Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#61

Beitrag von Irenicus »

Klingt viel zu konstruiert und in die Länge gezogen, mit viel zu wenig (guter) Substanz. Sehr schwach. Lustigerweise sind das einzig gute imo Kirk's Soli.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#62

Beitrag von Moonchild »

Fand auch die anderen beiden Songs auch deutlich besser. Gegen Ende höre ich da ein wenig Hallowed Be Thy Name raus...
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#63

Beitrag von chemicalwedding »

Der Song ist OK, die beiden anderen finde ich deutlich besser.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#64

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Mich lässt der neue Song auch kalt. Es klingt, wie auch schon die vorigen Songs, künstlich. Wie Irenicus schon sagte, "konstruiert", wie, als hätten sie sich hingesetzt und gesagt: "Wir müssen jetzt einen Song schreiben." Und dann kommt eben Quark raus.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#65

Beitrag von Abbath »

Also dafür, dass Metallica in den letzten Jahren eigentlich nicht grade mit großer Qualität überzeugt haben (Beyond Magnetic, Lulu..... :nono: ), bin ich von allen drei Songs sehr positiv überrascht.

Die Tracks haben gute Momente, auch teilweise mal wieder derbere Riffs - die Gesangslinien gefallen mir deutlich besser, als in den letzten Jahren.

Lars kann halt immer noch nicht trommeln - seine Fills sind echt n schlechter Witz.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Album!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#66

Beitrag von The Clairvoyant »

Das Album ist mittlerweile geleaked.

Ich habe es vorhin das erste Mal angehört und ich muss sagen: Ich bin äußerst positiv überrascht, es ist ein richtig geiles Album geworden!
Die Produktion ist total ok, Hetfields Gesang klingt deutlich besser als in den letzten Jahren und die Songs sind teilweise wirklich stark! Natürlich gibt es auch 3-4 Lieder, die nicht ganz so toll sind oder einfach zu lang sind. Dass es nicht mehr den Biss der ersten 3 Alben hat ist auch klar. Aber insgesamt hätte ich nie gedacht, dass die Band nochmal so etwas veröffentlicht.
Anspieltipps wäre bisher Hardwired, Halo On Fire und definitiv Spit Out The Bone!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Elfichris
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 57
Registriert: 15. Aug 2011 06:53

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#67

Beitrag von Elfichris »

Ich kann mich Dir anschliessen - habe das Album jetzt seit Montag im Auto und finde es sehr gelungen und hätte auch nicht gedacht das die noch mal so ein geiles Album rausbringen.
...let it rock!
Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#68

Beitrag von Holger »

Elfichris hat geschrieben:Ich kann mich Dir anschliessen - habe das Album jetzt seit Montag im Auto und finde es sehr gelungen und hätte auch nicht gedacht das die noch mal so ein geiles Album rausbringen.
Ähnlich wie bei Maiden. :D Nach dem etwas schwachen Final Frontier Album war ich umso positiver Überrascht, als dann mit Book of Sous solch ein Mega Album raus kam. :bang:


Was Metallica angeht. Bin freudig gespannt. Die Vorabsongs gefielen mir allesamt sehr gut. CD dürfte morgen im Briefkasten liegen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#69

Beitrag von eddie666 »







Mittlerweile sind alle Videos zu den Songs raus. Hier nochmal 3!
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#70

Beitrag von BUSHFIRE »

Nach anfänglicher Euphorie entpuppt sich die Platte doch eher als langweilig,
es wirkt wieder alles zu glatt und aufgesetzt.
Die meisten Songs wurden wieder unnötig in die Länge gezogen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#71

Beitrag von eddie666 »

Die zweite CD fällt dann doch etwas ab, gegenüber der ersten. Einzig Spit Out The Bone gefällt mir. Vielleicht muß ich sie auch noch öfter hören.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#72

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Für alle die es noch nicht wissen: Das gesamte Album ist auf dem Youtube Channel von Metallica zu hören. Es gibt zu jedem Song ein einzelnes Video.

https://www.youtube.com/user/MetallicaTV/videos

Habe mir mittlerweile alle Songs einmal angehört und festgestellt, dass es zwar deutlich besser als Death Magnetic ist, aber weiterhin am künstlichen Songwriting leidet. Dafür ist die Produktion um Welten besser als DM, was nicht besonders schwer war.

Ein Song gefällt mir sogar gut :D Und zwar "Now that we are dead". Hat zwar durch seinen normal-rockigen Stil wenig mit Metallica zu tun, aber es nicht schlecht. Überhaupt ist das Album im Gegensatz zum Titeltrack und "Spit out the Bone" eher moderat, was die Härte betrifft.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#73

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich finde auch CD 2 fällt etwas ab. CD 1 ist aber fast durchgängig sehr gut und Spit Out the Bone ist einfach der geilste Metallica-Song seit ca. 25 Jahren.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#74

Beitrag von Dr Loomis »

Ich bin bei der neuen Metallica hin- und hergerissen: Einige Song's finde ich gut (Z.B. "Split Out the Bone", "Confusion”, “Atlas, Rise!", "Now That We're Dead, "Here Comes Revenge").
Andere finde ich aber bisher eher mittelmäßig, z.B. "Am I Savage” , “Murder One” oder "“Halo in Fire". Hier weiß ich nicht...
Auch sind mir viele Song's zu lang. Ich weiß das ist bei Metallica nicht's neues, aber irgendwie gefällt mir das auf dem neuen Album oft gar nicht. Auch habe ich bei einigen Song's das Gefühl sie klingen ähnlich. Weiß noch nicht so was ich von dem Album halten soll.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#75

Beitrag von bratmann »

Ich finde das neue Album einfach klasse. Total fett finde ich "Halo on Fire". Vor allem ab Minute 6:10. Also da kann doch kein Mensch mehr ruhig bleiben :bang: Das Riff am Ende ist so derbe fett... einfach Gänsehaut! Erinnert mich auch ein bisschen an Maiden. Und sonst: Klasse Riffs, sehr guter Gesang, einigermaßen erträglich Produktion. Es gibt auf der ganzen Platte einfach tolle, einprägsame Momente. Das Teil macht bock!
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten