starkes Lebenszeichen der Finnen, finde ich. Ich hoffe das nächste Album geht dann auch in diese Richtung
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1342

Beitrag von eddie666 »

Joey de Maio hat wieder mal was vor, was keiner braucht. Der Typ ist echt nervig. :facepalm2:

MANOWAR's JOEY DEMAIO To Embark On 'The Blood Of The Kings' Spoken-Word Tour In 2019
"The Blood Of The Kings" spoken word tour dates:

Nov. 01, 2019 - Munich - Technikum
Nov. 02, 2019 - Nuremberg - Kleine Meistersingerhalle
Nov. 03, 2019 - Stuttgart - Liederhalle (Silchersaal)
Nov. 04, 2019 - Frankfurt - Batschkapp
Nov. 05, 2019 - Dusseldorf - Savoy Theater
Nov. 07, 2019 - Bochum - Christuskirche
Nov. 08, 2019 - Hamburg - Kleine Laeiszhalle
Nov. 09, 2019 - Berlin - Tempodrom (Kleine Arena)
Nov. 10, 2019 - Leipzig - Haus Leipzig

Bild

http://www.blabbermouth.net/news/manowa ... r-in-2019/
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1343

Beitrag von Tillmann »

ENDLICH!!! Keine störende Musik dazwischen, nur Reden, endlich.

HAIL & KILL!
Bild
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1344

Beitrag von Nuctemeron »

Tillmann hat geschrieben:ENDLICH!!! Keine störende Musik dazwischen, nur Reden, endlich.

HAIL & KILL!
Bild
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Kurz-News

#1345

Beitrag von Revelations »

Jetzt bin ich doch etwas überrascht - rasierte Achseln hätte ich bei so einem echten Krieger nicht erwartet. :D
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1346

Beitrag von Tillmann »

Die Haare wurden ihm selbstverständlich von den liebeshungrigen Weibern im Rausch abgeknabbert. Weiss man doch.
Bild
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Kurz-News

#1347

Beitrag von maidenpriest »

Tillmann hat geschrieben:Die Haare wurden ihm selbstverständlich von den liebeshungrigen Weibern im Rausch abgeknabbert. Weiss man doch.
:puke:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kurz-News

#1348

Beitrag von Chewie »

Revelations hat geschrieben:Jetzt bin ich doch etwas überrascht - rasierte Achseln hätte ich bei so einem echten Krieger nicht erwartet. :D
sind ja auch nicht rasiert die Achselhöhlen
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1349

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
sind ja auch nicht rasiert die Achselhöhlen
Vielleicht findet er einfach nicht mehr genügend liebeshungrige Weiber, die ihm die Haare abknabbern würden. Ist ja nicht mehr der jüngste ;)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kurz-News

#1350

Beitrag von Dr Loomis »

Primal Fear, u.a. um Ralf Ralf Scheepers, wollen so Mitte 2018 ihr nächstes Album rausbringen. Es wird wohl Apocalypse heißen.

http://www.metalnews.de/news/Primal+Fea ... 45050.html
(Quelle: metalnews.de)

Freue mich schon darauf. Ich mag die Band.
Antworten