Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#76

Beitrag von Eddie71 »

Tillmann hat geschrieben: Lottomillionär mit zu viel Zeit?



Ein Mann mit Prinzipien! :list:
Dazu hab ich was:

Mein Schwager ist über 40 und seit 2 Jahren Maiden Fan (vorher wollte er davon nix wissen :eek: )
Wir waren in Frankfurt beim ersten Gig damals und er sagte: " Ohne Maiden kann ich nicht mehr leben" :lol:

Nun habe ich ihn gefragt ob er mit will nach Freiburg.
Antwort: " Ach neeee.... bei Open Air Konzerten gibt es ja keine Sitzplätze" :facepalm2:

Sowas nennt man einen richtigen Fan :irony:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#77

Beitrag von Tillmann »

Jaul, ein wahrer MANIAC!
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#78

Beitrag von chemicalwedding »

Ich habe langsam ein wenig Verständnis betreffend Sitzplatz. Damit man einen einigermassen guten Platz hat geht man am besten zeitig in die Halle und muss dann aber ziemlich lange rumstehen bis es anfängt und oft noch eine uninteressante Vorgruppe ertragen (ich bin nicht der Typ der sich 5 Minuten vor Showbeginn durch die Masse nach Vorne drängen kann). Mit 40+ steht man nicht mehr ganz so locker zwei drei Stunden herum wie mit 20 oder 30.

Auf dieser Tour wird es bei mir wahrscheinlich "nur" Genf, Freiburg i.B. und Zürich. Immerhin drei Shows.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#79

Beitrag von The Trooper »

Ich habe mir mal die Ticketpreise für Zürich angeschaut. 108€ für den Innenraum. Also ich weiß ja von meinen beiden Urlauben im schönsten Land der Welt, dass es teuer ist, aber das sprengt jeglichen Rahmen mMn. Zumindest für einen Deutschen Azubi ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#80

Beitrag von Morten »

chemicalwedding hat geschrieben:Ich habe langsam ein wenig Verständnis betreffend Sitzplatz. Damit man einen einigermassen guten Platz hat geht man am besten zeitig in die Halle und muss dann aber ziemlich lange rumstehen bis es anfängt und oft noch eine uninteressante Vorgruppe ertragen (ich bin nicht der Typ der sich 5 Minuten vor Showbeginn durch die Masse nach Vorne drängen kann). Mit 40+ steht man nicht mehr ganz so locker zwei drei Stunden herum wie mit 20 oder 30..
sehe ich, als alter Sack der ich nun einmal inzwischen bin, absolut genau so. Habe ich erst letztes Jahr wieder festgestellt.
Meine bessere Hälfte steht total auf Billy Talent, ich sie also auf die letzte Tour eingeladen. Nach acht oder neun Tagen Arbeit, um fünf aufstehen, noch mal acht Stunden arbeiten, dann nach Hamburg, dann kurz im Hotel duschen (kurze Erholung) ewig in der Halle rumstehen, dabei zwei Vorbands erdulden (von denen eine komplett saugt), dann in einem gewaltigen Pulk von energiegeladenen 20 jährigen rumspringen die auf dem Höhepunkt ihrer körperlichen Power sind ...... puh, geht schon an die Substanz.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#81

Beitrag von Tillmann »

Zusatzkonzert in Helsinki, kann das mal jemand einfügen, hier kann ich nicht :?
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#82

Beitrag von Eddie71 »

Morten hat geschrieben:
sehe ich, als alter Sack der ich nun einmal inzwischen bin, absolut genau so. Habe ich erst letztes Jahr wieder festgestellt.
Meine bessere Hälfte steht total auf Billy Talent, ich sie also auf die letzte Tour eingeladen. Nach acht oder neun Tagen Arbeit, um fünf aufstehen, noch mal acht Stunden arbeiten, dann nach Hamburg, dann kurz im Hotel duschen (kurze Erholung) ewig in der Halle rumstehen, dabei zwei Vorbands erdulden (von denen eine komplett saugt), dann in einem gewaltigen Pulk von energiegeladenen 20 jährigen rumspringen die auf dem Höhepunkt ihrer körperlichen Power sind ...... puh, geht schon an die Substanz.
Geht mir ähnlich. Nach so einem Tag bin ich zu nix mehr zu gebrauchen :old:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#83

Beitrag von maidenpriest »

Kommen schon die ersten Zusatzshows...
Helsinki und London
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#84

Beitrag von Dorschbert »

London würde mich schon sehr reizen!
Dorschbert hat geschrieben:Termintechnisch schiele ich gerade auf Hannover, Berlin, Freiburg, Arnheim und Paris.
Arnheim ist vermutlich gestrichen bei mir, dafür überlege ich gerade ein verlängertes WE in Paris einzuschieben mit meiner besseren Hälfte :D
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#85

Beitrag von Elandiar »

Ticket für Freiburg gerade eingetütet. 80€ bei der Vorverkaufsstelle in der Freiburger Innenstadt. Für Maiden noch im Rahmen.
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#86

Beitrag von theseventhson »

So, nach Berlin ist auch Arnheim eingetütet! Wundert mich nur, dass für Arnheim kaum Sitzplätze weggehen. Der Vvk scheint doch schleppend anzulaufen :?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#87

Beitrag von Tillmann »

Kann mal jemand London, Paris und Helsinki im Eingangspost reinschreiben?

Thnx
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#88

Beitrag von chemicalwedding »

Zusatzshows in London und Paris waren ja eigentlich zu erwarten. Zwischen Paris und Milano war ja bereits im Voraus "Raum" eingeplant. Helsinki überrascht mich aber schon ein wenig.
In Zürich waren die Stehplätze auch schnell ausverkauft (bei den Preisen der Sitzplätze auch kein Wunder ;) )
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#89

Beitrag von Revelations »

Ach mann, hatte Zagreb angepeilt, aber das ist ein Hallenkonzert. Hätte eigentlich eher Bock auf Open Air.

Hat es hier zufällig einen Freiburger/eine Freiburgerin, der/die im Garten einen Platz für mein Zelt hätte? :D
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#90

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Ach mann, hatte Zagreb angepeilt, aber das ist ein Hallenkonzert. Hätte eigentlich eher Bock auf Open Air.
Interessant, ich gehe bei Maiden viel lieber an Hallenkonzerte. Openair finde ich ist die Maidenshow ein wenig zu klein und ich habe nicht gerne, wenn es die halbe Show noch fast taghell ist. So kommt die Bühnen- und Lichtshow viel weniger zur Geltung. In der Halle ist es ab dem ersten Ton vom Introtape dunkel, das gefällt mir viel besser.
Antworten