BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#1

Beitrag von maidenpriest »

http://ironmaiden.com/news/article/bruc ... -announced

BMG will be reissuing Bruce's solo catalogue on vinyl worldwide on 27th October. 400bruce-dickinson_box1.png

Bruce's six solo albums span from 1990 to 2005 and have been cut from the original masters for reissue on heavyweight, black 180g vinyl in artworked sleeves. Two of the titles ‘The Chemical Wedding’ and ‘Tyranny Of Souls are being made available for the first time ever on vinyl. The four previously available: ‘Tattooed Millionaire’, ‘Balls To Picasso’, ‘Skunkworks’ and ‘Accident Of Birth’ have been long out of print, with the latter two titles now expanded to double LPs for optimum sound.

As a special bonus, all six albums will also be available in a limited edition ‘Soloworks’ box, a must have for any collector.

From the stripped down, hard rock of Bruce’s debut solo album ‘Tattooed Millionaire’ (1990) and it’s heavier successor ‘Balls To Picasso’ (1994), through the cutting edge alt-rock of ‘Skunkworks’(1996) and the heavy metal celebration of ‘Accident Of Birth’ (1997) to the modern metal with a traditional heart of ‘The Chemical Wedding’ (1998) and final solo foray, ‘Tyranny Of Souls’ (2005), these six albums are an essential part of Bruce’s story outside of Maiden and, more importantly, some of the most vital and absorbing metal albums of the last three decades. Revisit them now at maximum volume.

Everyone who purchases the complete ’Soloworks’ box from 'pledgemusic.com' will also receive a double-sided 24” x 36” poster.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#2

Beitrag von Tillmann »

Schon nice! Mal schauen ob ich da zuschlage...

Bild
Bild
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#3

Beitrag von maidenpriest »

Tillmann hat geschrieben:Schon nice! Mal schauen ob ich da zuschlage...

Bild
Finde ich auch sehr schick! Und die Alben sind sowieso klasse!

Wären aber auch wieder über 150 EUR - dazu noch Versandkosten und Zoll aus USA!!
Vielleicht bekommt man die auch irgendwann hier...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#4

Beitrag von eddie666 »

Mit diesen ganzen Vinyl Collection überleg ich mir echt, ob ich meine Plattenspieler wieder reaktiviere. Bin echt neidisch! :think:
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#5

Beitrag von ManiacDom »

Sehr schöne Box, aber leider auch ein stolzer Preis. Ob es die auch über eine deutsche Mailorder zu bestellen gibt?

Mal abwarten
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#6

Beitrag von chemicalwedding »

Ja, eine sehr schöne Box, aber auch ein schöner Preis. Da ich eh schon alle Alben und die meisten Singles von Bruce in verschiedenen CD-Versionen habe (die Singles auch in verschiedenen Vinyl-Versionen), ist mein Bedarf an diesen Vinyls recht klein.

Wer aber auf Vinyl schwört sollte da zugreifen, besonders Accident of Birth, The Chemical Wedding und Tyranny of Souls sind hammerstarke Scheiben (die drei stellen für mich sogar einen grossen Teil der Maidenplatten in den Schatten). Die beiden letzteren sind ja offiziell zum ersten Mal auf Vinyl zu haben.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#7

Beitrag von Tillmann »

Also ich habe das eigentlich so verstanden das es das auch hier regulär in jedem Mailorder und MM/Saturn geben wird, wie eben die Maiden Vinyls aus, nicht?

Würde ja sonst gar keinen Sinn machen... :think:
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#8

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Also ich habe das eigentlich so verstanden das es das auch hier regulär in jedem Mailorder und MM/Saturn geben wird, wie eben die Maiden Vinyls aus, nicht?

Würde ja sonst gar keinen Sinn machen... :think:
Ich denke schon, dass die Teile auch im regulären Handel erhältlich sein werden. Die Box ist vielleicht nur über Mailorder zu haben... :think:
Benutzeravatar
Long Distance Runner
Nomad
Nomad
Beiträge: 376
Registriert: 16. Aug 2011 09:23
Wohnort: Hamburg

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#9

Beitrag von Long Distance Runner »

Denke auch, dass die Box nur als Mailorder erscheint...hoffe auch, dass die letztlich aus England verschickt werden (Preise sind ja auch in Pfund) und kein Zoll anfällt.
Ich hab mir die Box gegönnt, man weiss ja nie ;)
Habe zwar die bisher erschienenen im Original aber allein wegen der Boy an sich stell ich mir die Neuauflagen nochmal hin. Mussten anscheinend auch nicht remastered werden, im Gegensatz zu den Maiden-RIs...
Tipp von mir ist und bleibt die Skunkworks, die hat so nen leichten 90er-Grunge-Charme, holt euch die, wenn ihr sie noch nicht habt!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#10

Beitrag von chemicalwedding »

Skunkworks ist nicht schlecht, finde es aber auch nicht wirklich gut. Bin aber auch nie mit der Grundwelle warm geworden. Daher ist es kein Wunder, dass dieses stark Grung-orientierte Album nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Es hat aber schon ein paar gute Songs drauf, mir gefällt z.B. Strange Death in Paradise sehr gut. Es hat aber mehr ziemlich zielloses Geschrummel drauf.

Bruce Band war damals für meinen Geschmack viel zu schwach. Der Gitarrist war nun mal kein Metaller und hat oft eher unpräzise rumgeschrummelt. Mr. Gers hätte auch gut dazu gepasst ;) Auf der Balls to Picasso Tour klang die Truppe noch recht ansprechend, aber auf der Skunkworks Tour war die Band eine Katastrophe. Man höre sich nur mal die miese Version von The Prisoner an. Da kann selbst ein Sänger wie Bruce nichts mehr retten.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#11

Beitrag von Tillmann »

Die einzelnen Vinyls UND die Box wird es übrigens in jedem MM zu bestellen geben, sind seit kurzem gelistet.
Bild
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#12

Beitrag von maidenpriest »

Tillmann hat geschrieben:Die einzelnen Vinyls UND die Box wird es übrigens in jedem MM zu bestellen geben, sind seit kurzem gelistet.
Mist, dann muss ich doch überlegen... ;)
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#13

Beitrag von Dorschbert »

Gibt's auch zum Vorbestellen bei amazon, emp und nuclear blast
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#14

Beitrag von Chewie »

Dorschbert hat geschrieben:Gibt's auch zum Vorbestellen bei amazon, emp und nuclear blast

leider fehlt die "Scream for me Brazil" Live Scheibe.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: BRUCE DICKINSON – SOLOWORKS : THE VINYL COLLECTION

#15

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:

leider fehlt die "Scream for me Brazil" Live Scheibe.
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dabei ist das wirklich ein tolles Live-Album. Schade liess sich Bruce damals dazu überreden nicht ein Doppel-Album rauszugeben. Dann hätte auch noch „Jerusalem“ drauf gepasst und man hätte die damals wirklich stark klingenden Maiden-Klassiker (Powerslave, Icarus, Midnight) noch mit draufpacken können. 1998/99 klangen bei Bruce die Maidensongs besser als bei Maiden selber ;) . Ich weiss nicht welche der beiden Shows von Sao Paulo damals aufgezeichnet worden ist, aber bei der zweiten Show wurde anscheinend auch noch "Tattooed Millionaire" und der Hammersong "Taking the Queen" gespielt.

Aber die andere Live-Scheibe " Alive in Studio A" ist im Package auch nicht dabei... vielleicht gibt's ja später noch eine LIve-Vinyl-Box ;)
Antworten